Ursprüngliche Ansicht darstellen: Ball zum spielen

Ramboline
geschrieben am 15.12.2008 um 14:59 Uhr
Hallo zusammen,

hoffe ich bin mit meinem Beitrag bzw. meiner Frage im richtigen Forum gelandet.

Wollt mich auch mal wieder melden, hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Aber meine 2 Räuber halten mich ganz schön auf trab. Aber missen möcht ich sie auch nicht mehr.

Jetzt hab ich mal eine Frage, zwecks Beschäftigung. Ich hab in ihrem Zimmer schon lauter Spielsachen aufgestellt, aber die 2 haben zur Zeit nichts bessers zu tun als Tepete zu fressen. Da lieg ich momentan etwas mit ihnen im klintsch, ich setzte sie andauernd von der Tapete weg, aber kaum dreh ich mich mal 2 sekunden um geht das Spiel schon wieder los. Jetzt hab ich so einen Ball geholt den man mit etwas befüllen kann und wenn sie ihn rum schupsen fällt des zeug raus. Den finden die zwei voll toll, aber ich bräuchte mal eine neue Idee mit was ich den Ball füllen könnte. Momten tu ich immer kleine Karottenwürfelchen rein. Das schmeckt *. Also bitte nicht falsch verstehen nicht mir sondern den zwei Räubern.

Bin gespannt was euch da so einfällt. Mir fällt momentan nichts gescheites ein.

Grüßle Ramona mit Rambo und Jimmy
ACF
geschrieben am 15.12.2008 um 15:06 Uhr
Sorry, aber was ist denn nun eigentlich deine Frage?
Möchtest du wissen wie du die zwei von der Tapete wegbekommst oder ob der Ball ok ist?
Quokka
geschrieben am 15.12.2008 um 15:10 Uhr
Huhu,
füllst Du da frische Karottenstücke ein? Dann musst Du das Ganze nämlich öfter mal komplett spülen.
Was immer gut funktioniert ist Trockengemüse. Du kannst ja den Spalt so einstellen, dass nicht alles auf einmal rausfällt.

Allerdings kannst Du sie so nicht rund um die uhr beschhäftigen. Da wäre es besser, wenn die Wänder gesichert werden. Schau mal unter Downloads - da findest Du Hilfe, wie man das am besten machen kann!

Liebe Grüße
Dani
Ramboline
geschrieben am 15.12.2008 um 15:19 Uhr
Ja klar, den Ball mach ich danach immer gleich wieder sauber, sonst wird ja des Zeug da drin faul oder gar schimmlig des will ich den Ninchen nicht antuen.

Des mit dem Trockengemüse ist eine gute Idee.

Danke werd ich später gleich ausprobieren
Jeany
geschrieben am 15.12.2008 um 15:23 Uhr
Hallo Ramona,

ganz wichtig ist dann aber, dass der Ball von drinnen trocken ist bevor Du neues Futter reinfüllst, ansonsten wird das Trockengemüse feucht und könnte anfangen zu schimmeln.

Gruß Jenny
Quokka
geschrieben am 15.12.2008 um 15:23 Uhr
Denk aber dran, dass Du nicht mehr als den maximalen Esslöffel gibst! Da Du auf diese Art auch kaum kontrollieren kannst, wer wieviel futtert, würde ich bedeutend weniger geben - vielleicht 1 TL für beide zusammen in den Ball.

Wie schaut es denn mit dem Absichern aus? Denn wie schon geschrieben: Du kannst sie damit keine 24 Stunden beschäftigen!

Liebe Grüße
Dani
Ramboline
geschrieben am 15.12.2008 um 15:29 Uhr
Ja getrocknet wird der Ball auch immer. Ja ich werdel darauf achten dass es nicht zufiel wird.

Sorry was meinst du mit absichern. Dass sie nicht mehr an die Tapete gehen können? Ich wollte ich den Baumarkt fahren und Blexiglas holen und dass vor die Wand bauen.
Quokka
geschrieben am 15.12.2008 um 15:33 Uhr
Genau so etwas wie das Plexiglas.
Schau mal hier: www.sweetrabbits.de/kaninchensicher.pdf
Dort findest Du noch ein paar Anregungen.

Liebe Grüße
Dani