Ich reise ja für mein Leben gerne, schon immer.
Also Sommerurlaub hatte ich in den letzten Jahren nicht... aber nein, ich will mich nicht beschweren, im Gegenteil: Seit 2003 hatte ich das Glück, meinen Sommerurlaub im Winter verbracht zu haben - immer dort wo es sonnig und warm war.
Dafür war der Sommer hier aber auch immer sehr hart, nur mal den einen oder anderen Tag frei.
Für dieses Jahr ist aber nichts geplant, muß sparen, die Hasis fressen mir ja die Haare vom Kopf!
Meine beste Freundin wohnte immer ein paar Strassen weiter (selbst nach unserem Umzug, da ist sie auch umgezogen, Zufall!); ich habe mich um ihre Katze gekümmert, sie um meine Hasis.
Leider ist sie jetzt in eine benachbarte Stadt gezogen, da klappt das leider mit dem Tierservice nicht mehr. Aber das macht nun unsere Nachbarin, sie hatten früher Meerschweinchen, und sie macht das gerne und zuverlässig. Da brauche ich mir auch keine Sorgen zu machen. Und somit konnten meine Tiere immer in vertrauter Umgebung bleiben.
Ganz früher haben sich meine Eltern natürlich immer um die Tiere gekümmert.
Ich liebe das Reisen über alles, aber ich muß meine Tiere gut versorgt und sicher wissen. Sonst könnte ich nicht wegfahren. Ich hätte unseren langeersehnten Traumurlaub Ende letzten Jahres sausen lassen, als es Skippy so schlecht ging und wenn sich nichts an ihrem Zustand geändert hätte. Leider hat sie uns die Entscheidung aber ja vorher schon abgenommen.