Danke für die vielen Antworten
Also die Heu- Sorte ist die beliebteste von allen- nach dem BIO- Heu! Kaufe immer einen Ballen für 10 Euro, der reicht mir ca. 3 Wochen?! Das Bio- Heu kaufe ich nur um es beizumischen oder gebe es 1 x am Tag. Bräuchte in der Woche 3 Tüten und das ist nicht nur teuer sondern auch ein ziemlich weiches Heu, denke ein groberes ist besser für den Zahnabrieb. Habe nur eine normal-grosse Heuraufe aus Metall (noch). Da wir beide arbeiten, muss das Heu ja manchmal für bis zu 10 Std. reichen und da hab ich Angst das meine süssen vielleicht Hunger haben könnten. Deshalb mache ich immer etwas mehr rein. Dafür haben sie einen riesengrossen Hundenapf

Das ist wohl das Hauptproblem da Flocke gerne den ganzen Kopf in den Heuberg steckt

Sie fressen aber auch sehr gerne viel Heu und in der Nacht immer um die selbe Uhrzeit fangen sie das nagen an, weil das Heu nicht mehr genug ist... dann sürzten sie sich auf den Nachschub und Ruhe ist... obwohl der Berg echt riesig ist. Sobald das Heu länger liegt mögen sie es nicht mehr so gerne.. verwöhnte Zwerge....
Werde nun selber eine sehr grosse Raufe basteln, denke das Problem ist damit dann hoffentlich beseitigt. Leider sind die fertig gekauften für 4 Nins nicht gross genug und ich müsste mehrere kaufen. Die letzten 2 Müllsäcke werde ich noch in unsere Tonne reinwerfen und falls die Menge doch nicht kleiner wird beim Bauhof nachfragen... Wenigstens bin ich schonmal beruhigt das es anderen auch so geht
Anregungen zu Heuraufen aus Holz habe ich ja hier bereits einige gesehen. Mal sehen ob ich das auch so schön hinbekomme!