Ursprüngliche Ansicht darstellen: Arme Ninchen...

KissKiwi
geschrieben am 07.02.2007 um 22:14 Uhr

Ja also ich war heute in einem Zoogeschäft um einen neuen Partner für meine Gin zu holen, da ihr Partner leider vor kurzem gestorben ist . Und da wir hier kein Tierheim oder sowas in der Nähe haben, musste ich in ein Zoogeschäft gehen.. Naja und da hatten die so'n kleines Gehege mit einem Baumstamm und dadrinne waren noch 3 Zwergkaninchen zusammenmit ca. 13 Meerschweinchen. 2 schwarze Ninis und ein hellbraunes. Das eine schwarze war ziemlich "gerupft" und das andere hatte eine Stelle unter'm Auge und Leckaugen.. Der braune hatte nichts. Also wollte mir die Verkäuferin ja den geben. Aber ich wollte lieber eins von den armen beiden anderen.. Hätte sie am liebsten beide genommen.. aber geht nicht . Ich hab jetzt den kleinen mit der Stelle und den Leckaugen.. "Sooty" heißt der jetzt. Die Verkäuferin hat mir noch erzählt dass die bis vor kurzem noch einen anderen Bock da mit drinne hatten, der die anderen & die Meerschweinchen (die auch alle ziemlich übel aussahen) ständig auf die Hörner genommen hat.. Ich hab sie gefragt wo der jetzt ist und sie meinte, den hat die Schlange bekommen.... Und jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, da der andere schwarze kleine Hopser eventuell auch so enden wird.. Denn wer nimmt schon ein schwarzes Kaninchen das noch dazu fast kein Fell hat....

KissKiwi
Susanne
geschrieben am 07.02.2007 um 23:00 Uhr
Das verstehe ich nicht ganz: du nimmst häufig Tiere auf, wie Du schreibst und rettest auch Tiere und dann musst Du in die Zoohandlung gehen um eines zu kaufen?????????
KissKiwi
geschrieben am 07.02.2007 um 23:03 Uhr

Ja also ich wollte ihr ja gern wieder einen Bock dazu geben. Und meine Böcke haben alle 'ne Partnerin.. also.. hm..
Bin jetzt auch froh dass ich das gemacht hab..
Susanne
geschrieben am 07.02.2007 um 23:16 Uhr
Ich bin darüber weniger froh, wenn ich hier lesen muss, dass Tiere in der Zoohandlung gekauft werden. Aber das weisst Du ja sicherlich.

Und wieso haben Deine Tiere alle nur 1 Partner - warum hältst Du sie nicht zusammen in einer Gruppe?
KissKiwi
geschrieben am 07.02.2007 um 23:43 Uhr

Naja es musste ja sein.. Und ich bin hier bestimmt nicht die einzige die ein Kaninchen aus'm Zoogeschäft hat. Und alle 15 anderen die ich hab, sind nicht aus der Zoohandlung.. Also hm.. kann ich mir das verzeihen denke ich..
Heubären
geschrieben am 08.02.2007 um 11:09 Uhr
Hmm, ich hab meine auch aus der Zoohandlung, weil ichs nicht besser wusste. Würd aber jetzt auch keine "Neuware" mehr kaufen...
Auf jeden Fall hab ich auch einen schwarzen dabei und ich find ihn total schön. Auch wenn es echt schwer ist, bei den derzeitigen Lichtverhältnissen schöne Fotos von ihm zu machen.

Wieviel Platz hatten die 16 denn?
claudi
geschrieben am 08.02.2007 um 11:20 Uhr
kisskiwi, kennen wir deine 16 tiere schon? habe noch gar keine fotos gefunden...
KissKiwi
geschrieben am 08.02.2007 um 16:07 Uhr

Ja ich hab schon in der Gallerie Bilder von einigen meiner Dicken reingestellt
gypsl05
geschrieben am 09.02.2007 um 00:34 Uhr
Ich muss Susi Recht geben, es ist schade, dass Du Dir einen Bock aus einer Zoohandlung geholt hast. Aber geschehen ist geschehen. Hauptsache er hat es gut bei Dir.
Aber bitte versuch in Zukunft kein Tier meht aus einer Zoohandlung zu holen. Damit förderst Du nur die Zuchtbetriebe....................

Aber ich frage mich auch, warum Du die Kaninchen nicht alle in einer Gruppe hälst, bzw versuchst große Gruppen zu bilden? Das wäre doch für alle Kaninchen besser. Oder meinst Du nicht? Kaninchen sind schliesslich Gruppentiere und an großen Gruppen hat man auch mehr Freude.
Ich hatte aber von Deinen Fotos schon den Eindruck, dass Du die Kaninchen in großen Gruppen hälst? Oder täuscht das?
Schlappohr07
geschrieben am 17.02.2007 um 14:41 Uhr
Hallo Leute,

habe gerade mit großem Interesse eure Beiträge gelesen. Wie ihr ja wisst habe ich im Moment 3 Racker. 2 Männchen und 1 Weibchen. Zur Zeit leben sie noch hier in der Wohnung zusammen in einem großen Käfig. Da mein Sternchen uns ja leider verlassen mußte habe ich ja jetzt noch den kleinen Felix dazu bekommen. Am Anfang haben die anderen ihn zwar gejagt und gebissen aber mitlerweile verstehen sie sich prächtig. Ich habe Felix am Anfang Nachts einfach in einem anderen Käfig gesetzt und sie nur tägsüber wenn sie frei im Zimmer liefen zusammen gelassen. Das hat prima funktioniert. Mein süßen sollen ja ab dem Sommer nach drausen in ein großes Gehege. Habe mir bei Ebay einen Hühnerstall ersteigert. Gehege ca. 15 qm groß + großen Holzstall von ca. 2 qm. Dazu habe ich von einer bekannten noch 2 normale Aussenställe für Kaninchen bekommen. Die sollen auch noch mit ín das Gehege. Ich möchte dann eine Gruppe von 4 - 5 Kaninchen halten und nicht die Pärchen getrennt. Auf was muß ich achten? Wieviele Männchen und wieviele Weibchen hält man am besten zusammen so das sie sich vertragen?

Hallo Susanne würde mich über eine Antwort vom Fachmann freuen.

Danke!

Gruß Silke