Ursprüngliche Ansicht darstellen: Arme Wollis!!

Fipsi4
geschrieben am 19.02.2007 um 18:31 Uhr
Hilfe,Hilfe,Hilfe!!!!!
War letztens mal so ein bissel draußen bei meinen Wollis....da hab ich sie gerade angelockt, da kamen solche Typies (Mann+Frau) und da sagt die Frau :"OOOOHHHH sind die süß Oh man Mark warum haben wir uns nur Kaninchen gekauft unsere haben so nen kleinen Stall und nen mega kleinen auslauf" Ich weiß wo sie wohnen und bin ihnen unauffällig gefolgt (weiß das man das eigentlich nicht macht....aber bin froh das ich getan habe) in ihrem mini mini mini Garten (die wohnen in einem Mietshaus) und da sah ich einen normalen stall für die Wohnung, der aber der hat vielleicht ausgesehen wie ein Meerschweinchenkäfig!!! Übrigens: Es sind 2 KANINCHEN und der Auslauf erst!!

Was soll ich nur tun??? die armen Wollis Bitte helft mir
Miaka
geschrieben am 20.02.2007 um 12:28 Uhr

Liebe Fipsi,
Es ist schön, dass du das mitbekommen hast. Vielleicht, wenn du die beiden noch einmal siehst, verwickel sie in ein Gespräch, erzähl Ihnen wie glücklich deine Ninchen sind.
Ganz nebenbei erzähl Ihnen, dass du ein wunderbares Forum für Kaninchenfreunde kennt und gib Ihnen den Link von sweetrabbits.
Schliesslich kann man Ninchen auch in einer normalen Mietswohnung einen hübschen Auslauf bauen. Vielleicht müssen Sie nur auf die Idee gebracht werden.
Versuch Ihnen einfach erstmal "auf die sanfte Art und Weise" die Augen zu öffnen.

Anke
Dani
geschrieben am 21.02.2007 um 22:23 Uhr
hey fipsi,

wie wäre es, wenn du mal die flyer von unserer hp ausdrucks und bei ihnen in den briefkasten schmeisst. zudem wende dich an das th in deiner nähe, und berichte ihnen was du gesehen hast.

lg dani
Fipsi4
geschrieben am 22.02.2007 um 15:32 Uhr
Hab meinen inneren Schweinehund überwunden: Ich habe sie darauf angesprochen:positiv Da lauf ich heute vorbei da bauen die ein riiiiesengroßes Außengehege!!!! Jiiippiiieee!! Die wollis haben jetzt ein großen Auslauf jeden Tag!!! Sie waren ganz begeistert wie sich ihre hasis freutn und im Gehege rumspringten!! äähh rumgesprungen sind!!!
Sylke
geschrieben am 22.02.2007 um 15:35 Uhr
Sehr schön! Das sieht man mal wieder, dass einfach oft nur die Aufklärung über die artgerechte Haltung von Kaninchen fehlt! Das war eine gute Entscheidung, dass du deinen inneren Schweinhund überwunden hast!

Gruß Sylke, Oskar und Hermi
Miaka
geschrieben am 22.02.2007 um 16:15 Uhr

Das ist wunderbar.... Super gemacht Fipsi!
Steffi
geschrieben am 22.02.2007 um 16:32 Uhr
Das ist ja super
Das hast du genau richtig gemacht

Fipsi4
geschrieben am 22.02.2007 um 16:40 Uhr
Freu mich soooo für die Bunnys!!
Miaka
geschrieben am 22.02.2007 um 16:43 Uhr
Es gibt doch tatsächlich Menschen, die noch mit sich reden lassen....
Es ist fantastisch, dass du dich getraut hast, sie anzusprechen...

Fühl dich ganz doll ge t dafür!
Cosmo
geschrieben am 22.02.2007 um 16:50 Uhr
Suuper
Das hast du gut gemacht

LG Cosmo
Fipsi4
geschrieben am 22.02.2007 um 19:19 Uhr
aber ohne eure unterstützung, hätte ich es bestimmt nicht geschafft da es mich echt ziemlich viel Überwindung gekostet hat!! Aber trotzdem geht es den wollsocken jetzt super gut!!
Dani
geschrieben am 22.02.2007 um 19:26 Uhr
na, das nenn ich doch mal einen erfolg super fipsi..........
maike1512
geschrieben am 22.02.2007 um 22:56 Uhr
sher sehr klasse, dass du deinen schweinehund überwunden hast

Ein dickes fettes Lob an dich! und wie du siehst: Den Hasis geht es jetzt besser!
claudi
geschrieben am 22.02.2007 um 23:07 Uhr
super gemacht...