Ohje, ich darf das glaube ich gar nicht erzählen
Mein erstes Kaninchen war 8 Wochen alt, als ich sie bekommen habe, der Stall etwa 1,20x70 - draußen wohlgemerkt. Sie lebte alleine und war auch schnell wieder uninteressant für mich. Bis wir (Freundinnen, die direkt nebenan wohnten, deren Mutter Kaninchen (unter anderem meine Lena) gezüchtet hatte) irgendwann die ruhmreiche Idee hatten, sie zum Bock zu setzen. Also Häsin und Bock genommen, Häsin zwischen die Beine geklemmt und ihn rauf - die reinste Vergewaltigung.
Heraus kamen 3 Junge, eins war tot, als wir sie entdeckt haben, 2 überlebten. Den Bock haben wir irgendwann rausgenommen und in einen ebenso großen Stall gesetzt - alleine.
Mutter und Tochter blieben zusammen und es kam, wie es kommen musste: Sie haben sich ordentlich auseinander genommen. Also wurde mit Hasendraht eine Trennung gezogen und die beiden saßen weiterhin direkt nebeneinander und Lena war irgendwann so aggressiv, dass mich nicht mehr getraut habe, sie zu füttern, weil ich Angst hatte, gebissen zu werden und sie rausspringt. Die Tochter hat meine Mutter irgendwann der Freundin eines Bekannten mitgegeben, die es ihrer Nichte in Polen (von Nähe HH nach Polen!!!!!) geschenkt hat - wohl auch alleine lebend in einem viel zu kleinen Käfig...
Auslauf hatten meine auch nie. Die Mutter ist dann irgendwann unserer Nachbarin tatsächlich beim Füttern aus dem Gehege gesprungen und ward nie wieder gesehen.
Unser Bock bekam dann eine Dame... Natürlich, wie soll es auch anders sein: Ein Meerschwein aus der Zoohandlung...
Als wir dann umgezogen sind ging es ihnen zumindest in soweit besser, alsdass sie Auslauf auf dem Rasen bekommen haben (1,80x90)...
Als er dann mit 10 Jahren gestorben ist (Schlaganfall laut TA), hat unsere Meeridame ein weiteres Meerschwein bekommen und ist richtig aufgeblüht und ich hab plötzlich erstmal richtig geschnallt, was alles schief gelaufen ist.
Im nachhinein könnte ich mir selber ordentlich dafür in den Hintern treten