Oh mann, ich fürchte ich krieg heute Nacht kein Auge mehr zu...
Da stehe ich eben auf dem Balkon und rauche eine, und plötzlich sehe ich unten auf der Straße ein weißes Ninchen langhoppeln!
Ich mir sofort unsere Transportbox geschnappt und runter, kann ja das arme Tierchen nicht einfach so sich selbst überlassen.
Als ich dann unten war und ein paar Meter gegangen war sah ich es auch schon auf dem Bürgersteig hocken, etwa an derselben Stelle wo wir letztes Jahr unseren Kalle aufgelesen haben. Leider kam ich nicht allzu nah heran, als ich mich langsam näherte hüpfte es durch einen Jägerzaun in einen kleinen Vorgarten, und als ich dort ankam war nix mehr zu sehen. Trotz Lockversuchen mit nem halben Apfel den ich noch schnell eingesteckt hatte ließ sich das weiße Fellknäul nicht mehr blicken!
Tja, und nun sitze ich hier und mache mir natürlich nen Kopf um das arme Ninchen, das da nun ganz alleine draußen rumläuft... Ich glaub mit schlafen wird das nix mehr, dazu mache ich mir gerade viel zu viele Gedanken...
Ich versuche gerade mir einzureden daß da jemand seine Ninchen in Außenhaltung haben könnte und es einfach nur ausgebüchst war und dann wieder nach Hause gehoppelt ist, aber irgendwie gelingt mir das nicht so richtig.
Was mir eben auch noch Gedanken macht ist die Tatsache, daß da nun zum zweiten Mal innerhalb eines Dreivierteljahres ein weißes Zwergkaninchen mit schwarzen Augenringen an der selben Stelle rumhoppelt! Das kann doch kein Zufall sein, oder?
Was mach ich denn jetzt nur?
Ich kann mich doch auch nicht die ganze Nacht vor diesen Zaun stellen und darauf hoffen daß das Ninchen nochmal auftaucht...