Wenn ich mal nachdenke... Topinambur soll ja tolles Kaninchenfutter sein. Ich habe es ja auch schon verfüttert und meine haben es gerne gefuttert. Aber Topi ist doch eine Süsskartoffel, also KARTOFFEL. Und die sollen ja bekanntlich tabu für Kaninchen sein...
Hm, ja was´n!?!?
Habe mal gegoogelt: (bei der Kombination "Topinambur" und "Kaninchen" kommen scheussliche Seiten als Vorschlag!

)
Topinambur:
Enthält viele Kohlenhydrate, Fruchtzucker, Mineralsalze Kalium, Kalzium, Magnesium, Eisen, Phosphor; Stärke, Eiweiss, Vitamine B1,2,6, C, D; Betain, Carotine, Cholin, Aminosäuren, ungesättigte Fettsäuren, Saponine, Biophenole und viel Inulin (17%), aber kaum Nitrat.- Gut geeignet für Diabetiker, bremst den Hunger auf Süsses, die Fructose wird direkt ohne Zutun von Insulin in den Stoffwechsel geschleust. Kann roh und gekocht verzehrt werden. Kochend heiss blanchieren, dann kann die Haut gut abgezogen werden. Nicht warm lagern. - Die jungen Triebe werden bevorzugt von Schnecken gefressen, die Knollen von Wühlmäusen. - Schmetterlinge besuchen die Blüte.