Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Schliessung des Forums heute nachmittag
Susanne
geschrieben am 13.01.2009 um 19:05 Uhr
Liebe Forengmeinde und Freunde von sweetrabbits.
Seit Weihnachten ist es verstärkt zu Störungen der harmonischen Abläufe in Chat und Foren gekommen, dass wir uns zunächst genötigt sahen, den Chat zu schliessen, um die wirklich am Tierschutz und der artgerechten Haltung von Kaninchen interessierten Menschen zu schützen. Es wurden Beleidigungen, Unwahrheiten, bedenkliche Aussagen und schlimmeres getätigt, was manch einen sehr beunruhigt hat. Das Admin / Moderatorenteam und auch die Nutzer wurden getäuscht, in dem sich Personen mit mehrfachen Nicknamen registriert haben, um Verwirrung zu stiften und persönliche Probleme auszuleben. Kinder ohne Aufsicht der Eltern und aus offenbar ungeregelten Verhältnissen bewegen sich im Internet und bringen Unruhe in eine funktionierende Gemeinde.
sweetrabbits ist eine Tierschutzgemeinde, die sich dem Wohl von Kaninchen verschrieben hat. Es handelt sich um Menschen, die gute Absichten und liebevolles Engagement mitbringen, ihre Freizeit opfern, um Aufklärungsarbeit und Hilfestellung an anderen, hilfesuchenden Menschen zu leisten, die Fragen zu der Haltung ihrer Tiere haben und auch nachts nicht allein gelassen werden von uns. Dies zu boykottieren ist im ersten Moment asozial. Auf den zweiten Blick eine Art virtueller Hausfriedensbruch - kein Scherz, es existiert darüber ein Gerichtsurteil. Wir behalten uns vor, diese Gemeinde und deren Menschen zu schützen, in dem wir von diesem Recht Gebrauch machen und Personen vom Betrieb dieser Community aussschliessen und die Schmerzgrenzen sind in den letzten Wochen überschritten worden, so dass wir uns gezwungen sehen, härter und schneller dagegen vorzugehen.
Bedauerlicherweise geht das zu Lasten der Zeit, die wir in die Tiere oder die Menschen stecken und so haben wir heute darüber beratschlagt und das Forum für eine Zeit geschlossen.
Wir hoffen, den einen oder anderen zum Nachdenken angeregt zu haben und hoffen auf einen nun wieder störungsfreien und harmonischen Betrieb, ein friedliches Miteinander und Freude an der Thematik Kaninchen.
Susanne & das sweetrabbits-Team
Hasenzahn
geschrieben am 13.01.2009 um 19:15 Uhr
Hallo Susanne!
/quee
Ein großes Kompliment an euch, dass ihr nicht aufgebt und weiter an dem festhaltet woran ihr glaubt!!
Ich bin begeistert von eurer Arbeit und von deinem Glauben an das Gute im Menschen!
Ich hoffe wir haben jetzt endlich Ruhe!
Vielleicht hilft eine rechtliche Warnung auf der Startseite des Forums?
Ganz liebe Grüße
Weiter so!!!!
Hasenzahn und die Weiber
Charmed
geschrieben am 13.01.2009 um 19:23 Uhr
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen entschuldigen, die ich verarscht habe.
Es tut mir unendlich leid, denn mir ist erst im Nachhinein klar geworden, das dieser Weg der
falsche war. Ich suchte nach einer zweiten Chance, habe dabei allerdings die Ehrlichkeit ver-
nachlässigt. Das tut mir sehr leid und es wird soetwas von meiner Seite nie wieder geben.
Ein dickes Entschuldigung an die Amdins und Mods, ich weiß das ihr heute viele Scherereien
wegen mir hattet, nur weil zu blöd war vorher Klartext zu reden. Ich wollte niemals dieses Forum
zerstören, ihm auch nie schaden, denn ich habe mich hier sehr wohl gefühlt.
Es war alles so blöd gelaufen, wegen einer Sache die in der Vergangenheit dazuführte, dass ich bei
Sweetrabbits ausgeschlossen wurde. Ich änderte mein Leben, beweiste dem Veterinäramt, dass die
Tiere bei mir gut aufgehoben seien. Sie haben Fotos und einen Bericht von ihrem Besuch, falls es
jemand wissen mag. Als ich mit dem Umbruch fertig war, merkte ich wie sehr mir Sweetrabbits fehlte udn entschied mich, was ich jetzt sehr bedauer, für den falschen Weg und meldete mich erneut an
und verleugnete meine Identiät, um wirklich von vorne beginnen zu können.
Es ist natürlich alles aufgeflogen, das war auch gut so. Denn ich verstrikte mich in Schutzlügen, um bleiben zu dürfen, hatte unheimliche Angst vor einem Rauswurf.
Ich ging leider so weit das ich Hasenzahn per icq mit zwei Nummern anschrieb, damit sie mir aus der
Patsche half. Julia das tut mir so leid, ich finds klasse, das du immernoch mit mir redest.
Auch eine besondere Entschuldigung gilt Hasenherz, welche zu gut für die Welt ist und mir sogar nach dem Auffliegen hier erklärte das sie meine Beiträge vermissen würde.
Es tut mir so leid euch enttäuscht zu haben. Ich wollte die Community nicht verlassen, hatte ich hier doch so nette Leute und liebe Unterstützung gefunden.
Es wird nie wieder vorkommen! Fest versprochen!
Ich danke Susanne für die zweite Chance!
Ich werde euch nie wieder enttäuschen, das schwöre ich!
Cilli
geschrieben am 13.01.2009 um 19:24 Uhr
Ninalex
geschrieben am 13.01.2009 um 19:26 Uhr
Hallo, Danke euch,dass ihr eure ehrenamtliche Arbeit so ernst nehmt und so dahinter steht! Und danke,dass ihr das Forum wieder aufgemacht habt, ich wüsste nicht, wie ich sonst 15 Seiten Facharbeit vollkriegen sollte,denn Sweetrabbits wird meine Hauptquelle sein
Ich finde es echt schade,dass manche Leute eure Arbeit nicht zu schätzen wissen, hoffentlich ändert sich das wieder!
An so einen Beitrag auf der Startseite habe ich auch gedacht, dass man davor warnt Eltern und/oder die Justiz einzuschalten.
Liebe Grüße, und macht weiter so, hier stehen viele Kaninchenliebhaber hinter euch und haben euch viel zu verdanken! Nina.
MarieRabbit
geschrieben am 13.01.2009 um 19:34 Uhr
Huhu ihr Lieben.
maaaaaaaaaan bin ich glücklich, dass das Forum nicht geschlossen wird.
Auf diesem Weg auch gleich mal ein super rießen großes

an die Admins und Mods. Danke dass ihr rund um die Uhr für uns da seid und uns mit Rat und Tat zur Seite steht.
Fühlt euch mal alle ganz dolle geknuddelt.
Und weiter so.
Lg Marie*
jodel
Wie schön, dass das Forum wieder aktiviert wurde.
Auch von mir ein Dankeschön an die Admins, die Moderatoren und all die anderen vernünftigen User, die sweetrabbits zu so einer schönen Gemeinschaft machen.
Heute Nachmittag hatte ich regelrechte Suchterscheinungen...
Danke an Sylke für die Antwort per Mail! Dachte schon mein Rechner spinnt.
LG judith
Calibrine
Schön das die Seite wieder geht! Habe einen Schock bekommen weil das Forum plötzlich geschlossen war

Diese Seite ist einfach super - man erhält viele Tips usw... Schaue jeden Tag mehrmals rein und freue mich immer über neue Beiträge

Man lernt nie aus
Schön das alles wieder geht und das Ihr die Seite wieder aufgemacht habt!!!!
LG Nicole
MarieRabbit
geschrieben am 13.01.2009 um 19:35 Uhr
Ähm, *räusper*hust*, nicht nur du.
Ninalex
geschrieben am 13.01.2009 um 19:37 Uhr
*mich da anschließen kann*
Cilli
geschrieben am 13.01.2009 um 19:39 Uhr
nicht nur du...
kaum hat das Jahr begonnen, gleich so ein Schock

AllgäuRanch
geschrieben am 13.01.2009 um 19:41 Uhr
Ich bin auch so foh das es wieder geht. Hier erfährt man so viel kompetente Hilfe, wenn man wieedr ein Notfall wäre wüsste ich gar nicht, wenn ich sonst damit belestigen kann hier ist immer jemand da!
Danke!
jodel
geschrieben am 13.01.2009 um 19:42 Uhr
Ich habe alle 5 Minuten gecheckt, ob ich wieder ins Forum komme und dann panisch Sylke eine Mail geschickt

Flopsi
geschrieben am 13.01.2009 um 19:42 Uhr
ich bin auch total erschrocken *erst wieder beruhig* ich weiß zwar nicht wiso das forum geschlossen war (sorry ich kapier immer gar nix...) aba bin froh das das nicht lange war.
MarieRabbit
geschrieben am 13.01.2009 um 19:44 Uhr
schaust du hier.

Sylke
geschrieben am 13.01.2009 um 19:47 Uhr
Bitte, gern geschehen.
Ich finde es traurig, dass so etwas geschehen musste. Es ist sehr verletzend, wenn man merkt, dass sich andere über die "Arbeit", in die man wirklich viel Herzblut und Liebe reinsteckt, lustig machen. Mit einem solchen Verhalten, wie es die letzte Zeit von mehreren an den Tag gelegt wurde, macht man sich über alle Leute (egal ob Mods oder User) lustig. Schwache Leistung!
Gruß Sylke
nelly123
geschrieben am 13.01.2009 um 19:49 Uhr
hallo !
ich wolte auch eine mail schreiben...
habs dann nicht gemacht, weil ich mir dachte das team wird mit mails überhäuft...
ich hatte auch entzugserscheinungen...
lg kathi
exotic2001
geschrieben am 13.01.2009 um 19:49 Uhr
möchte mich dem auch gleich anschließen. Als ich heute in der Mittagspause ins Forum schauen wollte war ich sehr irritiert. Denn ich habe in der kurzen Zeit die hier bei euch bin schon eine Menge gelernt und bin fleißig dabei vieles zu ändern bzw. neu einzufügen. Ich finds echt super wie schnell man hier Hilfe und Antworten bekommt oder einfach nur in den Beiträgen schnökern kann um sich Tipps zu holen. Vielen Dank an die fleißigen Admins und Mods
Lg Sabrina
Nadinchen
geschrieben am 13.01.2009 um 20:07 Uhr
Ich finde es auch toll, dass ihr euch weiterhin die Zeit nehmt, anderen Ninchenhaltern zu helfen... Ich konnte dadurch meinen Nins ein besseres Leben ermöglichen als vorher und mir wurde bei Krankheit sehr kompetent geholfen...
Diesen Denkzettel der Schließung des Forums für heute haben hoffentlich die "Störenfriede" zu Herzen genommen. Wieviel Zeit und Arbeit ihr in dieses tolle Forum und noch darüber hinaus investiert, können wir als Laien wahrscheinlich nicht wirklich ganz begreifen. Umso verwerflicher ist es, wenn diese Arbeit nicht durch ehrliche Nutzer honoriert wird.
Ihr habt alle meine höchste Anerkennung!
Mariechen
geschrieben am 13.01.2009 um 20:07 Uhr
Hallo an alle Lieben hier, die Admins, die Mods, alle lieben User
(gelb) Ich habe alle 5 Minuten gecheckt, ob ich wieder ins Forum komme und dann panisch Sylke eine Mail geschickt
(/gelb)
Ich habe Susanne genervt
Aber ich war so fassungslos, als ich plötzlich nicht mehr ins Forum kam, gerade ging es noch, ich hole kurz was, und das ist es weg

*
Ja und dann habe ich die ganze Zeit gegrübelt und war richtig traurig und zugleich auch wütend, weil ich dachte, wie krank ist es, etwas so Wunderbares wie ein schönes Forum zu zerstören und die Admins zu einem Schritt wie Schließung - evt. ja dauerhaft, wußte man ja nachmittags nicht - zu bringen. Und habe das Forum echt vermißt und gedacht, was mache ich ohne....
Da bin ich jetzt wirklich froh, daß sweetrabbits wieder geöffnet wurde
Hoffentlich geht jetzt alles wieder ungestört weiter, und die Leute können sich wieder um die wichtigen Angelegenheiten - nämlich die Tiere - kümmern, ohne mit Störenfrieden ihre Zeit und die der Tiere zu vergeuden.
Liebe Grüße
Kaninchenchen
geschrieben am 13.01.2009 um 20:14 Uhr
Ich war auch verzweifelt heute nachmittag ...
ich schau mehrmals täglich hier rein, es ist das erste was ich mache wenn ich an den pc gehe.
Und ich hab mir zwar den Grund gedacht, warum das Forum geschlossen war, aber ich hatte echt Angst, das wäre dauerhaft!
Danke dass ihr Trotz solcher Sachen immer weitermacht und auch dass ihr euch so lieb kümmert wenn man Fragen hat!

lolo
geschrieben am 13.01.2009 um 20:21 Uhr
Hab heute Nachmittag auch einen Schock bekommen

und war ziemlich froh als es wieder ging
Ich finde es auch sehr traurig, vor allem die Mods hier geben sich riesig Mühe einem zu helfen

, ohne euch wäre ich echt aufgeschmissen...
Hoffentlich passiert so was nicht wieder...
Lady
geschrieben am 13.01.2009 um 20:26 Uhr
Also so langsam kann ich Herztabletten gebrauchen.
Was ich denke und fühle, habe ich den Mods und natürlich auch Susanne schon gesagt bzw geschrieben.
Bin wirklich froh das ich das Forum wieder habe.
Hoffendlich nehmen sich das einige Leute mal zu Herzen was hier heute passiert ist.Und konzentrieren sich mal wieder auf das wesentliche .
Ich habe noch kein Forum kennengelernt, welches so schnelle Hilfe gibt.
Und ich glaube, es gibt auch kein vergleichbares.
Ich sage es eigentlich nur meinen Tieren ,aber heute sage ich euch das auch nochmal.
Ihr seid echte Engel ,danke das es euch gibt.
Lg Lady
Cat13
geschrieben am 13.01.2009 um 21:15 Uhr
Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Mariechen hatte mir geschrieben, dass das Forum nicht mehr geht.
Ich habe sofort nachgeschaut und war echt geschockt.
Ich wüsste garnicht was ich ohne Sweetrabbits machen würde.
Jetzt bin ich einfach nur erleichert das ihr wieder da seid
Ich hoffe auf eine noch lange schöne gemeinsame Zeit hier.
LG Cathrin
Hasenzahn
geschrieben am 13.01.2009 um 21:26 Uhr
Ich hatte auch Entzugserscheinung, obwohl ich ja indirekt Bescheid wusste war ich geschockt, wie schnell Susanne reagiert hat. Habe auch panisch alle 5 Minuten ins Forum geklickt!
Ich habe sie auch direkt mit Mails bombadiert.
Ich glaube die arme hat sich die Finger wundgetippt!
Kaninchenchen
geschrieben am 13.01.2009 um 21:52 Uhr
@Charmed: Vielleicht ist die Frage jetzt echt nicht angebracht, und du musst auch nicht antworten, aber: als wer warst du denn noch angemeldet Charmed? ich find garnichts, ich wollte einfach mal schauen, Neugierde, aber ich finde nichts was passt....
Ich finde es total toll, dass sie nochmal eine Chance bekommt!
Und ich glaube die wird sie nutzen!
Gut dass es aufgeflogen ist, du sagt ja selbst du hast dich mit den Lügen nicht mehr wohlgefühlt... ein neuer Anfang
Charmed
geschrieben am 13.01.2009 um 21:54 Uhr
Danke, dass ich diese Chance habe.
Danke, dass es sweetrabbits wieder gibt!
Hasenzahn
geschrieben am 13.01.2009 um 22:05 Uhr
Kaninchenchen, ich denke wir sollten die Sache jetzt ruhen lassen und nicht noch mehr aufwühlen, so kommt wenigstens schnell wieder Ruhe ins Forum und wir können wieder über die wichtigen Dinge schreiben.
Ich bin bereit Charmed zu verzeihen und hoffe sie nimmt die Chance wahr!
Amy
geschrieben am 13.01.2009 um 22:06 Uhr
Oh was hab ich mich grad erschrocken als ich den Thread gesehen habe.
Habe von der Schließung nichts mitbekommen, sehr wohl aber von dem Mist der hier in den letzten Wochen von einigen Usern veranstaltet wurde. Susanne ich kann sehr gut verstehen das so etwas einen maßlos ärgert und hätte aus dem Grund auch die Schließung nachvollziehen können.
Umso mehr freue ich mich das ihr das Forum doch wieder geöffnet habt. Ich schreibe zwar nicht sehr oft, lese aber fast täglich mit und liebe dieses Forum über alles. Ihr habt mich schon so viel beigebracht von dem meine Schnuffels profitieren.

das ihr euch alle diese Mühe gebt.
Ich hoffe die Personen die die Schließung herausgefordert haben, haben daraus gelernt und hier wird in Zukunft wieder so respektvoll und nett miteinander umgegangen wie ich es kenne, selbst wenn man mal eine Antwort bekommt die einem nicht so passt. Mit einer Frage fordert man Antworten die in bestem Gewissen und nach den Grundsätzen dieser Seite gegeben werden, wenn man strikt anderer Meinung ist muss man entweder umdenken weil viele Leute mit der gleichen Meinung vielleicht eher recht haben als man selbst oder eben es bei seiner Meinung belassen aber dann eben das Forum verlassen statt Leute zu beleidigen und an der Nase herum zu führen.
Franceska
geschrieben am 13.01.2009 um 22:14 Uhr
oh mein gott-ich dachte schon, dass das forum für immer geschlossen wird. danke an alle mods und admins, dass ihr euch dafür entschieden habt, das forum weiterhin aufrecht zuerhalten und danke an susanne für die schnelle antwort.
ich habe hier soviel gelernt und erfahren und wäre absolut traurig darüber gewesen-wenn dies nun plötzlich alles weg gewesen wäre.
vielen dank an alle
lg franceska
Hasenherz
geschrieben am 14.01.2009 um 00:08 Uhr
Ich war auch echt auf Cold Turkey heute nachmittag!!!!
Ich liebe sweetrabbits und wüsste doch sonst niemanden, dem ich sooooo viel über Hasis erzählen kann- die verdrehen immer die Augen!!
Das war ja sooooooo schrecklich,
Danke Susanne u den Moddis dass ihr diese tolle Community nicht aufgebt!/quee/quee/quee/quee/quee/quee/quee/quee/quee/quee/quee/quee/quee/quee
Hach,schön.
JanineV
geschrieben am 14.01.2009 um 00:50 Uhr
Hallo
Ohh bin ich froh das das forum wieder offen ist. Ich schaue auch mehrmals täglich ins forum. Hab auch schon super viel gelernt hier. bei mir dauert es ja noch ein bissl bis ich die nickels bekomme aber bis dahin möchte ich mich noch weiterhin hier über alles informieren und ich finde das es bei keiner anderen seite so gut ist. das mir den entzugserscheinungen hatte ich auch

allerdings schon seit freitag mein labtop war kaputt und könnte schon das ganze wochenende nicht ins forum schauen. und heut nachmittag dachte ich ich wär zu doof um ins forum zukommen. aber gott sei dank ist es ja wieder offen und wir können uns alle weiterhin gut informieren.

Susanne
geschrieben am 14.01.2009 um 06:15 Uhr
Dem allerdings muss ich widersprechen. Ich gehöre zu der Fraktion, die glaubt, dass Menschen im Grunde schlecht sind. Nur muss man mit ihnen umgehen, wenn man nicht als Almöhi enden will.
Das eine was man will, das andere, was man muss

Kaninchenchen
geschrieben am 14.01.2009 um 07:08 Uhr
Ja, du hast recht.
So war es auch nicht gemeint, dass ich ihr nicht verzeihe!
Ich finde das wirklich gut mit der zweiten Chance, einfach nochmal neu anfangen

jodel
geschrieben am 14.01.2009 um 07:22 Uhr
Was bitte ist das?
... Alm-öhi oder Al-möhi...?

Irgendeine Abkürzung die ich nicht kapiere?
Will vorsichtshalber wissen was das ist - nicht das ich auch noch als sowas ende!

Tanja7
geschrieben am 14.01.2009 um 07:31 Uhr
Na, kennst du denn Heidi nicht?? Der Opa/Onkel von ihr, der einsam aufm Berg wohnt! *ggg
Tanja7
geschrieben am 14.01.2009 um 07:34 Uhr
Mir gings übrigens wie allen anderen Usern hier!! Ich war ziemlich geschockt und nach 5 Minuten auf cold turkey!! Dachte schon mein Rechner spinnt mal wieder! War kurz davor ihn ausm Fenster zu werfen!!
Bin so froh das ihr euch nicht unterkriegen lasst und weitermacht!!! Hoffentlich wirds in nächster Zeit nicht wieder so etwas geben!!
Liebe Grüße
Tanja
MarkSawyer
geschrieben am 14.01.2009 um 07:38 Uhr
Kuckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alm%C3%B6hi#Alp.C3.B6hi.2C_der_Grossvater
Susanne
geschrieben am 14.01.2009 um 07:43 Uhr
Korrekt

Susanne
geschrieben am 14.01.2009 um 07:44 Uhr
sehr geil recherchiert

ACF
geschrieben am 14.01.2009 um 08:50 Uhr
Und ich dachte immer das heißt "Almödi"
Wieder was dazu gelernt

jodel
geschrieben am 14.01.2009 um 08:54 Uhr
Nee, sowas will ich auch lieber nicht werden. Heidi & Co. war nie mein Fall.
Wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen sowas bei wiki zu recherchieren...
buffylein
geschrieben am 14.01.2009 um 08:56 Uhr
Auch ich war ziemlich verunsichert als ich nicht ins Forum reinkam!
Vielen Dank an das Sweetrabbits-Team dass ihr trotz allem weiter macht!

Ich bin zwar noch nicht so lange hier, aber was ich in der kurzen Zeit hier gelernt hab, bekommt man in keinem Buch vermittelt! Und den sogenannten "Fachhandlungen" kann man ja sowieso nicht trauen! Lasst Euch nicht von denen verärgern, die Euch hier verarschen. Die Mehrheit steht zu Euch und ist euch unendlich dankbar, dass ihr euch soviel Mühe mit dieser Seite und dem Forum gibt! Und ich finds auch super, dass ihr den Leuten die ihre Fehler einsehen eine zweite Chance gibt! Es geht doch in erster Linie um das Wohle unserer Fellnasen! Und das sollten wir uns durch keinen verderben lassen!
MarkSawyer
geschrieben am 14.01.2009 um 09:16 Uhr
Meine Startseite ist Sweetrabbits, mein zweiter Tab so gut wie immer Wikipedia, also wenn es um unnützes Wissen oder was zum Klugscheißen geht, einfach MarkSawyer fragen

.