Kaninchen spielen in meinem Leben natürlich eine grosse Rolle, das ist ganz klar.
Ansonsten bin ich schon immer gerne gereist und habe mich für fremde Länder interessiert. Mich hat es schon seit frühester Jugend in die Welt hinausgezogen. Daher reise ich natürlich gerne, lese gerne Reportagen, Reiseberichte usw. über andere Länder und sehe mir auch gerne Dokumentationen / Reiseberichte an. Ende 2003 habe ich mir mit meinem Mann dann meine ganz grossen Traum erfüllt und wir haben ein Land besucht, dass mich schon lange fasziniert hat und mir nicht aus dem Kopf gegangen ist: die Seychellen. Daraus hat sich (leider *g*) statt einer Urlaubsreise eine weitere grosse Leidenscahft ergeben, die ich wohl ebenfalls nie mehr los werde: ich beschäftige mich immer noch gerne mit diesen Inseln, habe viele Kontakte mit Gleichgesinnten (direkt wie auch in einem Forum), einen Kontakt vor Ort, engagiere mich - soweit es von der Ferne eben möglich ist - gegen das Finning dort (Abschlachten der Haie wegen ihrer Flossen), höre leidenschaftlich gerne die Musik, versuche mich ein wenig an der creolischen Sprache und "sauge" einfach gerne alles von diesen Inseln auf.
Generell liebe ich die Küste und Inseln, so oft es eben geht düsen wir Richtung Nord- oder Ostsee, sei es auch nur für einen Tag.
Ein weiteres Hobby, was sich auch optimal mit Reisen (und auch Kaninchen!) verbinden lässt ist die Fotografie. Ich habe mir vor 2 Jahren eine digitale Spiegelrreflexkamera gegönnt und nutze gerne jede Gelegenheit für schöne Fotos von Tieren und Landschaften, die Kamera ist also (fast) immer mit dabei.
Sprachen machen mir auch Spaß. Habe mal etwas Schwedisch gelernt, weil mir das Land so gefallen hat. Allerdings sind meine Kenntnisse mangels Gelegenheit zur Anwendung leider sehr eingeschlafen.
Ich habe auch schon immer gerne kreativ gewerkelt; habe viele T-Shirts & Co. bemalt, mir eine Dekopiersäge angeschafft, aber leider fehlt mir für beides nun doch etwas die Zeit und die Muße.
Ansonsten liebe ich es, im Garten zu sein, wobei die lieben Langohren dann auch wieder eine grosse Rolle spielen.