Ursprüngliche Ansicht darstellen: Beschwerde unserer Suchfunktion

Evi
geschrieben am 19.01.2009 um 16:13 Uhr
Heute haben wir eine Beschwerde unserer Suchfunktion erhalten
Wir hoffen, dass sich jeder von uns diese Beschwerde zu Herzen nimmt und seinen Teil dazu beiträgt, ihr ein besseres Dasein zu ermöglichen.

(i)Liebe sweetrabbits-Gemeinde,

lange schon gehöre ich zum Inventar des sweetrabbits-Forum.
Oft wurde ich mit Begriffen gefüttert, nach denen ich mit Freude suchte um euch schnellstmöglich die besten Beiträge herauszufiltern. Die Zeit verging wie im Flug, die Beiträge wurden immer mehr und trotzdem erledigte ich meine Arbeit immer in kürzester Zeit und zuverlässig.

Leider wird meine Arbeit immer seltener benötigt. Am Anfang dachte ich mir, dass ihr vielleicht schon alles wisst und mich daher nicht mehr benötigt. Da ich nun sehr viel Zeit habe, schaue ich mich nun etwas im Forum um und was sehe ich da? Es werden immer noch sehr viele Fragen gestellt zu denen ich sehr viele passende Threads parat hätte. Doch warum werde ich nicht mehr danach gefragt? Bin ich euch zu langsam? Habe ich euch je im Stich gelassen? Bitte sagt mir, weshalb ihr mich nicht mehr nutzen wollt. Ich will doch weiterhin eine wichtige Funktion bei sweetrabbits haben.

Bitte lasst mich nicht in Vergessenheit geraten. Füttert mich weiterhin mit vielen Suchbegriffen, damit ich nicht verhungern muss und endlich wieder eine wichtige Funktion im Forum einnehmen kann.

Eure verzweifelte Suchfunktion(/i)

nelly123
geschrieben am 19.01.2009 um 17:04 Uhr

Genial !!

(i)Ich, liebe Suchfunktion werde dich auch in Zukunft immer benutzen, und
finde dass du deinen Job toll erledigst und immer die Richtigen Sachen herraussuchst !

mit freundlichen Grüßen Kathi(/i)
Julka
geschrieben am 19.01.2009 um 17:48 Uhr
Liebe Suchfunktion,

auch ich würde dich gerne öfters nutzen. Jedoch fehlt mir manchmal eine Funktion, wie es sie zum Beispiel bei deinem großen Bruder google gibt. Und zwar nach bestimmten Wortkombinationen zu suchen, aber wenn ich bei die beispielsweise nach "guten Morgen" suche, bekomme ich unzählige Themen, wo irgendwann mal "guten" oder "Morgen" drinsteht. Kann man bei dir auch präzise nach "guten Morgen"-Sachen suchen, wie bei google mit den "" oder geht das bei dir nicht?

Julka
SonjaT
geschrieben am 19.01.2009 um 18:21 Uhr
Liebe Suchfunktion,

ich habe heute schon gespürt, es geht Dir nicht gut und um Tippfehlerausbesserung eines Threadtitels gebeten.

Das es Dir so schlecht geht, das wusste ich nicht.

Ganz viele positive Gedanken über-brain-e ich Dir!
schnuffelnase
geschrieben am 19.01.2009 um 20:03 Uhr
Liebe Julka,

hast du denn schon mal erweiterte Suchfunktion ausprobiert? Dort hast du die Möglichkeit deine Suchanfrage sehr genau zu präzisieren ... ist das Feld gleich unter "Suchen".
Versuch es doch einfach mal ... ich bin mir sicher, dass ich das kann.

Liebe Grüße,

die sweetrabbits-Suchmaschine
Brownie
geschrieben am 19.01.2009 um 20:06 Uhr

Liebe Suchfunktion,

ich gestehe desöfteren vergesse ich dich, das heisst aber nicht, dass wir dich nicht gern haben, aber ist es doch sehr anstrengend teilweise bis zu 15 Seiten nach einem Thema abzusuchen, und dann 20 Threads zu lesen, bis man Augenkrebs kriegt, um dann festzustellen, dass keine geeignete Antwort dabei ist .... ausserdem möchte ich mich auch gern Julka anschliessen ...
Ich verspreche Dich öfter zu beachten
Hasenherz
geschrieben am 19.01.2009 um 20:08 Uhr
Du arme kleine Suchfunktion, ich schätze dich sehr und nutze dich auch oft. Bestimmt werden sich alle deinen Hilferuf zu Herzen nehmen! (NÄ??!! *umguck*)

Gute Besserung und mehr Beachtung wünscht dir deine Johanna
jodel
geschrieben am 19.01.2009 um 21:48 Uhr
Ich werde gleich mal nach einem besonders schönen Wort suchen

Brownie
geschrieben am 19.01.2009 um 21:55 Uhr
klar, gib mal KANINCHEN ein
jodel
geschrieben am 19.01.2009 um 21:59 Uhr
Na klar, und wenn ich dann in 3 Trillionen Tagen alle Beiträge dazu durchgelesen habe, schreibe ich noch pflichtbewusst eine ausführliche Zusammenfassung über meiner Stichwortrecherche
Hasenherz
geschrieben am 19.01.2009 um 23:17 Uhr
Einen solchen Einsatz lob ich mir!!!
Moni88
geschrieben am 20.01.2009 um 10:20 Uhr
Die Evi wieder, zum kaputtlachen

Liebe Suchfunktion, Kopf hoch! Ich bin mir sicher du wirst nun wieder öfters benutzt
Julka
geschrieben am 20.01.2009 um 15:30 Uhr
Liebe sweetrabbits-Suchmaschine,

deine erweiterte Suchfunktion kenne ich, aber entweder bin ich zu blöd oder du kannst es tatsächlich nicht, ich habe es jedenfalls gerade ausprobiert.
Macht aber nichts, liebe Suchmaschine - man findet auch so ausreichend Themen, obwohl es trotzdem ganz praktisch wäre.

Julka
Evi
geschrieben am 20.01.2009 um 15:48 Uhr
Liebe Julka,

nach welchem Begriff hast du denn gesucht?
Du hast ja die Möglichkeit nur in einem bestimmten Unterforum zu suchen,
den Zeitraum einzugrenzen, nur Wörter aus dem Titel, Beiträgen etc. zu suchen.

Eigentlich müsste man da Einiges finden. Es sei denn, man macht einen Schreibfehler bzw. das Wort ist im gesuchten Beitrag falsch geschrieben. Dann kann ich es natürlich nicht finden

Liebe Grüße,

die sweetrabbits-Suchmaschine
jodel
geschrieben am 20.01.2009 um 15:59 Uhr
Ich muss da mal Julka beipflichten. Mir ging es auch schon so, dass ich einen exakten Titel eines Threads in der erweiterten Suche eingegeben habe, und dennoch nicht fündig wurde. Das ging mir mehrere Male so, obwohl ich wirklich alles was man so beachten muss (Zeitraum etc.), auch beachtet habe. Meist ich bekomme dutzende Threads genannt, die die entsprechenden Wörter irgendwie enthalten. Oder ich stelle mich zu doof an...

Ein anderes Problem (durch User allerdings verursacht) ist, dass Threads mit Überschriften benannt werden, die nichts mit dem tatsächlichen Inhalt zu tun haben.
Wenn ich dann einen Beitrag schreiben möchte und vorher über die Suchfunktion mit bestimmten Stichworten schaue, ob es schon so einen Beitrag gibt, werde ich nicht fündig oder bekomme eine wahre Beitragsflut genannt.

LG judith
Julka
geschrieben am 20.01.2009 um 16:06 Uhr
Also als ichs vorhin speziell ausprobiert habe, habe ich nach meinem Beispiel mit "guten Morgen" gesucht. Dazu müsste ja zumindest dieses Thema hier erscheinen.
Ich will ja auch gar nicht meckern Aber manchmal sucht man halt nach Begriffen in einem bestimmten Zusammenhang (mir fällt natürlich mal wieder kein Beispiel ein), aber es erscheinen eben nicht die 2-3 Themen in denen genau die Wortkombi vorkommt, sondern 20-30 in denen eines von beiden vorkommt und man erstmal den richtigen suchen muss

Ansonsten muss ich dann nochmal jodel zustimmen. Ich habe gestern rumprobiert und zB im Tierarztboard einfach mal nach Abstrich gesucht, dazu kamen aber nur 2 Themen, obwohl ich mir sicher bin, dass es in mehreren stehen müsste.

Brownie
geschrieben am 20.01.2009 um 16:52 Uhr

also ich hab dich liebe Suchmaschine auch vermehrt benutzt seit du dich beschwert hast, ... unter anderem habe ich dir "Kaninchen" eingegeben ... und man würde erwarten du bringst zig Threads dazu ... und was tust du ? folgendes:

M(rot)an(/rot)n

Sol(rot)an(/rot)ge

H(rot)an(/rot)dschuhe

Du bringst mir alles, wo jemals ein "an" vorkam.

Vielen Dank auch
jodel
geschrieben am 20.01.2009 um 17:41 Uhr
Bei mir war es dieses Beispiel:
Ich habe nach dem Thread "Männer tretet vor" gesucht.
Wenn ich genau diesen, exakten Titel eingebe, erhalte ich alle möglichen Titel in denen das Wort (rot)vor (/rot) vorkommt. Wenn ich nur "Männer tretet" eingebe, erhalte ich 0 Treffer für den Bereich Löffeltalk (Zeitraum: 1 Jahr oder alles).
So ging es mir auch mit anderen Titeln, nach denen ich suchte.

kirsHii
geschrieben am 29.03.2009 um 16:36 Uhr
Liebe Suchfunktion, auch ich muss ständig an dich erinnert werden..
Es tut mir leid.. doch öfters hab ich dich benutzt und ich hatte das gleich eProblem wie Jodel und Julka

trodzdem vielen Dank an dich
sweetBunny
geschrieben am 30.03.2009 um 22:45 Uhr
ja genauso gehts mir auch..... ich such was und dann komemn haufenweise seiten... aber ich benutze die suchfunktion trotzdem des öfteren^^
Snupi
geschrieben am 03.04.2009 um 12:55 Uhr
Liebe Suchfunktion,

auch mir ging es eben nicht anders. Ich habe klinofix eingegeben und gerade mal 2 Artikel dazu bekommen, dabei wollte ich mal von anderen die Erfahrung lesen.
Sylke
geschrieben am 04.04.2009 um 08:39 Uhr
Klinofix ist der Nachfolger von Bioking und noch nicht so lange auf dem Markt. Versuche es mal mit dem Suchwort "Bioking".

Gruß Sylke
Bell
geschrieben am 21.06.2009 um 15:10 Uhr
Liebe Suchfunktion

Ich habe mir deine Beschwerde wirklich sehr zu Herzen genommen, und benutze dich auch sehr viel. Leider gehst du wie es scheint vielen Immoment wieder vergessen, denn es gibt sehr viele Fragen die schon viele male kamen.... Sicher nicht immer findet man immer das was man gesucht hat aber ich habe das ehrlich gesgat noch nie erlebt...

Denkt doch Bitte wieder bischen mehr dran !