Hallöchen,
das ist wirklich interessant!!!
Nein, Easter und mir gehts suuuper, sie knabbert an Riesenhaufen Löwenzahn grad hinter mir und ich strahl den ganzen Tag.
Und das, obwohl ich kein Kaninchen mehr habe.
Aber vielleicht bald ein, zwei??
JAA! Ihr habt es gehört.
Mam ist gar nicht schwer weichzuklopfen. Auf das Drängen, "Easter einen Freund zu schaffen", hört sie nicht. Aber aufs Drängen, "ein Tier zu retten und ihm ein schönes weiteres LEben zu bescheren", das sagt sie selbst und sie würde jedes Tier nehmen, das ihr ans Herz geht - und viele gehen ihr ans Herz.
Also.
Wie ihr wisst, werden hinter der Dorfskirche (wie kann man nur??

) Schlachtkaninchen gezüchtet. Ich würde mich gerne darüber lauthals aufregen - aber das würde leider nichts nützen, zudem der Tierschutzverein auch nix unternehmen würde, was das angeht. Es ist furchtbar, aber ... ich bin nicht gekommen, darüber zu reden, und ich will auch jetzt nicht das Thema vertiefen, vielleicht ein andermal.
Auf jeden Fall bekommt ein Nin bald Babies. (Den Vater haben sie glaub ich zu Ostern geschlkachtet ... aber bitte geht jetzt nicht drauf ein :( .) Und meine Mutter und mein Vater - und ich und mein Bruder eh!!! - wären jetzt bereit, ein zwei zu übernehmen. Und wenn ich dafür zahlen müsste.
Die Nins werden seeehr groß und haben laaange Löffel. Also typische "Schlachtkaninchen". Sorry für den Ausdruck, aber hier ist er fast schon normal. Und ich würde zwei süße Tierchen retten. Oder eins. Je nachdem, wie wir sie halten könnten.
Das Problem ist nicht groß. Die Leute kenn ich so vom Sehen. Anreden, lieb sein, erkundigen, falls Preis - no problem, ich würde alles von mir opfern (außer Easter natürlich) für Nins! -, dann eben verhandeln, und danach rumwerkeln entweder iom Hause oder im Garten, Karton her, Kaninchen auswählen (1 oder 2) und damit weg.
Die werden/wird ja mit Easter zusammenleben.
Nun ist euer Rat gültig.
Eure Vorschläge bitte.
1. Wie viele Nins? 1 oder 2???? Schließlich hab ich auch noch Easter.
2. Wo sollen sie leben? Wir haben ein WINZIGES Wohnzimmer und die Schlafzimmer sind ebenfalls winzig. Dafür haben wir 2 Gärten. Hinten ist nicht so gut, weil KAtzen sich rumtreiben und hinten haben wir viele Kröten, Skorpione (!!) und Minischlangen (!!!!!!!!!!). Also ein kleiner Garten möglich oder Riesenbau im Miniwohnzimmer...
PROBLEM: Easter ist typisches Wohnkaninchen, ich glaub nicht dass ich sie gut draußen halten könnte. Die anderen Nins wären aber Draußen-Kaninchen .Für denen wär drinnen und draußen kein Problem.
3. Weibliche/s, männliche/s Nin(s)??? Kostet Kastrieren viel, kann das gesundheitliche Schäden haben?? Was, wenn Easter sich mit weibliche nverkracht? Und was, wenn Easter doch ein unkastriertes Männchen ist und kein wie uns gesagt wurde Weibchen (gesagt wurde es sehr vage und eher unsicher, aber alle meinten Weibchen, also Tierhaber und Tierärzte; keiner war aber sicher)?
4. Vergesellschaften ... habt ihr Tipps, wie man ein junges und ein alter-unbekanntes Nin vergesellschaftet?
5. Wie alt müssen Nins sein, um sie von Eltern trennen zu können?
6. Tierarztbesuche mit 2/3 Nins oder mit 1 Nin?
7. Nicht wirklic hwichtig, aber: Karton heimtragen oder -fahren??
SSooooo .... bestimmt fallen mir bald noch viel mehr Fragen ein ... ich bin aufgeregt ... bestimmt muss ich viele Sachen schwören und Bedingungen eingehen, um meine Eltern komplettt mit allem Drum und Dran zu überzeugen, aber ...
Drückt mir die Dauem und helft mir wegen der Fragen!!!!!!!!!
DAAAANKE
hab euch aalle lieb =)
easters frauchen
