Hi Chantal!
Ich stimme dir total zu.
Auch wenn das Nini seine Macken hat, sollte es man so nehmen wie es ist.
Ich hab ja auch meine Macken
Zu meiner Schande (ich schäme mich immer zu Tode) hab ich meine ersten beiden Ninchen (Archimedes & Sokrates) aus Unwissenheit von einer Züchterin geholt.
Ich würds nie wieder tun und hab ja vor 3 Wochen Luna und Pepples von einer Kaninchen-Notstation geholt.
Mittlerweile find ich es furchtbar, was da alles hergezüchtet wird!!!
Mein Sokrates hat z. B. ein wahnsinniges weiches, feines und leider total langes Fell (ihr kennt ihn ja).
Dazu kommt dass er sich überhaupt nicht anfassen bzw. eben hochheben lässt.
Sokrates hat dadurch total oft schlimm verfilztes Fell (vorallem am Po) und er muss regelmäßig geschoren werden.
Diese Prozedur ist für ihn und für mich und die TÄ immer eine wahnsinnige Qual.
Da Frage ich mich, wieso züchtet man sowas her???
Ich will einfach damit sagen, obwohl ich mit Sokrates den meisten "Ärger bzw. Stress" wegen der Fellschererei hab und oft genug deswegen tiefe Kratzer und Bisse davon trage (meine Arme haben mittlerweile 4 Narben die ich laut Arzt auch nicht mehr los werde) liebe ich Sokrates genauso wie meine anderen 3 "pflegeleichteren" Lieblinge!!!
Ich würde Sokrates deswegen nie weggeben (auch wenns mich zugegeben manchmal etwas nervt...
Und ausserdem haben Sokrates und ich dadurch irgendwie eine besondere Bindung (auch wenn sichs komisch anhört).
Und wenn ich meine Arme anschau muss ich immer an mein kleines, liebevolles und doch knutschiges /biest denken. Ich liebe ihn...