Ach Ihr Lieben, Hallo mal wieder,
Ich komme eben vom Tierarzt, der sich wieder als Ärtzin entpuppte, eigentlich sollt ich saugen wischen etc.pp aber ich möcht das erst los werden und später sehen was ihr davon haltet.
Sagt mal, habt ihr auch die Erfahrung, dass Tierärzte in der Regel ruppigere Menschen sind?
Egal ob Ärztin oder Arzt?!
Es ging schon gut los als ich den Termin vereinbarte. Ich rief an und fragte höflich um einen Termin, und ob sie eventuell etwas mehr Erfahrung mit Kaninchen hätten ... der Ton war sowiso schon relativ ruppig, und auf meine Frage wurde nicht eingegangen, stattdessen wurde ich gefragt, was die Tiere denn hätten. Ungläubig dessen, dass ich einfach zur Vorsorge kommen wollte, wurde mir ein Termin gesagt.
Heute wars so weit.
Also erstmal mein Eindruck zur Praxis. Ich dachte ich befinde mich im Futtershop
Alles war so dermaßen mit Regalen und Futter und Zubehör vollgestellt, das Wartezimmer hatte nur 5 Stühle weil es ebenfals zugepflastert war. Allerdings muss ich auch sagen, es war Qualitätsfutter.
Auch für die NINs hatten sie einiges (wenn ich auch eine Leine erspähte) so fand ich doch keine Trinkflaschen und Getreidehaltigen Produkte. Auch bei der Hamsterware war kein Laufball zu finden.
Also gut. Bei Eintreten freundliches Guten MOrgen kam von der Theke, hinter der sich ein Arsenal von Medikamenten befand, ne halbe Apotheke, auch die Theke und der Platz davor alles zugestapelt mit Medis, Futter etc. Vor der Praxis im übrigen eingezäunte Wiesen mit Hennen und Getier.
5 Wartezeit, und dann schon rein ( hatte Termin)
Die Ärztin ein seltsames Gebilde, aber höflich.
Ihre Frage: "Was fehlt denn den süßen"
Ich: "Sie sind nicht krank" SIE: "Na, was hätten wir denn dann gerne?"
Ich:" Na weiß nicht, Vorsorgeuntersuchung?" SIE: Schweigen.
Ich:"Ich hätte gern die Geschlechter bestätigt, gewogen, und eben untersucht"
Sie hat sie dann alle gewogen, und war auch sehr eindeutig sicher bei der Bestimmung.
Keine Kommunikation. Ich hab dann immer mit den Babys geredet.
Sie hat sie weder abgehört, noch in die Ohren gesehen (ausser bei Nr. Zwo weil ich wegen der angelegten Ohren gefragt habe, da ist auch alles in Ordnung.
3 Zwerge haben immernoch mit den Augen Probleme, die hat sie dann auch gleich sauber gemacht und hat festgestellt dass es eitrig ist, sie meinte die Haare hingen wohl sehr in die Augen(?) Sie hat mir folgende Tropfen gegeben: CORTI BICIRON N die soll ich 4-5x tägl. 2-3 Tage lang in die Augen tropfen, und dazu eben die Augen vorher sauber machen. Sie hat mir auch empfohlen Acht zu geben, ob es weg geht und ob es wieder kommt, dass ich dann eventuell in die Tierklinik müsste um die Haare wegbrennen zu lassen.
Gut Babys fertig ( Ich,.. naja .. nicht unzufrieden aber zufrieden auch nicht)
Schlappi kommt dran, aber nur weil ich gesagt habe sie soll bitte die Zähne anschaun und untersuchen. Untersucht wurde nix, nur die Zähne und Backenzähne hat sie angesehen und meinte da wär alles in Ordnung, ich hab dann nebenbei von meiner Fütterung erzählt und sie meinte das läge nicht am Frischfutter sondern es wäre möglich, bei Inzucht dass die Backenzähne nach aussen wachsen, und dass die Tiere dann zwar nach wie vor fressen würden aber nicht mehr zunehmen

( ich nur immer ja. Ja. Aha.)
Gut, als wir fertig waren habe ich sie dann von mir aus gefragt wegen der Köttelproben, und sie ihr gegeben (Von ihr keine Kommentar) Ich meinte dann ich möchte gern alles untersucht haben, also alles was ihr eben so angegeben habt hier. Gut.
Preis: Untersuchung 10 Euro
Tropfen 13,20 Euro
Musste dann nochmal hinfahren weil ich die Probe von Schlappi und den kids vergessen habe, und wollte das gleich bezahlen meinte sie sie schickt ne Rechnung. Ich soll dann anrufen.
Fazit von mir:
Bin nicht sonderlich überzeugt....
Was meint ihr?