Micky ist 03/1998 geboren und 01/2007 gestorben (Euthanasie), wurde also fast 9 Jahre alt. Es fehlten nur 2 Monate. Trotz chronischem Kaninchenschnupfen und mehreren Gesäugetumoren, die aufgrund des Schnupfens nicht operiert werden konnten. Sie hatte zwar immer Gesellschaft (leider reine Mädelsgruppen, die sich aber prima verstanden haben), TroFu und Heu und zu wenig Platz mit Auslauf.
Fixi ist 05/2000 geboren und 11/2008 gestorben (Euthanasie), wurde also 8,5 Jahre alt. Die Zeit verging wie im Fluge und sie sah noch sehr jung und frisch aus. Sie hatte auch mehrere Gesäugetumore die operativ entfernt wurden, Gebärmuttertumor (wäre 1 Woche nach OP-Termin geplatzt) und schließlich haben sich Lungenmetastasen gebildet, die das Todesurteil darstellten. Sie wollte leben und würde jetzt noch munter mit Teddy und Pepita durchs Gehege flitzen, wenn es keine Lungenmetastasen gewesen wären... Es ist so unfair. Bis zum letzten Tag wollte sie leben und hat trotz Atemproblemen fein gefuttert mit großem Appetit... Für sie habe ich alles geändert, bin zu sweetrabbits gestoßen und für sie möchte ich nun alles richtig machen. Ihr konnte ich nur noch das letzte halbe Jahr schön machen, meine jetztigen Mäuse sollen ihr ganzes Leben so leben, wie es Fixi auch verdient hätte.
Es wäre unfair, meine anderen Mäuse zu vergessen: Mucky (meine erste, über deren Tod ich erst 2 Jahr später richtig hinweggekommen bin), Micky, Sternchen, Jojo und Foxi. Ich bin immer mit euch!
Ich habe mich eigentlich auch noch nicht so richtig vorgestellt