Ursprüngliche Ansicht darstellen: Eurer ältestes Kaninchen

Krümel965
geschrieben am 08.02.2009 um 13:11 Uhr
Hallo Leute,

mich würde mal brennend interessieren wie alt Euer ältestes Kaninchen war.
Unser ältestes Kaninchen war das Möhrchen, er wurde sage und schreibe 12 Jahre alt und durfte Tag und Nacht im gesamten Haus frei laufen (120 qm). Er schlief bei uns zu Hause ein.
Ich versuche auch noch ein digitales Bild von Ihm zu finden, damals hatten wir meines Erachtens noch keine Digicam.


Gruß
Kai
Karen
geschrieben am 09.02.2009 um 16:27 Uhr
Das ist ja ein stolzes alter.
Unser ältestes Kaninchen...bis jetzt ist glaube ich nur 8 Jahre alt geworden.
Sammy war ein angeblicher Zwergwidder war aber so groß wie ein Dackel, als er ausgewachsen war. Er war ein total lieber Kerl, mochte aber nicht auf den Arm genommen werden. Wenn man sich aber auf den Boden zu ihm gesetzt oder gelegt hat, kam er sofort zum kuscheln angerannt.
Leider hat Sammy kein anderes Nini neben sich geduldet.
Er ist im Sommer im Freigehege vor seiner Hütte eingeschlafen....ganz friedlich.....
Wir haben ihn alle ganz doll geliebt.
SonjaT
geschrieben am 09.02.2009 um 16:59 Uhr
Mein Linus wird heuer im Sommer 11 Jahre alt.
Murphy21
geschrieben am 09.02.2009 um 17:24 Uhr
mein schattzz Muck (eine häsin wurde uns aber als bock verkauft und auch vom ersten TA gesagt) ist stolze 10 Jahre alt geworden und ist dann im märz 2008 wegen alterschwäche gestorben...
Brownie
geschrieben am 09.02.2009 um 17:29 Uhr

Meine Nicki damals wurde (seltsamer Weise trotz Alleinhaltung und Trockenfutter) 13 Jahre
Was wär wohl gewesen hätte sie vernünftige Ernährung und einen Partner erhalten
Krümel965
geschrieben am 09.02.2009 um 17:36 Uhr
Hallo Brownie,

unser Möhrchen hat sich auch von Trockenfutter (allerdings hat er auch sehr viel Grünzeug bekommen) ernährt und war leider auch allein.
13 Jahre ist ja schon ein sehr stolzes Alter, ich habe gerade kürzlich in der Zeitung gelesen, das, das älteste Kaninchen/Hase (George sein Name) der Welt 14 Jahre alt geworden ist und somit ins Guinness der Rekorde aufgenommen wurde. Da war Eurer Nicki ja nicht weit von entfernt.


Gruß
Kai
MarkSawyer
geschrieben am 09.02.2009 um 17:37 Uhr
Leider ist es wohl so, daß sich eine solche Haltung wohl nicht unbedingt auf die Lebenserwartung auswirkt, wenn die Kaninchen Glück haben und nicht krank werden.

Was dann leider heißt, daß die Armen noch länger leiden müssen und unsereins sich Sprüche anhören kann wie: "aber mein Kaninchen war auch allein, im Käfig und mit Fertigfutter und ist ja sooo alt geworden!"
Krümel965
geschrieben am 09.02.2009 um 17:41 Uhr
Also ich für meinen Teil behaupte das nicht. Ich habe viel dazugelernt und würde niemals wieder ein Kaninchen alleine halten.
MarkSawyer
geschrieben am 09.02.2009 um 17:45 Uhr
Dich hab ich ja auch nicht gemeint, sondern die 08/15-Kaninchenhalter, die eben nichts dazulernen wollen, und glauben, nur weil ihr Kaninchen nicht offensichtlich krank ist und dann sogar ein hohes Alter erreicht, ginge es ihm gut.
Jules
geschrieben am 09.02.2009 um 22:45 Uhr
Da kann ich Dir ein Liedchen von singen...eine Patientin von uns (bin Zahnarzthelferin) erzählte mir sie würde nach unserem Termin mit Ihrer Tochter in die Zoohandlung fahren...nach einem Kaninchen gucken. Habe Ihr natürlich vorgeschlagen, sie soll mal im Tierheim schauen...und nicht nur nach einem...sonder wenigstens 2...dann folgte natürlich noch eine kl. Moralpredigt von wg. Haltung und sie solle nicht mit Trofu anfangen. Sie guckte mich an wie ein Auto und sagte:"Wieso? Ich hatte auch ein Häschen das Trofu bekamm, alleine lebte und 12 Jahre alt wurde." Was sollte ich dazu noch sagen?

LG Jules
Brownie
geschrieben am 09.02.2009 um 23:08 Uhr


Ja, ich bin auch froh dass wir ungeheures Glück hatten .. Nicki bekam auch Frifu, Möhren, Salat Kohlrabi, Äpfel, Kartoffeln *danke Mama ()* Gott sei Dank hatte sie einen 2qm Stall (auf Paletten gebaut damals) und auch im Sommer viel Auslauf im Garten.

Übrigens Nicki wurde damals von meinem Stiefvater aus einem Verschlag im Großmarkt in München "gerettet" ... tja ... vom Regen in die Traufe? Ich weiß es nicht, ich weiß nur :

Meinen 7 Nins jetzt soll es gerade deshalb auch an nichts mehr fehlen!
cecilia76
geschrieben am 09.02.2009 um 23:18 Uhr

mein one and only hoppseli wurde fast 14 jahre alt...es fehlten nur ein paar wochen.
ein unglaubliches alter...
Kati
geschrieben am 10.02.2009 um 06:32 Uhr
Hallo Kai,

hälst du denn jetzt wieder Kaninchen? Du erzählst immer von ihnen, hast dich und deine Langohren noch nicht vorgestellt. Eigentlich sollten sich alle User hier im sweetrabbits & friends- Board vorstellen. Damit wir auch wissen, wer denn hier schreibt.

DANKE!!!

Kati
Nadinchen
geschrieben am 10.02.2009 um 11:01 Uhr
Micky ist 03/1998 geboren und 01/2007 gestorben (Euthanasie), wurde also fast 9 Jahre alt. Es fehlten nur 2 Monate. Trotz chronischem Kaninchenschnupfen und mehreren Gesäugetumoren, die aufgrund des Schnupfens nicht operiert werden konnten. Sie hatte zwar immer Gesellschaft (leider reine Mädelsgruppen, die sich aber prima verstanden haben), TroFu und Heu und zu wenig Platz mit Auslauf.

Fixi ist 05/2000 geboren und 11/2008 gestorben (Euthanasie), wurde also 8,5 Jahre alt. Die Zeit verging wie im Fluge und sie sah noch sehr jung und frisch aus. Sie hatte auch mehrere Gesäugetumore die operativ entfernt wurden, Gebärmuttertumor (wäre 1 Woche nach OP-Termin geplatzt) und schließlich haben sich Lungenmetastasen gebildet, die das Todesurteil darstellten. Sie wollte leben und würde jetzt noch munter mit Teddy und Pepita durchs Gehege flitzen, wenn es keine Lungenmetastasen gewesen wären... Es ist so unfair. Bis zum letzten Tag wollte sie leben und hat trotz Atemproblemen fein gefuttert mit großem Appetit... Für sie habe ich alles geändert, bin zu sweetrabbits gestoßen und für sie möchte ich nun alles richtig machen. Ihr konnte ich nur noch das letzte halbe Jahr schön machen, meine jetztigen Mäuse sollen ihr ganzes Leben so leben, wie es Fixi auch verdient hätte.

Es wäre unfair, meine anderen Mäuse zu vergessen: Mucky (meine erste, über deren Tod ich erst 2 Jahr später richtig hinweggekommen bin), Micky, Sternchen, Jojo und Foxi. Ich bin immer mit euch!

Ich habe mich eigentlich auch noch nicht so richtig vorgestellt
Krümel965
geschrieben am 10.02.2009 um 11:38 Uhr
Hallo Kati,

ich würde mich und die Kaninchen sehr gerne hier vorstellen. Im Moment bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher ob ich hier im Forum verbleibe. Es ist leider sehr schade , das es so kommen musste. Ehrlich gesagt weiss ich garnicht was überhaupt falsch gelaufen ist, eigenlich wollte ich Euch nur unterstützen. Das ist aber eine ganz andere Sache. Vielleicht klappt es ja doch noch irgendwann und ich finde wieder hierher zurück.


viele liebe Grüße
Kai