Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Kirsten am Boden
Kirsten
geschrieben am 27.04.2007 um 11:29 Uhr
mädels ich muss mich bei euch ausheulen
ich komme gerade vom tierarzt und bin nur noch am
klärchen ist ein mädel und - oskar auch
darum beißt klärchen oskar auch wie eine wahnsinnige.
jetzt erklärt sich ihr verhalten wie von selbst.
nun muss ich den schweren schritt gehen und für klärchen ein neues heim suchen. denn 4 kaninchen halten geht leider nicht. der platz ist für 2 sehr groß aber für 4 würde es zu eng werden. außerdem würde ich dann ärger vom vermieter bekommen. 2 waren oki mit dem versprechen das es nicht mehr werden.
nochmals

für das geheule aber mir gehts einfach nicht besch***en.
eine tieftraurige
kirsten
Kehala
geschrieben am 27.04.2007 um 11:31 Uhr
Ohje du Arme, das ist ja dumm gelaufen. Wäre denn Platz für drei Kaninchen da? Ein Böckchen reicht schon, um Ruhe einkehren zu lassen...
Steffi
geschrieben am 27.04.2007 um 11:35 Uhr
Oh das ist ja echt blöd
Aber wie Kehala schon sagt: 1 Böckchen würde auch schon reichen

Kirsten
geschrieben am 27.04.2007 um 11:37 Uhr
hallo,
ich möchte nicht wirklich ärger mit den vermietern haben. wir hänger an der wohnung und möchten noch viele jahre hier wohnen bleiben. darum geht es leider nicht anders.
denn wenn er mal wieder vorbeikommt und 3 kaninchen sieht was soll ich dann sagen? das 3. ist zu besuch? beim ersten mal würde er es noch glauben aber beim 10 besuch nicht mehr.
auch wenn ich den ärger in kauf nehmen würde so würde der platz nicht für 3 reichen. das gehege ist mit 24 stunden-auslauf 4,5qm groß.
liebe grüße,
kirsten
p.s.: ich hab dir gerade eine hasenpost geschickt
Steffi
geschrieben am 27.04.2007 um 11:43 Uhr
Hi
Habt ihr einen Balkon oder so ? Dann könntest du die Kaninchen ja auch draußen halten.
Das ist ja voll blöd das der Vermieter so oft in eure Wohnung kommt. Ich kann mich dran erinnern, dass Anne mal einen Beitrag geschrieben hat bzgl. Haustiere. Der Vermieter kann es glaub ich nicht mal verbieten wenn du Kaninchen hälst
Kirsten
geschrieben am 27.04.2007 um 11:53 Uhr
wir haben 2 balkone und eine riesen terasse. aber tierhaltung draußen ist verboten da wir eine ratten und maderplage haben

Hexe
geschrieben am 27.04.2007 um 11:55 Uhr
Oh nein, also unser Vermieter kommt einmal im Jahr... Maximal! Kann dein Vermieter dir denn kleintiere verbieten? Also unser sagt alles erlaubt außer Hunde und die nur mit abstimmung...
Sylke
geschrieben am 27.04.2007 um 11:58 Uhr
Hier, das kannst Du mal durchlesen. Hoffe, dass es Dir hilft!
//www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1624086529&_TID=2774&QTEXT=mieter
Gruß Sylke
Steffi
geschrieben am 27.04.2007 um 12:21 Uhr
Oh nein auch das noch ! In welchem Stockwerk wohnt ihr denn ? Meinst du die Marder können sich da hochangeln ? Meine beiden sollen ja auch bald in Außenhaltung und ich hab auch voll Angst vor Mardern ....
Kirsten
geschrieben am 27.04.2007 um 13:02 Uhr
wir wohnen in einem 2stöckigem haus oben. und die mader sind nachts über uns - also auf dem dachboden. darum schließen wir auch nachts alle fenster damit sie nicht reinkommen.
ich kann es drehen und wenden wie ich will es haut nicht hin. darum steht nun fest das klärchen ein neues heim bekommen soll und oskar einen neuen partner.
nun ist nur die frage wie groß der altersunterschied sein darf. viele schreiben das er nicht größer als ein halbes jahr sein darf. was sagt ihr?
Pepples
geschrieben am 27.04.2007 um 14:57 Uhr
arme Kirsten, mit Mardern und Ratten ist das immer so ein Problem.
Sylke
geschrieben am 27.04.2007 um 15:17 Uhr
Bist Du sicher, dass es Marder sind und keine Siebenschläfer? Marder gehen zwar auch in Dächer, aber Siebenschläfer sind da gängiger.
Gruß Sylke
Kirsten
geschrieben am 27.04.2007 um 15:20 Uhr
jep es sind marder. auch den trick mit den hundehaaren haben wir ausprobiert aber die tiere fühlen sich hier so wie es aussieht sehr wohl.
Sylke
geschrieben am 27.04.2007 um 15:24 Uhr
Habt Ihr die Hundehaare auf dem Dachboden verteilt?
Ein Jäger sagte mal zu mir, dass Marder kein Radio leiden können. Man soll nachts ein Radio auf dem Dachboden aufstellen und auf Zimmerlautstärke die ganze Nacht laufen lassen. Aber ob das hilft, weiß ich leider nicht.
Gruß Sylke
Kirsten
geschrieben am 27.04.2007 um 15:27 Uhr
jep die hundehaare sind auf dem dachboden verteilt. auch unter der motorhaube ist immer ein säckchen mit hundehaaren. und dort hatten wir bisher glück. kein durchgeknabbertes kabel. das mit dem radio probiere ich doch glatt mal aus. danke für den tipp

Olli
geschrieben am 27.04.2007 um 17:20 Uhr
Hmm, also als erstes muß ich nochmal sagen daß ein Vermieter definitiv (b)nicht(/b) die Haltung von Kleintieren in einer Mietswohnung verbieten kann und darf! Und zu den Kleintieren zählen eben u.an Kaninchen, Meerschweinchen, Fische, Vögel etc., ganz einfach deswegen, weil durch diese Tiere andere Mieter weder belästigt noch gestört werden.
Zum Thema Marder und Außenhaltung, wenn man das Außengehege vernünftig plant, baut und sichert wird da weder ein Ninchen ausbrechen noch ein Marder oder eine Ratte eindringen können! Man muß eben nur gründlich und vernünftig bauen.
Daß Ihr keinen Streß mit dem Vermieter haben wollt kann ich natürlich verstehen, zumal er, wenn er es wirklich drauf ankommen lassen will, im Zweifelsfall wahrscheinlich irgendeinen anderen fadenscheinigen Grund suchen würde um Euch dann zu kündigen (was natürlich eine Frechheit wäre)...
Das Versprechen, das ihr ihm geben mußtet, daß es nicht mehr als zwei werden, ist auch schon eine Frechheit und absolut nichtig, da er, wie gesagt, die Kleintierhaltung nicht verbieten kann!
Kirsten
geschrieben am 27.04.2007 um 20:38 Uhr
hallo,
erstmal lieben dank für eure aufmunternden worte
hier hat sich vorhin etwas getan. klärchen hat ihr neues/altes heim bezogen.
ich habe bei der vorbesitzerin angerufen um nachzufragen ob sie vielleicht noch ein männle hat. leider fehlanzeige. dann habe ich ihr unsere situation erklärt. und wir durften klärchen zurückbringen. sie wird sie auch nicht mehr vermitteln. das heißt klärchen lebt von nun an in einer sehr großen kaninchefamilie. das riesengehege ist draußen und sie kann flitzen wie sie will. ich bin so froh das ich für die süße doch noch einen tollen platz gefunden habe. dennoch tut es weh und es kullern auch wieder dicke tränen. gleich werde ich oskar (wir haben noch keinen weiblichen namen gefunden) erstmal verwöhnen damit er sich nicht so sehr einsam fühlt. und hoffentlich finden wir sehr bald einen passenden partner.
es grüßt euch
kirsten
Cosmo
geschrieben am 28.04.2007 um 08:49 Uhr
Das ist natürlich wirklich schade.
Schön, dass sie jetzt ein gutes Zuhause hat
Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche nach dem Patner.
LG Kim
melosime
geschrieben am 29.04.2007 um 16:09 Uhr
wenns so schön wäre!
unsere "tollen" mitmieter würden sich schon durch ein kaninchen gestört fühlen, nun habe ich aber 5.
ja tiere würden stinken und blabla...
dazu muss ich aber sagen, die haben nicht nur was gegen meine tiere, sondern auch gegen uns als mieter. die haben schon viele leute so gemobbt, dass die ausgezogen sind.
Olli
geschrieben am 29.04.2007 um 18:18 Uhr
Das ist natürlich Mist. Trotzdem darf der Vermieter aber die Haltung von Kleintieren nicht verbieten...
Ist natürlich immer das Problem, ob man sich dann im Zweifelsfall auch wirklich mit dem Vermieter anlegen will...
Kehala
geschrieben am 29.04.2007 um 18:22 Uhr
so Geschichten kenn ich! Deshalb informiere ich mich bei der nächsten Wohnung genau vorher, wer meine Nachbarn sein würden. Denn Rentner und Tierhasser scheiden aus (nichts gegen Rentner, aber da kommt schnell das Gerücht in die Welt man sei Satanist, nur weil man sich an Halloween Grabkerzen in die Wohnung stellt

)
Und wenn ihnen die Kaninchen zu sehr stinken, empfehle ich Räucherstäbchen, dann riechen sie von den Tieren nämlich gar nichts mehr ;o)
melosime
geschrieben am 29.04.2007 um 18:24 Uhr
bei uns tut er es zum glück nicht. und das obwohl ich 5 habe. wie ich damals eingezogen bin waren zwar nur 3, aber das war für ihn okay. deswegen denke ich dass er wegen 2en mehr auch kein problem hat. zumal die keinen lärm machen, die wohnung nicht kaputt machen (türen annagen - musste ich ihnen abgewöhnen) und immer regelm gereinigt werden ,aslo nicht stinken.