Ursprüngliche Ansicht darstellen: Nini aus Garten gestohlen

Helia
geschrieben am 08.05.2007 um 18:01 Uhr
Hallo

Ich wohne in der nähe von Hameln und mir wurde in der Nacht vom 2. auf 3. Mai mein kleiner Zwerg aus unserem Garten gestohlen.
Der kleine war gerade mal ein Jahr bei uns. Wir wissen nicht, wer sowas machen kann. Es ist auch noch nie was in unserer Gegend passiert.
Meine Ninis waren bis jetzt immer draussen, weil sie sich da immer so wohl gefühlt haben. Und jetzt das. Mein Mann guggt jeden morgen aus dem Fenster, bevor er zur Arbeit geht und als er an diesem morgen raus geschaut hat, war die Stalltür raus gerissen und der kleine war weg. Mein Weibchen haben sie nicht gekriegt, weil die kleine sehr giftig fremden gegenüber ist und dann auch beisst. Aber sie haben die kleine wohl geschlagen, denn sie hatte eine ganz rote Nase und war total schreckhaft und verwirrt.
Wir haben dann sofort die Polizei gerufen, aber die können da auch nicht viel machen, da auch nirgends Fingerabdrücke oder dergleichen zu finden waren.
Wir haben auch eine Suchaktion gestartet und überall Zettel mit Foto verteilt und einen Finderlohn von 100€ ausgesetzt. Bis heute hat sich niemand gemeldet.


Hier mal ein Link mit dem Foto von unserem kleinen Krümel http://www.matze96.de/60507.html Leider weiss ich nicht wie man hier Bilder einstellen kann.
Wolle
geschrieben am 08.05.2007 um 18:19 Uhr
Oh Gott wer macht denn sowas???

Ein Kaninchen stehlen und das andere verprügeln....

Dem jenigen gehören die Finger abgehackt!!!

Ich hoffe für dich, dass du deinen Krümel wieder kriegst!

Mein großer Hase lacht immer, wenn ich mehrmals in der Nacht aus dem Fenster schaue, ob sich jemand in der Nähe unseres Kaninchengeheges aufhält...
Er sagt dann, warum jemand dort hin sollte...

Aber das ist ja jetzt wieder ein Beweis was für KRANKE Menschen es auf dieser Welt gibt...

Ich drücke dir alle Daumen, dass ihr euren Krümel wieder findet!!!
Ich hoffe dass sich die Polizei da auch wirklich bemüht!!!
Sylke
geschrieben am 08.05.2007 um 18:45 Uhr
Oh je, das ist ja furchtbar! Welche Menschen stehlen bitte ein Kaninchen aus einem Privatgrundstück?
Vielleicht könnt Ihr Euch an Tasso oder das Deutsche Haustierregister wenden. Die helfen oft bei Suchaktionen, gegen eine kleine Spendengebühr.
Ihr könntet vielleicht Handzettel bei den Tierärzten in Eurer Nähe abgeben. Vielleicht erkennt ein Tierarzt, das Kaninchen, wenn die Leute mit ihm zum Tierarzt gehen!
Ich drücke Euch so unendlich die Daumen!

Gruß Sylke
Michaela
geschrieben am 08.05.2007 um 19:24 Uhr
Ohmann, hast du kein gesichertes Gehege?
Sylke
geschrieben am 08.05.2007 um 19:26 Uhr
Oder Ihr könnt auch Handzettel in den Tierheimen Eurer Umgebung abgeben. Vielleicht geben die Diebe das Kaninchen da ja ab, wenn sie erst merken, welche Arbeit Kaninchen machen!

Gruß Sylke
Helia
geschrieben am 08.05.2007 um 19:33 Uhr
Wir haben schon die Zetel zu allen Tierärzten in der Umgebung gebracht und in Tierheimen liegen auch welche. Natürlich war das Gehege gesichert, aber es wurde alles rausgebrochen. Wir denken das diese Aktion geplant war. Es ist echt schlimm.
Michaela
geschrieben am 08.05.2007 um 19:35 Uhr
Ohje, heftig.
melosime
geschrieben am 08.05.2007 um 19:55 Uhr
ich habe mal in Dresden gewohnt und da hatte ich meine kaninche auch draußen auf nen privatgelände. als ich hörte, dass ein paar strassen weiter von nem wirtsleuten die kaninchenmama gestohlen und die zu säugenden jungen zurückgelassen wurden, habe ich sie wieder reingeholt.

für jungtiere, die an der mutter noch saugen ist das ja dann auch wie ein todesurteil. handaufzucht ist ja nicht gerade unkritisch.

ich kanns echt nicht verstehen, warum man sowas tut.

ich hoffe für dich das beste, dass du ihn gesund und munter wiederbekommst.

*daumendrück*
Heubären
geschrieben am 08.05.2007 um 21:37 Uhr
oh je, der arme kleine (wirklich süß!)

Vielleicht warens auch Randalierer und der Süße ist dann geflüchtet und die haben den gar nicht geklaut? Oh je!

Steffi
geschrieben am 09.05.2007 um 07:46 Uhr
Ohje das ist ja schlimm ! Was müssen das für kranke Menschen sein ? Dann noch so grausam zu sein und deine Kleine zu hauen

Das tut mir so leid. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du den Kleinen wieder findest
Helia
geschrieben am 09.05.2007 um 10:00 Uhr
Ich denke das es welche waren, die den kleinen von draussen mal gesehen haben und das er jetzt vielleicht irgendwo bei einem Kind ist. Man muss sich sowas einreden, denn alles andere wäre zu grausam. Es ist vorher nie was in unserer Gegend passiert, so das man damit hätte rechnen müssen. Hätte ich sowas gewusst, wären meine beiden nicht das ganze Jahr über draussen gewesen.
Am schlimmsten ist die Sache für meine kleine Bim, sie vermisst ihren Krümel ganz dolle. Aber ich bringe es noch nicht übers Herz ihr einen anderen Mann zu holen. Das würde so aussehen, als würde ich ihren Krümel ersetzen.
Steffi
geschrieben am 09.05.2007 um 10:12 Uhr

Das tut mir echt total leid. Es muss schrecklich für dich sein.

Trotzdem musst du nun nach Vorne schauen und das beste für die Kleine daraus machen. Sie trauert und vermisst ihren Partner auch ganz doll. Überleg es dir doch mal ob du ihr nicht doch wieder ein Böckchen schenkst. Das klingt jetzt echt blöd aber man muss echt nach vorne schauen so schwer es auch ist

Ich drück dir trotzdem weiter ganz fest die Daumen, dass der Kleine gefunden wird
Helia
geschrieben am 09.05.2007 um 10:19 Uhr
Sie wird auf jeden Fall wieder einen bekommen. Ich weiss ja das es nicht gut für sie ist, aber im moment schaffe ich das noch nicht. Wir denken immer noch, das sich vielleicht jemand meldet und wir ihn wieder bekommen. Auch wenn die Chancen sehr gering sind, Er ist jetzt fast eine Woche weg. Vor allem muss ich jetzt einen neuen Platz finden. Zur Zeit ist meine kleine in unserem Anbau und tobt dort auf ca. 10 m²rum. Aber auf dauer kann das nicht so bleiben. Ich hab auch um ehrlich zu sein Angst wieder draussen ein Gehege zu bauen. Das alte wurde ja in tausend Teile zerschlagen.
Aber zuerst kommt jetzt ein Bewegungsmelder und eine Alarmanlage draussen hin, wo die Nins stehen. Nochmal will ich nicht wieder so einen Schock erleben.
Steffi
geschrieben am 09.05.2007 um 10:27 Uhr
Das kann ich verstehen, dass du da jetzt Angst hast. Meine beiden kommen in zwei Wochen auch raus und ich hab da auch kein gutes Gefühl dabei. Da mein Freund aber allergisch ist bleibt mir keine andere Wahl.

Vielleicht findest du ja ein sicheres Plätzchen für ein neues Gehege. Das mit den Bewegungsmeldern ist ja schon mal eine gute Idee.

Kopf hoch
Helia
geschrieben am 09.05.2007 um 10:38 Uhr
Ich kann sie nicht drin lassen. Sie sind es ja gewohnt immer draussen zu sein und das merkt man auch. Ich musste meiner kleinen einen Sessel ans Fenster stellen, damit sie sich ganz oben auf die Lehne setzen kann zum Sonnen. Sie liebt es den ganzen Tag in der Sonne zu sein. Ich hab schonmal angefangen ein neues Gehege zu zeichenen. Aber mit bauen kann es halt noch etwas dauern, da ich das alleine machen muss. Mein Mann hat bei sowas zwei linke Hände.
Am Freitag wollen wir dann mal in ein Tierheim fahren und uns dort die kleinen alle ansehen. Wenn ich einen neuen hole, dann einen von dort. Denn ich denke das diese kleinen froh sind, wenn sie wieder ein schönes zuhause haben. Es wird mir zwar sehr schwer fallen, aber für meine kleine ist es so nur quälerei und das hat kein Nin verdient.
marisa
geschrieben am 09.05.2007 um 12:08 Uhr
Wie schrecklich!
Du sagst, du wohnst in der Nähe von Hameln?
Haben dir die Polizeibeamten was von überregionalen Tätern erzählt?
Ich habe nämlich heute Morgen mal unsere Polizeilage gelesen unb da war auch so ein Fall. War allerdings in Uelzen. Aber es war wie bei dir. Die haben nur das Männchen mitgenommen, die Häsin aber nicht, weil sie so aggressiv ist gegenüber Fremden.
Nicht, dass wir jetzt alle unsere Kaninchen ins Haus holen müssen, weil solche Hammerkranken unterwegs sind und die Tiere wegfangen!!!!

Ich höre mich mal um, ob das nochmal auftritt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deinen Süßen wieder bekommst.
Helia
geschrieben am 09.05.2007 um 12:43 Uhr
Es gab zwar in unserer Nähe einen Fall, wo Kaninchen weg waren. Aber laut Polizei war das ein Marder. Der wurde auch gesehen, als er Fasane geklaut hat. Nur haben wir das auch erst gehört, als ein Polizist uns das gesagt hat. Ein Marder hätte unseren kleinen aber nix machen können, da alles richtig gesichert war. Der hätte da nix machen können.
Ich denke echt das diese Sache geplant war, dass es jemand war, der ein Nin für sein Kind oder so haben wollte. Eigentlich kann ich es mir auch nicht anders vorstellen. Denn sogar unser Auto war die ganze Nacht offen und der Schlüssel war noch drin. Es kann aus meinen Augen also nicht purer Zufall gewesen sein, sonst wäre ja das Auto weg. Wer weiss wie krank ein Mensch sein muss, der sowas macht.
marisa
geschrieben am 09.05.2007 um 12:50 Uhr
Kranke Menschen gibt es leider zu viel.

Wir hatten hier auch einen Fall, da haben welche ein Kaninchen angezündet und in die Luft geworfen
Da darf man gar nicht darn denken!!!!
Solche Leute sollte man auch mal anzünden.
Helia
geschrieben am 09.05.2007 um 12:51 Uhr
Das ist ja mies. Da fehlen einem echt die Worte.
marisa
geschrieben am 09.05.2007 um 14:22 Uhr
Oh, wenn mir die in die Finger kommen, fehlen mir da bestimmt nicht die Worte.
Die könnten sich warm anziehen und es würde richtig windig um die Ohren werden!!!!!
SugarGrabby
geschrieben am 09.05.2007 um 16:53 Uhr
Ich habe letztens auch was widerliches gelesen:

da haben Kinder ein Wildkaninchennest gefundne und die kleinen als Hand- und Fußbällebenutzt und ihnen die Pötchen rausgerissen!!!!!!!!!! Ich musste voll heulen als ich das gelesenhabe!
Wolle
geschrieben am 09.05.2007 um 17:33 Uhr
WAS???

Kinder finden Kaninchen doch eigentlich schnuckelig....

wir wären als Kinder (und auch heute nicht) NIE auf die Idee gekommen einem Tier weh zu tun....

Was ist mit den Schrazen und mit dieser Welt heute eigentlich los???

Einfach nur zum
Sylke
geschrieben am 09.05.2007 um 17:52 Uhr
Ich will gar nicht daran denken, was meine Eltern mit mir gemacht hätten, wenn ich auf die Idee gekommen wäre, ein Tier zu quälen. Ich hab von kleinauf gelernt, dass man vor jedem Lebewesen Respekt haben soll.

Gruß Sylke
Jackalope
geschrieben am 09.05.2007 um 18:16 Uhr
http://www.abendblatt.de/daten/2004/06/16/307628.html

Kein Kommentar.
Smarty
geschrieben am 09.05.2007 um 18:18 Uhr
tja das sind die deutschen gesetze...

das mit dem nini is schrecklich... sowas hab ich bei uns in dresden noch nie gehört
melosime
geschrieben am 09.05.2007 um 20:09 Uhr
du bist dresdnerin?

hey das finde ich super, da komme ich auch her....
melosime
geschrieben am 09.05.2007 um 20:11 Uhr
das problem ist, das viele eltern ihren kindern solche werte gar nicht mehr vermitteln.

hätte ich kinder würden die mit der natur und mit tieren aufwachsen....das ist tausendmal besser als tv und pc
Fipsi4
geschrieben am 10.05.2007 um 12:36 Uhr
WAAAAS? .-wand !!! Das ist unmöglich wer macht sowas? Ich drück dir die Daumen das du sie wieder bekommst
Smarty
geschrieben am 10.05.2007 um 18:54 Uhr
* jab bin ich ein ganz stolzer....

mit der natur haste schon recht, aber leider is die natur in großstädten sehr eingeschränkt, wenn man nicht grad in einem dorf wohnt. Schau dir ndoch dresden an da gibts nur den großen garten und die dresdner heide.... damit wars das auch schon...

aber wenn die kinder keinen respekt vor der natur und speziell vor tieren haben, werden sie später auch keinen respekt vor menschen haben
melosime
geschrieben am 10.05.2007 um 19:57 Uhr
naja dresder heide und großer garten ist immerhin mehr als andere städte haben. meine eltern sind mit uns immer in die sächsiche schweiz gefahren. also bei uns gabs halt nix von wegen ewig vorm pc rumhängen. das mach ich dafür jetzt.... , aber glaub mir dafür muß in meinem dienst genug körperlich arbeiten....

musste leider aus dresden fast 600 km weit weg ziehen für meine arbeit.