Hallo melosime,
ich hatte vor ein paar Jahren mal so ein unangenehmes Erlebnis.
Wir fuhren auf einer Landstraße und sahen in kurzer Entfernung etwas zappeln.
Als wir näher kamen, sahen wir das es ein Rehbock war...
Wir haben sofort angehalten und ich bin ganz vorsichtig hingegangen und hab´versucht ihn zu beruhigen. Mein Mann und ich haben ihn erstmal von der Straße geholt und ich hab´ mich mit ihm an den Straßengraben gesetzt. Er blutete aus der Nase, sonst war er unversehrt. Der Mann , der es angefahren hatte kam dann netterweise auch zurück. Der Rehbock war ihm hinten an´s Auto gelaufen...
Wir haben dann ordnungsgemäß der Polizei Bescheid gegeben, die dann etwas später eintraf-mit Jäger im Schlepptau....
Das Seltsame war, dass der Rehbock bis dahin ganz ruhig mit dem Kopf in meinem Schoss lag, als er die Schritte dieses Mannes hörte bekam er solch eine Panik und wollte nur noch weg!
Was dann passierte, hab´ ich bis heute nicht verdaut: Ganz zielstrebig ging der Jäger auf uns zu:" Da kann man nichts mehr machen, hat bestimmt innere Verletzungen..." und zack hat er ihn kurzerhand mit seinem Messer ins Herz gestochen!
Ich konnte überhaupt nicht reagieren, so geschockt war ich, bin nachdem ich mich wieder gesammelt, hatte kurz eskaliert und hab´ ihn dann sehr schroff angefahren und ihm zu seinem "tollen Osterbraten" gratuliert.
Danach hab´ ich Rotz und Schnotten geheult und mir unendlich viele Vorwürfe gemacht. Wär ich doch in die nächste Tierklinik gefahren.... Vielleicht hätte man noch helfen und ihn retten können...