Da stimme ich auch 100% zu!!
Wenn man sich ein Tier holt, dann sollte man sich auch VORHER darüber im Klaren sein, das Kaninchen nicht in "Einzelhaft" gehört!
Auch sollte man schon besser einmal den TA auf das Tier gucken lassen, denn so wie ich das bisher "gelernt" habe, können manche Krankheiten schnell ganz Böse enden, wenn man nicht dirket handelt.
"Hausmittelchen" finde ich bei Kaninchen immer so eine Sache, denn mir wäre das zu unsicher...
Gerade weil ich noch kaum Krankheiten durch stehen musste.
Von daher rate ich auch zum dem "Tipp", zum TA zu gehen...
Allerdings möchte ich auch eine kleine Anregung geben:
Mich wundert es in der letzten Zeit manchmal, dass nicht erst einmal auf die eigentlich gestellt Frage geantwortet wird, sondern direkt auf (in dem Moment) Nebensächlichkeiten, wie z.B. wie lebt denn Dein Kaninchen?, wie viele Kaninchen hast Du denn?, was fütterst du denn?...
Der "Autor" gibt dann darauf eine Antwort und dann geht´s oft schon los...
Dadurch kommt oft das eigentliche Thema gar nicht mehr zur Sprache, weil sich auf andere Sachen gestürzt wird...
Das verschreckt ziemlich!
Dazu muss ich sagen, dass das (meistens) nicht von den Mod´s kommt, sondern von anderen Teilnehmern...
Meistens erlebe ich ein höfliches und vorsichtiges Heran-Fragen von den Mod´s und dafür
Ich würde mir wünschen, dass erstmal vorrangig das Thema beantwortet wird und dann im 2. Satz gefragt wird, wie die Nickels denn so leben etc.
Ich selber habe vor nicht allzu langer Zeit selber gelernt, dass man auch nicht zu allem was sagen muss... (

, ne Sylke)... und bin mittlerweile auf dem Stand, dass ich auf Beiträge antworte, wo ich wirklich durch ERfahrungen was sagen kann.
Ansonsten: "... halten angesagt!"
Ansonsten meinen vollen Respekt an die Mod´s, die auch bei immer wieder auftretenden Fragen nicht die Nerven und den "guten Ton" verlieren...
Danke schön!