Ursprüngliche Ansicht darstellen: Meine erste Waschmaschine :-)

Nadinchen
geschrieben am 06.03.2009 um 20:22 Uhr
Ich muss das jetzt mal loswerden ... Seit Montag steht meine erste Waschmaschine in meinem Bad. Bis dato haben wir immer alles nach Hause zu Mama gebracht, da sie der Meinung war, eine eigene Waschmaschine für 2 Personen (meine Schwester und ich) würde sich nicht lohnen und sie würde ihre nicht vollkriegen.

Seit wir aber die Ikea-Teppiche für die Kaninchen immer kochen und sich immer ganz schön viele Teppiche anhäufen, habe ich nun meine eigene Waschmaschine Heute nun konnte ich endlich den Ablauf montieren, sodass sie jetzt läuft (erstmal ohne Wäsche) Ich freue mich ja so... Die ist total schön und leise (zumindest bis jetzt). Dann kann ich also jetzt meine Kaninchensachen selber waschen ... Ich muss ja sagen, dass mir Wäschewaschen Spaß macht (außer Bettwäsche)...

Ich musste das jetzt mal loswerden
schnuffelnase
geschrieben am 06.03.2009 um 20:26 Uhr
Hihi .... Herzlichen Glückwunsch zur Kaninchensachenwaschmaschine ...

Dürfen denn auch "normale" Sachen dort drinnen gewaschen werden?

Was macht man nicht alles für die lieben kleinen .... *seufz
shelyra
geschrieben am 06.03.2009 um 20:28 Uhr
hihi, das ist ja schön

darf ich mal mit meiner wäsche vorbei kommen? ich hasse waschen udn anschließendes aufhängen da wir keinen trockner haben...
Nadinchen
geschrieben am 06.03.2009 um 20:38 Uhr
Also da ich noch kein Bügeleisen, geschweige denn ein Bügelbrett habe, werden erstmal nur die Sachen gewaschen, die man nicht bügeln muss... Aber wenn ich dann mal wirklich meinen eigenen Haushalt habe, dann wird alles drin gewaschen... Die Menge an Teppichen wöchentlich war nicht mehr zumutbar... Ich musste mich in letzter Zeit zurückhalten mit der Teppichnutzung, weil alle in Gebrauch waren. Und bei Mama steht die Maschine in der Küche bei den Kaninchen. Und so entlaste ich deren Nerven

Ich wasche wirklich gerne Wäsche und bügel auch gerne. Außer Bettwäsche und Hemden. Als ich 6 Monate bei meinem Freund in Paris Praktikum gemacht habe und bei ihm und seinen Eltern gewohnt habe, da habe ich dann auch immer gewaschen und gebügelt. Die Waschmaschine lies sich auch so toll bedienen Und nach solchen Kriterien habe ich meine jetzt auch ausgesucht *hihi* Und natürlich nach dem Verbrauch und den Zusatzfunktionen. Leider steht mein Bad jetzt total voll (da die Masch. 60x60 ist)
dieguste
geschrieben am 06.03.2009 um 20:42 Uhr
ich kann mich auch noch gut an meine erste Minna erinnern. "Frauenlob" hieß die, wie passend! Sass stundenlang davor und konnte mein Glück kaum fassen.

Heute ist die Minna aus einem ganz anderen Grund spannend, es stellt sich nämlich immer wieder die Frage...macht sie noch ne Umdrehung oder lieber nicht. Leute was soll ich euch sagen, Heu,Stroh,Hasenhaare und dergleichen mehr.

Minna hat kein schönes Leben mehr!

jodel
geschrieben am 06.03.2009 um 20:53 Uhr
Ich weiß echt nicht, wann ich das letzte Mal gebügelt habe...
Gott sei Dank gibbet bügelfreie Wäsche...
Franceska
geschrieben am 06.03.2009 um 20:57 Uhr
am Anfang als ich in meine eigene Wohnung gezogen bin, habe ich immer alles schön fein gebügelt. Aber das habe ich dann irgendwann gelassen-es gibt einfach schönere Sachen auf der Welt, als zu bügeln. Und meinen Eltern ist es nicht mal aufgefallen, also können die Sachen ja nicht so kitterich aussehen^^/quee
shelyra
geschrieben am 06.03.2009 um 21:06 Uhr
habt ihr es gut. mein mann trägt uniform und da er absolut nicht bügeln kann (dafür darf er bad putzen) muss ich die bügeln. ich hasse das!
schnuffelnase
geschrieben am 06.03.2009 um 21:08 Uhr
Maschine nicht so voll stopfen, bei niedriger Umdrehung (600-800 Touren) schleudern und dann alles schnell gut aufhängen.
Bis auf Hemden und Blusen bügel ich gar nichts mehr.


dieguste
geschrieben am 06.03.2009 um 21:24 Uhr
Bei uns bügelt mein Freund dafür mein Schnuffi
Fusseline
geschrieben am 06.03.2009 um 21:25 Uhr
Ich bügel auch immer erst, wenn sich die Wäsche wer weiß wie hoch stapelt und ich quasi nur noch aus dem Korb lebe...

Aber wo wir schon mal beim Thema sind: habt ihr, nachdem ihr die Teppiche gewaschen habt und dann wieder eure Sachen wascht, auch immer die ganzen Klamotten voll Haare?? Obwohl ich schon die Teppiche vorm waschen sauge und auch die Waschmaschine hinterher aussauge (das ist kein Witz!!!), sehen meine (bevorzugt schwarzen) Klamotten hinterher aus, als hätte ich die Niggels gleich mit gewaschen. Den Verbrach an Fusselrollen kann man sich garnicht vorstellen...
shelyra
geschrieben am 06.03.2009 um 21:47 Uhr
ich glaub, dieses problem kennen hier viele. manchmal frage ich mciht warum ich die klamotten überhaupt gewaschen hab. die sehen danach schlimemr aus als zuvor...
Sabrina82
geschrieben am 06.03.2009 um 21:54 Uhr
Dem kann ich voll und ganz zustimmen
pimboline
geschrieben am 06.03.2009 um 21:55 Uhr
Meine Mutti () macht danach immer eine Nachwäsche, damit die Haare aus den Löchern gehen. Ansonsten halt vorher mal absaugen oder mit der Fusselbürste drüber gehen, um ein paar Härchen loszuwerden.
Wir waschen die Kaninchensachen deshalb auch nur recht selten, d.h. wir sammeln solange an, bis alle Handtücher und Teppiche vorzugsweise mit Pipi verdreckt sind.
Alexina
geschrieben am 07.03.2009 um 16:02 Uhr
Hallo,
Ihr seid alle so lieb und süß. Waschmaschinenanfänger, Bügeleisenverweigerer, da möchte ich Euch .

Hier herrscht Wächewahnsinn. Vier Personen, vier Kaninchen und die Meerlis haben im Gehege auch teilweise Handtücher und Teppiche.
Mein Mann ist bei der Polizei, also Diensthemden ohne Ende. Er und beide Kinder sind Sportler (Handball) jeder 2-4-mal Training die Woche.

Ich habe zwei Waschmaschinen und einen Trockner im Keller und täglich drei, manchmal vier, Maschinen Wäsche.
Dabei bin ich gar keine Hausfrau, sondern Schreibtischtäter in einer Bank.
shelyra
geschrieben am 07.03.2009 um 16:31 Uhr
ich kann mit dir mitfühlen, mein mann arbeitet im justizvollzug. sind die unifromen bei euch auch so störrisch beim bügeln? außerdem spiele ich auch handball, kenne das.
Alexina
geschrieben am 07.03.2009 um 16:39 Uhr
Ich wasche und bügel nur die Hemden, Pullover und die Hosen (die haben jetzt Dienstjeans, allerdings eben in diesem braun) und die bügeln sich recht fix. Die Uniformjacken bringen wir in die Reinigung.

Und vom Handball mußt Du sicher auch reihum die Trikots waschen, oder? Wo spielst Du denn? Irgendein bekannter Verein? (Will nicht zu neugierig sein, aber wir sind schon recht handballverrückt).