Ursprüngliche Ansicht darstellen: AUFRUF ZUR MITHILFE - GUTSCHEIN GEWINNEN

Susanne
geschrieben am 21.07.2007 um 04:52 Uhr
Da nicht alle von Euch die Rubriken lesen, sondern nur nach den aktuellen Beiträgen schauen, uns dieses Projekt aber sehr wichtig ist, hier nochmal als eigener Beitrag, damit's auch alle lesen:

Hallo, ihr Lieben!

Das sweetrabbits Team arbeitet derzeit an einer Reportage über PROFITGIER IM TIERHANDEL und benötigt Eure Mitarbeit.

Einige von uns sind bereits "undercover" unterwegs in Tiermärkten, Zoohandlungen und ähnlichem gewesen, haben sich ein wenig "doof" gestellt und sich als Interessent(in) für Kaninchen ausgegeben. Die zum Teil haarsträubenden Antworten und "Beratungen", die wir erfahren haben, untermauern unsere Philosophie, keine Tiere aus dem Tierhandel zu erwerben.

Und nun seid ihr gefragt: geht in die Zoohandlungen, Baumärkte mit Tierabteilungen etc. und lasst Euch erzählen, wie man dort meint, wie ein Kaninchen zu halten sei. Euren Bericht sendet ihr an anne@sweetrabbits.de und für's Mitmachen gibt's einen Gutschein über 20% Rabatt auf Euren Einkauf bei http://www.nagerdies.de

Selbstverständlich werden wir unsere Quellen - also Euch - nicht nennen. Wichtig ist aber, dass wir wissen, in welchem Futterhaus, Fressnapf oder Dehner etc. ihr gewesen seid.

Also los!

MITMACHEN - SWEETRABBITS HELFEN - UND EINEN GUTSCHEIN ERHALTEN
Sylke
geschrieben am 23.07.2007 um 21:05 Uhr
*schieb*

Gruß Sylke
Sylke
geschrieben am 24.07.2007 um 21:45 Uhr
So Leute....wir nähern uns dem Ende der Aktion und bedanken uns schon mal für die Mails!
Dennoch würden wir uns alle freuen, wenn noch ein paar Berichte "eintrudeln" würden.

Gruß Sylke
Bunny76
geschrieben am 28.07.2007 um 14:54 Uhr
guggugs Silke... ich werde mis Montag eine mail schicken... versprochen!!

und ich denke auch daß wir definitiv den Zuchtverband anrufen
Gruß Diana
Chiara
geschrieben am 29.07.2007 um 12:19 Uhr
Also wenn ich euch noch behilflich sein kann, dann sagt mir bescheid.
Wenn ihr in Garbsen oder Hannover City noch ein Laden habt, dann sagt bescheid.

Sylke
geschrieben am 29.07.2007 um 12:25 Uhr
Ihr könnt in alle Geschäfte gehen, die mit Tierhandel zu tun haben. Wir freuen uns über jeden Bericht, der bei Anne eingeht!

Gruß Sylke
Chiara
geschrieben am 29.07.2007 um 12:30 Uhr
Leider weiß ich net genau wo ich noch hingehen könnte :-(
Supersteffi
geschrieben am 08.08.2007 um 18:24 Uhr
JUCHHHUUUUU!!!!

Ich hab vor gaaanz langer Zeit meinen Bericht abgeschickt, und jetzt hab ich einen Gutschein bekommen!!! FREU!!!!

Schön, wenn man damit helfen kann!
Hexe
geschrieben am 08.08.2007 um 18:38 Uhr
Möchte auch einen Gewinnen aber unser Futterhaus weis das ich erfahrung mit Nins habe... Weis nicht was ich da noch fragen soll?!?
Fipsi4
geschrieben am 08.08.2007 um 18:39 Uhr
Ich hab auch einen ganz langen und der wurde nicht abgeschickt!!!!
Susanne
geschrieben am 08.08.2007 um 18:57 Uhr
Süße, es gibt doch soviele.....wenn Du mal unterwegs bist, in eines reinfallen und schön doof stellen
Susanne
geschrieben am 08.08.2007 um 19:07 Uhr
Es freut uns, dass Du Dich freust

Danke für's mitmachen!
Hexe
geschrieben am 08.08.2007 um 19:10 Uhr
Ai ai Sir... Auftrag wird in den nächsten Tagen erledigt...
Supersteffi
geschrieben am 08.08.2007 um 19:20 Uhr
BÜDDE BÜDDE BÜDDE BÜDDE BÜDDE

-sich immer noch dusselig freut-
Chiara
geschrieben am 09.08.2007 um 14:04 Uhr
Ich habe mein Gutschein den Nickels gespendet
Supersteffi
geschrieben am 09.08.2007 um 19:59 Uhr
Ich heute auch!!!!
Giebschen
geschrieben am 12.08.2007 um 20:15 Uhr
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Ich glaubs net!!!
Ich hab das erste mal in meinem Leben was gewonnen!!!

Danke ans Sweetrabbitsteam!
das ist toal lieb und meine beiden Kleinen werden sich voll drüber freuen!!!

Ich freu mich voll!!!

/jubel

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
krara
geschrieben am 12.08.2007 um 20:45 Uhr
aaaah eine gleichgesinnte
ich hab jetzt bestimmt schon bei 150 gewinnspielen mitgemacht aber ich hab noch NIE, aber auch noch gaaar NIEEEEE!!! was gewonnen
Lucy
geschrieben am 19.08.2007 um 13:05 Uhr
Hab auch einen bekommen

Jetzt wird mein Azubigehalt mal ein bisschen für meine Nins ausgegeben. (Als ob ich das nicht jeden Monat tue )

BERNHARD
geschrieben am 20.08.2007 um 14:50 Uhr
danke für den gutschein ...http://www.cosgan.de/images/more/flowers/008.GIF
habe mich sehr darüber gefreut und meine wollis werden es euch danken ...
Bea
geschrieben am 24.08.2007 um 12:19 Uhr
Ich hab hier ein Bericht in aus dem Fressnapf Journal...
Werde mal einige Sätze abtipseln:

Zusammenführung:
Zunächst dürfen die beiden Tiere sich nur sehen, aber mit gebührenden Abstand. Nach etwa eine Woche können Sie die beiden Einzelkäfige Gitter an Gitter zusammenstellen, damit sich die Kaninchen beschnuppern können. In dieser Phase können Sie auch immer wieder die Käfige austauschen, damit die Tiere sich noch beser an den Geruch des anderen gewöhnen.
Beim Freilauf gibt es zwei Möglichkeiten: Beitzen Sie ein großes Freilaufgehege, dann könne Sie ein Trenngitter einfgen und beide Tiere gleichzeitig hoppeln lassen. Wenn die Kaninchen in der Wohnung Freilauf bekommen, dann lassen Sie immer nur eines frei laufen, während das andere im Käfig bleibt.

Käfig:
Mindestmaß für zwei Tiere: 90 x 60 x 50