Ursprüngliche Ansicht darstellen: EINE TRAURIGE ENTSCHEIDUNG

BERNHARD
geschrieben am 22.07.2007 um 17:25 Uhr
wir haben sehr oft über wochen den hund meiner schwiegermutti damit lakritze nicht so alleine ist. lakritze ist knapp 17 jahre alt und ist sehr krank. sie hatte schon 3 schlaganfälle und ist fast blind und taub. seit ein paar wochen nun kann sie ihr pipi nicht mehr halten und wir sind zum doc. da sie auch sehr viel trinkt hatten wir den verdacht das sie vielleicht zucker hat.
nun gut, es wurde ein blutbild gemacht und sie wurde geröngt ( blase und niere ). es lag eine entzündung der blase vor und sie bekam medikamente dagegen. sie bekam auch tabletten zur stärkung des blasenmuskels. auch wurde eine zellenveränderung im blut festgestellt. wir wussten ja das sie geschwüre am gesäuge hat die sich immer mehr vergrößern. was genau vorlag wussten wir bis dato aber nicht.
naja, was soll ich sagen. mit lakritze das wird nun von woche zu woche schlimmer. das mit dem pipi wird auch immer schlimmer. sie trägt zwar pampers aber trotzdem geht immer was daneben weil die pampers das ganze pipi nicht auffangen kann. wir gehen viel gassi mit ihr und wechseln stündlich die windel. jetzt bekommt sie auch schon starkes nasenbluten was lange nicht zum stillstand kommt. auch ist ihr gang oft torkelnt wie bei einem betrunkenen. der doc meint das kommt daher weil der körper nicht mehr aussreichend mit sauerstoff versorgt wird.
ihr körper ist voll mit tumoren und sie bekommt auch sehr schlecht luft die letzten tage.
nun haben wir uns entschieden sie die woche einschläfern zu lassen. das wir alle sehr traurig sind brauche ich euch nicht zu sagen das wisst ihr wohl auch so. sie soll noch ein paar schöne tage bei uns haben und dann werden wir sie gehen lassen. ich habe schon mächtig angst vor diesem tag. vor 3 jahren musste ich meine hündin tinka ( 14 jahre ) gehen lassen und weiss wie weh das getan hat.
das ist die maus ....

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/31/6270531/1280_3633376137613137.jpg
Sylke
geschrieben am 22.07.2007 um 17:32 Uhr
Ohje, das tut mir sehr leid! Schön, dass Ihr der Süßen noch ein paar tolle Tage macht. Manchmal heißt lieben, gehen lassen!
Ich denke an Euch und wünsche viel Kraft für diesen schlimmen Tag!

Gruß Sylke
Nici
geschrieben am 22.07.2007 um 17:33 Uhr
Ach komm mal her. Es ist einfach nur schrecklich wenn das geliebte Tier gehen muss.
Ich denk an dich.
Nici
XJennyX
geschrieben am 22.07.2007 um 17:36 Uhr

die arme kleine Maus, das tut mir wirklich Leid für euch.
Ich kann dich gut verstehn,habe das gleiche mit meiner alten Dackel-Hündin durchgemacht, als ich 12 war.
Sie hatte auch Tumore am Gesäuge, konnte die Pipi nicht mehr halten und zum schluss garnicht mehr laufen.
EUre Lakritze ist ja auch schon wahnsinnig alt mit 17.
Und wenns ihr wirklich so schlecht geht ist es das beste für das Tier, dass es dann nicht mehr leiden muss.

BERNHARD
geschrieben am 22.07.2007 um 17:44 Uhr
aber dieser schritt ist immer so schrecklich http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/b008.gif
Sylke
geschrieben am 22.07.2007 um 17:47 Uhr
Das wissen wir http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g040.gif und denken ganz arg an Euch!

Gruß Sylke
krara
geschrieben am 22.07.2007 um 18:10 Uhr
oh nein...
großes mäuschen! genieß noch deine schönen tage!!!
Susanne
geschrieben am 22.07.2007 um 18:39 Uhr
Wir werden alle in Gedanken bei Dir sein. Ein sehr schwerer Schritt, doch ihr beweist auch noch in diesem Augenblick, wie sehr ihr sie liebt. Das geliebte Tier gehen zu lassen, damit es in Würde und ohne Schmerzen sterben kann bedarf sehr viel Mut. Ich drück' Euch.
BERNHARD
geschrieben am 22.07.2007 um 18:47 Uhr
ich denke mal das haben unsere lieben freunde auch verdient... nicht alleine und in würde zu sterben http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/b0010.gif

ich war gerade mit ihr gassi und nun fällt sie auch noch einfach so hin. sie kann das gleichgewicht nicht halten..
maike1512
geschrieben am 22.07.2007 um 20:55 Uhr
Die arme Lakritze, in Gedanken bin ich bei dir!!!

BERNHARD
geschrieben am 23.07.2007 um 11:33 Uhr
danke ihr lieben, das tut gut zu lesen ....
Steffi
geschrieben am 23.07.2007 um 12:00 Uhr
Oh nein Lass dich mal drücken

Ich musste mein Dackelmädchen auch gehen lassen. Das war eine ähnliche Geschichte wie bei dir. Sie hatte Tumore, konnte auch ihr Pipi nicht mehr halten und konnte kaum noch gehen. Ich hab morgens die Tierärztin gerufen weil meine kleine Penny nur noch in ihrem Körbchen lag und kaum noch Luft bekam. Die Ärztin kam zu uns nach Hause das meine Kleine in ihrer gewohnten Umgebung gehen durfte. Ich hatte sie im Arm und hab meine Tränen so zurückhalten müssen damit sie nicht merkt wie traurig ich war. Sie hat es dann aber wohl doch gemerkt und hat mir zum Abschied nochmal über die Wange geleckt. Als wollte sie sagen: Steffi, sei nicht traurig - ich hab dich lieb und danke für alles !!! Ich wäre vor Schmerz beinahe in Ohnmacht gefallen und es hat sehr lange gedauert bis ich drüber weg war aber es war das beste für meine kleine Maus. Man hat richtig gesehen wie erlöst sie war. Jetzt tobt mein kleiner Engel schon seit einem Jahr mit ihren Freunden im Himmel umher und schaut auf mich herab ...

Sowas ist immer sehr schlimm und ich bekomme immer noch Gänsehaut und Tränen wenn ich dran denke !

Lakritze hat so ein schönes Alter erreichen dürfen.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und bin in Gedanken bei euch
manni
geschrieben am 23.07.2007 um 14:20 Uhr
Hallo,

tut mir sehr leid für euch.

Aber sieh mal sie hatte wunderbare 17 Jahre bei euch, und sie wird geliebt auch über ihren Tod hinaus - denn die Liebe für sie bleibt in euren Herzen.

Leider hatte auch ich letzte Woche schwere Tage mein geliebte Katze Minki wurde überfahren, und zwei Tage später musste ich meine kleine Elli ein ca. 10 Wochen altes Ninchen einschläfern lassen.

Ich wünsche euch viel Kraft für das bevorstehende.

Gruß Diana



BERNHARD
geschrieben am 23.07.2007 um 15:23 Uhr
ohh, das tut mir sehr leid mit minki und elli. mir zerreist es fast immer wieder das herz wenn ich ein geliebtes tier von mir hergeben muss. und es waren schon einige bei mir. gott sei dank können wir lakritze bei netten bekannten im garten beerdigen und müssen sie nicht beim doc lassen. der gedanke wäre noch schlimmer

lg maren
Lucy
geschrieben am 23.07.2007 um 17:13 Uhr
Das mit eurem Hund tut mir sehr leid. Aber ich denke es ist die richtige Entscheidung. Ich habe Respekt vor dir, dass du diesen Schritt wagst, denn es ist nicht einfach jemanden gehen zu lassen.
Fühl dich gedrückt
manni
geschrieben am 23.07.2007 um 19:46 Uhr
Hallo Maren,

ja so haben wir es auch immer gehalten, wenn wir von einem geliebten Vierbeiner Abschied nehmen mussten, wir haben alle im Garten begraben. Denn dann hat man doch die beruhigende Gewissheit da sie in der Nähe sind.

Elli konnte ich leider nicht begraben, denn sie wird obduziert, da der Tierarzt ihr Krankheitsbild nicht eindeutig zuordnen ( sehr schlimme Sache ) *schnief*

Und Minki liegt leider im Straßengraben, und sie lag da schon eine Weile, *ehm* bevor wir sie fanden, und sie sieht auch dementsprechend aus ( will ich nicht weiter ausführen ) aber die Natur tut an ihr ihr übriges, doch das ist auch gut so !!

LG Diana
Marion
geschrieben am 23.07.2007 um 21:58 Uhr
ja, das ist eine schwere Entscheidung, und ich wünsche euch ganz ganz viel Mut und Kraft dabei.
Ich kann mich den anderen nur anschliessen: Liebe heisst auch, sie gehen zu lassen, wenn es zu schlimm wird. Auch wenn das unendlich viel Kraft kostet.
Ich drück dich und fühle mit dir!
BERNHARD
geschrieben am 28.07.2007 um 11:12 Uhr
hallo ....

wollte euch nur mitteilen das lakritze gestern über die http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a170.gif brücke gegangen ist.....

der doc kam zu uns nach hause damit unsere maus keinen stress mehr hatte.aber ich bin ehrlich .... noch mal möchte ich nicht dabei sein wenn ein geliebtes tier geht. unsere süße maus hat so gegen den tod gekämpft .... es war schwer mit anzusehen. doch nun geht es ihr besser und sie hat keine schmerzen mehr. wir haben sie an einem schönen rosenstrauch beerdigt ....

http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/d025.gif meine süße maus lakritze. in unseren http://www.cheesebuerger.de/images/midi/liebe/f022.gif wirst du immer einen platz haben ......
Krümelchen
geschrieben am 28.07.2007 um 11:14 Uhr
Das tut mir leid
Auf wiedersehen Lakritze
Lass dich drücken Und denk dran da wo sie nun ist geht es ihr besser
Sylke
geschrieben am 28.07.2007 um 11:14 Uhr
Lass Dich mal drücken! Ich denke an Euch!

Gruß Sylke
Chiara
geschrieben am 28.07.2007 um 17:38 Uhr
Das tut mir sehr leid für dich

Die Hündin von meinem Freund, nein heher von seiner Mutter ist jetzt auch 17 Jahre.
Ich sage es einfach mal so der Hund lebt noch, weil sie die Mutter nicht alleine lassen will.
Des öfteren geht es Lady so schlecht das sie nicht einmal mehr auf das Sofa kommt, sie hatte sogar schon mal einen Kreislaufkolla und ist zusammen gebrochen.

LG
Nici
geschrieben am 28.07.2007 um 19:38 Uhr
Das tut mir so leid. Doch ihr gehts nun besser.
Ich bin in Gedanken bei euch.
BERNHARD
geschrieben am 05.08.2007 um 16:01 Uhr
möchte euch zeigen wo unsere lakritze nun ihren letzten platz gefunden hat ....
schlaf gut meine süße http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a025.gif ... wir werden dich nie vergessen sonnenschein ....

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/31/6270531/1280_3836363637353363.jpg