Ursprüngliche Ansicht darstellen: wie füge ich bilder in beiträge ein?

flaky
geschrieben am 23.07.2007 um 14:20 Uhr
hallo ihr,
also ich weiss jetzt nicht, ob das an dieser stelle hier richtig ist, aber ich versuche mal mein glück.
ich bin ja noch nicht lange dabei und versuche seit kurzem krampfhaft herauszufinden, wie ich in beiträgen ein bild einfüge.
die suche hilft mir da nicht wirklich weiter und die "hilfe" ansich auch nicht. darum wende ich mich damit jetzt mal an euch.
kann mir das irgendjemand erklären? wäre klasse, ich will doch demnächst dokumentieren, wie mein 1. selbst gebauter kaninchenstall entsteht
vielen dank schon mal
krara
geschrieben am 23.07.2007 um 14:23 Uhr
also du registrierst dich z.B. auf www.photobucket.com !
Da lädst du dann deine Bilder hoch und fügst hier einfach den htto:// befehl ein!
fertig
Sylke
geschrieben am 23.07.2007 um 14:35 Uhr
Oder Du machst es so, da muss man sich nicht registrieren!

1. Du verkleinerst Dein Bild auf die gewünschte Größe (z.B. mit Paint)
2. Du gehst auf www.tinypic.com, dort das Bild auswählen-dann upload image
3. Du kopierst die 2. Zeile (Link) mit der rechten Maustaste
4. Diesen Link, kopierst Du dann hier an die entsprechende Stelle wo das Bild erscheinen soll
5. Du entfernst das [IMG] vor und hinter diesem Link
Dann ist das Bild hier drin!

Gruß Sylke
flaky
geschrieben am 23.07.2007 um 14:51 Uhr
hey, super! vielen dank
Heidi
geschrieben am 24.07.2007 um 09:04 Uhr
ja danke jetzt habe auch ich es endlich begriffen und ausprobiert klappt auch meine sind nur riesig wie groß dürfen die denn sein die Fotos????????????????
Steffi
geschrieben am 24.07.2007 um 09:11 Uhr

Hier ist ein Bildverkleinerer den du dir runterladen kannst:

Bildverkleinerer-1.7.html" target="_new">http://www.winload.de/download/43136/Grafik,Desktop/Bildbearbeitung/Der.grandiose.Bildverkleinerer-1.7.html

Ich verkleinere die Bilder immer so auf 200-300 Kb ! Siehst du ja auch in der "Vorschau" wie groß die Bilder dann sind
Olli
geschrieben am 24.07.2007 um 14:44 Uhr
Also ich würde die Bilder gar nicht unbedingt nach Speichergröße verkleinern, da man ja doch manchmal unterschiedliche Qualitäten hat...
Ich persönlich verkleinere immer nach Kantenlänge in Pixeln, was ich als ganz gute Größe finde ist so um die 600x400 Pixel...
krara
geschrieben am 24.07.2007 um 16:07 Uhr
..und ich bin zu faul für sowas und drücke bei photobucket einfach auf resize... is super praktisch!
Heidi
geschrieben am 24.07.2007 um 23:57 Uhr
danke habs hinbekommen wie man an meinem Betrag "das zu Hause der Müllkippenkaninchen" sehen kann

LG Heidi
flaky
geschrieben am 17.08.2007 um 11:15 Uhr
habs auch endlich geschafft bilder einzufügen... is ja garnet so schwer *g*
Hexe
geschrieben am 29.09.2007 um 23:12 Uhr
Féhlgeleitet...