Gestern um 13.00 Uhr mußten wir unseren alten (14 Jahre) Bingo (Berner Sennen/Golden Retriever-Mix) einschläfern lassen.

Es kam ein Leiden nach dem anderen. An seine Taubheit hatte er sich schon gewöhnt, für seine Hinterläufe bekam er schon Tabletten und jetzt kam noch eine Augenkrankheit dazu (hängendes Augenlid usw.) dazu (evtl. Schlaganfall durch die große Hitze). Eine Behandlung wäre nur noch ein weiteres Aufschieben gewesen. Deshalb haben wir uns entschlossen, weil nur noch sehr wenig Freude an seinem Hundeleben hatte, ihn einschläfern zu lassen.

Mein Tierarzt meinte auch, es würde vielleicht mit einer Behandlung noch ein paar Wochen gehen und dann wäre der alte Zustand wieder da. Um ihm das zu ersparen entschlossen wir uns zu diesem Schritt...........Jetzt liegt er ganz dicht neben Kirby (Kaninchen), die im Januar 2005 verstarb. Sie mochten sich beide sehr. Es war ein furchtbarer Tag. Da wir aber wieder einen Hund haben wollten, durchsuchten wir das Internet nach geeigneten Züchtern und fanden einen. Wir fuhren gestern abend noch los.
Jetzt kommt das einzig schöne an diesem Tag. Wir kauften (am 5. August können wir sie abholen) eine kleine Hovawart-Hündin namens Reika.

Sie ist zum jetzigen Zeitpunkt 5 Wochen. Wir durften schon mit ihr spielen und sooft hinkommen wie wir wollen, das sie sich schon an uns gewöhnt. Wir haben sie fotografieren dürfen und wenn es euch interessiert, wird Sabrina ein Foto hochladen zum angucken. Der Züchter hat auch eine Internetseite mit aktuellen Fotos.
Es war ein trauriger Tag für uns mit ein kleines bißchen Glück! Da ihr ja alle große Tierfreunde seid könnt ihr mich vielleicht verstehen.
Liebe Grüße Andrea /andrea