Dankeschön
Jeder von Euch hilft, wenn er sich informiert und diese Informationen weiterträgt, damit die Menschen wissen, was sie diesen kleinen Geschöpfen antun. Das ist schon eine Menge und wird mir meine Arbeit leichter machen, wenn ich das weiss.
"Diese Frau" hat vor 4 Jahren begonnen, sich mit Kaninchenhaltung auseinander zu setzen und es war wie eine Initialzündung - seitdem kämpfe ich in meiner gesamten Freizeit um die Aufklärung zum Thema Kaninchen und auch für die kleinen Fellsocken direkt. Ich nehme sie auf, pflege und versorge sie, päppel sie und gebe ihnen wieder ein Leben, wie es ein Kaninchen führen sollte. Dann suche ich ein schönes zu Hause und entlasse sie in ein Leben, welches ihrer würdig sein sollte.
Und manchmal bleibt ein Kandidat - entweder weil er so krank ist oder einfach so, weil ich mich verliebt habe.
Und wenn ich sie gehen lassen muss, bricht es mir jedes Mal wieder ein kleines Stück das Herz. Einziger Trost ist, dass ich versuche, sie in das Regenbogenland zu begleiten, damit es leichter für sie ist. Ich bleibe immer bis zur letzten Sekunde bei ihnen und halte sie im Arm.
Ich nehme die Kraft aus mir selbst und aus dem, was sie mir wieder geben, wenn sie glücklich hier rumtoben, wieder fressen, zunehmen und einfach Kaninchen sind. Abends in aller Stille zuzusehen, wenn sie fressen und spielen ist mein Motor.