Hallo, danke dir! Habe gerade dort angerufen und der Arzt meinte: Myxo empfiehlt er, RDH nein. Und kostet 12 Euro pro Kopf. (steht in der Liste)
Ich habe heute 3 Std! damit verbracht, um Infos von versch. Tierärzten zu bekommen. Man glaube nicht wie unterschiedlich die Aussagen waren! Mein Kopf raucht, ich wollte eigentlich nur eine Info 2 x haben, stattdessen sagte jeder! etwas anderes... Natürlich möchte ich meinen lieben das beste geben und alles machen damit es Ihnen gut geht- und damit auch nicht am falschen Fleck sparen... nicht das es jemand falsch versteht... aber was bringt mir das wenn ich 32 Euro zahle pro Kopf und ich dann trotzdem keinen richtigen Schutz habe (nur 1 x im Jahr, ohne 4 Wochen nachimpfen)?! 52 Euro pro Nase wobei Myxo nicht angeraten wird weil es selten vorkommt?! Selbst beim Veterinäramt wurde ich nicht schlauer.
Warum ich so denke: Ich habe letztes Jahr meine Nickels impfen lassen, beim nachimpfen war eine ältere Kollegin da und meinte ich solle mir das Geld sparen und eher in Schnupfen investieren. Ende vom Lied: 80 Euro für die 1. Impfung bezahlt und ohne vollen Schutz.
Selbst eine weitere Ärztin aus der Liste meinte bei Wohnungskaninchen ist das Risiko nicht so hoch.