Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Erlaubnis zum 3. Nini bekommen, aber Tierheim leer
Smarty
geschrieben am 13.08.2007 um 14:49 Uhr
Hallo,
ich habe endlich das OK bekommen für meine 2 wollsocken noch einen 3. Panzerknacker hinzu zu holen, nun war ich heute im Tierheim Dresden. Sah aber sehr schlecht aus, ich meine für die Tiere ist das natürlich super, aber jetzt weiß ich nicht wo ich noch einen Hasen her bekomme (außer Tierhandlung natürlich... will ich ja ni hingehen)
Hat jemand von euch einen Tipp???
LG Bianca
Fussel
geschrieben am 13.08.2007 um 14:51 Uhr
Guck mal in die Zeitung oder im Internet bei den ganzen Vermittlungsseiten. Da kannst du die Beiträge nach PLZ sortieren. So kannst du bestimmt ein Hasi finden, dass in deiner Nähe wohnt.
Viel Glück dabei!
Sylke
geschrieben am 13.08.2007 um 14:53 Uhr
Schau doch mal bei www.tierheimlinks.de!
Vielleicht findest Du ja ein anderes Tierheim in Deiner Nähe!
Gruß Sylke
Sylke
geschrieben am 13.08.2007 um 14:56 Uhr
Schau doch auch mal bei unseren privaten Vermittlungen! Vielleicht ist da ja auch was in der Nähe!
Gruß Sylke
Smarty
geschrieben am 13.08.2007 um 14:56 Uhr
naja zu weit darf es nicht sein, hab ja kein auto... und zug is für das nini auch ganz schöner stress... Ich wohne mal wieder am ende der welt...
krara
geschrieben am 13.08.2007 um 14:57 Uhr
oder kleinanzeigen wie www.kijiji.de und www.dhd24.de da kannst du anzeigen suchen!
es gibt oft welche die geben ihre kanichen ab weil sie z.B. en austauschjahr in der antarktis haben (

) oder irgendwie plötzlich ne allergie entwickelt haben oder so
leider gibebt da auch viele angebote von züchtern, aber die kannst du ja auch einfach auslassen ;)
Steffi
geschrieben am 13.08.2007 um 15:03 Uhr
Oder sprech doch mal die nette Dame vom Kaninchenschutz Dresden an. Vielleicht kann sie dir weiterhelfen
http://www.kaninchenschutz.de/ap-sn.php
krara
geschrieben am 13.08.2007 um 15:09 Uhr
hey =)
habe grad mal ne kaninchendame in deiner nähe rausgesucht...
ist leider ein "älteres modell"

aber gucks dir doch trotzdem mal an
http://dresden.kijiji.de/c-Tiere-Nagetiere-Hasen-Kaninchen-HAsendame-such-neues-liebevolles-zuhause-W0QQAdIdZ16334449
Smarty
geschrieben am 13.08.2007 um 15:13 Uhr
die is wirklich traumhaft, aber zu alt... meine kleinen sind ja grad mal knapp 6 monate alt....
Könnte also auch noch ein jungtier sein... mh... also praktisch so 3-4 monate alt
krara
geschrieben am 13.08.2007 um 15:20 Uhr
und hier:
der / die sind doch auch ganz schnuckelig
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=7114704
krara
geschrieben am 13.08.2007 um 15:20 Uhr
und das is auch eine ganz süße...
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=7222171
melosime
geschrieben am 13.08.2007 um 15:23 Uhr
ich hätte da was für dich eine süsse japanerfarbige zwergkaninchendame namens snoopy. sie ist super lieb.
meine mutter findet ihre ohren für einen zwerg zu groß, deshalb wäre sie die nächste, die mein vater essen will. ich habe aber gesagt, ich würde sie nächstes jahr nehmen, wenn ich aus dem auslandseinsatz wieder da bin.
aber ich hätte nicht mehr quadratmeter als jetzt. will sie nur vor dem schicksal von plumm und bino bewahren.
ich denke meine mutter würde sie dir auch nach dresden rein bringen.
Smarty
geschrieben am 13.08.2007 um 15:23 Uhr
die letzte hab ich mir auch schon angeschaut, hab auch ne mail hin geschrieben... hoffe sie ist nicht zu groß, weil meine sind ja wirklich kleine zwergkaninchen... aber mal schaun und daumen drücken

melosime
geschrieben am 13.08.2007 um 15:24 Uhr
ach ja und snoopy ist noch nicht alt viell knapp ein jahr
Smarty
geschrieben am 13.08.2007 um 15:24 Uhr
schade das in der privat vermittlung alles so weit weg ist, oder auch die müllkippen-ninchen...

Sylke
geschrieben am 13.08.2007 um 15:26 Uhr
Die Größe des Kaninchens ist egal! Hauptsache ein Kaninchen!
Es wäre doch eine tolle Sache mit dem Kaninchen von melosime! Und wenn sie noch nicht mal ein Jahr ist, würde das toll passen!
Gruß Sylke
Cleo
geschrieben am 13.08.2007 um 17:07 Uhr
http://dresden.markt.de/search.op?region=dresden&radius=50&reslength=70&category=90305&sortKey=0&x=0&y=0
oder www.kijiji.de oder www.quoka.de
Da sind immer neue Angebote drin. Bei Quoka allerdings sind Regionen angegeben, die nicht zu den Haltern passen. Ich habe nämlich herausgefunden, dass meine Halterin, die ich angeschrieben, nie im Internet inseriert hat, sondern bei sich im Ort bei Kaufland...
Also gleich fragen, wo die wohnen!!!
Viel Glück.
Smarty
geschrieben am 13.08.2007 um 18:07 Uhr
naja egal is es ni ganz, wohne in einer wohnung, da macht sich jetzt so ein großer stallhase nicht gerade gut...
Sylke
geschrieben am 13.08.2007 um 19:36 Uhr
Aber melosime sagte, dass es sich um ein Zwergkaninchen handelt!
Gruß Sylke
melosime
geschrieben am 13.08.2007 um 20:22 Uhr
das ist kein stallhase, sondern ein zwerg. glaub mir ich hatte die kleine selber schon in der hand...oder du fragst ob dich deine muuti hinfährt, dann schaust du dir die süße an.
sie hat super weiches fell...
ich schau mal nach nem bild
melosime
geschrieben am 13.08.2007 um 22:00 Uhr
http://img69.imageshack.us/img69/7741/snoopyqo7.jpg
so das ist snoopy. das foto ist recht aktuell.
die jungen auf dem bild sind jetzt ca 10 wochen alt sind.
Mucky
geschrieben am 13.08.2007 um 22:04 Uhr
die is ja süß

melosime
geschrieben am 13.08.2007 um 22:24 Uhr
ja und mein vater schielt schon nach ihr als braten im ofen. ich habe gesagt, ich nehme sie. aber ich kann erst nächstes jahr und hätte dann nicht so viel platz für dann insgesamt 6 tiere. denn ich habe ja schon 5. aber besser so als gegessen.
aber wenn smarty sie nehmen würde, wäre das doch perfekt oder?
sie ist auch ne ganz liebe. ich habe mich in sie verliebt und das obwohl ich eher widder mag
Mucky
geschrieben am 13.08.2007 um 23:18 Uhr
dass wäre echt total klasse

Sylke
geschrieben am 14.08.2007 um 06:48 Uhr
Wow, was für eine Schönheit!
Gruß Sylke
Heidi
geschrieben am 14.08.2007 um 07:57 Uhr
Zwergkaninchen essen grrrrrr wie ekelig und da ist doch auch kaum was dran, ich dachte nur Stallhasen werden zum essen gezüchtet.
LG Heidi
Wolle
geschrieben am 14.08.2007 um 08:35 Uhr
Ich hab mich verliebt!
Snoopy ist ja die reinste Schönheit!!!!

Smarty
geschrieben am 14.08.2007 um 08:56 Uhr
Die musterung

... einmalig
Erzähl mir doch mal bitte ein bisschen von ihr

melosime
geschrieben am 14.08.2007 um 12:46 Uhr
wie gesagt, sie dürfte knapp ein jahr alt sein.
ihr wesen ist zutraulich und ruhig. außer sie hat angst, dann strampelt sie ganz doll (beim hochheben).
sie ist ein klein bisschen größer als ihre geschwister (ohren sind auch bissel länger), aber insgesamt finde ich hat sie genau die richtige größe, gerade für die innenhaltung.
ihr fell ist superweich und sie läßt sich ohne problem auf dem arm tragen und streicheln.
meine mutter setzt sie ab und zu in den außenauslauf bei gutem wetter mit ihrer kaninchenschwester zusammen und da ist sie eindeutig die unterwürfige.
so weit ich sie erlebt habe, ist sie nicht bissig und holt sich gern mal streicheleinheiten ab.
Steffi
geschrieben am 14.08.2007 um 12:51 Uhr
Snoopy ist wirklich super hübsch

Smarty
geschrieben am 14.08.2007 um 13:20 Uhr
hab das bild meiner mum gezeigt...
sie ist total begeistert von ihr... hast du noch ein paar bilder die du mir evtl schicken kannst???? wo genau wohnt sie denn derzeit?
Smarty
geschrieben am 14.08.2007 um 13:23 Uhr
können uns ja weiter per pn unterhalten!!!!
du hast post

haesliclub
geschrieben am 14.08.2007 um 14:23 Uhr
süüüss!! was passiert denn mit den Jungen? steht das schon irgendwo? /wirdoof
Smarty
geschrieben am 14.08.2007 um 14:35 Uhr
das is ne ganz interessante frage...
Melosime, was passierten mit den kleinen

melosime
geschrieben am 14.08.2007 um 14:58 Uhr
so widerlich das jetzt klingt, er hat ja auch schon plumm und bino, die beiden weißgrannen gegessen, für die ich eigentlich jemanden gefunden hatte....
er fand es toll - sogar besser als stallkaninchen. ich finde es echt widerwärtig.
melosime
geschrieben am 14.08.2007 um 14:59 Uhr
ich schau heute abend mal wegen noch einpaar bildern.
alles andere habe ich dir per pn geschrieben.
melosime
geschrieben am 14.08.2007 um 15:08 Uhr
also im moment sind die jungen noch bei meiner mutter - sie will einige vermitteln (wobei ich ihr schon oft gesagt habe, dass so viele andere kaninchen in ganz deutschland vermittelt werden wollen und der markt überschwemmt ist) und die anderen behalten.
sie liebt ihre tiere ja eigentlich schon, nur nicht ganz so wie wir unsere tiere lieben.
aber ich konnte schon positiv auf sie einwirken, so dass die jungen einen größeren stall bekommen haben mit etagen zum klettern. und ich habe ich tolles infomaterial geschenkt mit bauanleitungen für aussengehege. sie spielt mit dem gedanken nächstes jahr eines zu bauen. na wenn das nix ist.
sie würde ja auch die rammler kastrieren lassen um die tiere nicht mehr einzeln halten zu müssen, aber mein vater und mein bruder sind dagegen und sie traut sich nicht dagegen zu handeln. ich meinte, wenn sie das mal macht, wenn keiner da ist, dann kriegen die das nicht mit, wenn die rammler kastriert wurden sind.....
Sylke
geschrieben am 14.08.2007 um 15:20 Uhr
Ich glaube, dass ich jede Woche Streit mit meinen Eltern hätte, wenn die so etwas machen würden. Ich kann da gar nicht mit umgehen!
Ich wünsche mir, dass sich Deine Mama was einfallen lässt und, dass Dein Papa und Bruder irgendwann mal merken, was Kaninchen für tolle Geschöpfe sind.
Gruß Sylke
Smarty
geschrieben am 14.08.2007 um 16:02 Uhr
das der plum und bino gegessen hat ist ja widerlich... so was müsste man verbieten...
du hast jetzt ganz viele nachrichten
ich hoffe echt das ich helfen kann *daumen drück*
krara
geschrieben am 14.08.2007 um 16:28 Uhr
/shock WAS?!
die süßen beiden?!?!
ich dachte die beiden haben jetzt ein tolles zuhause?
ach ja, snoopy is ner ganz süßer mäuserich (oder ne maus?)

melosime
geschrieben am 14.08.2007 um 18:22 Uhr
ja ich hatte ja ein mädel, die die beiden wollte. aber sie hat dann 2 japanerfarbige genommen und die beiden anderen...naja
snoopy ist eine häsin, ich glaube sie hat den namen bekommen als es noch nicht genau zu erkennen war, was sie ist
melosime
geschrieben am 14.08.2007 um 18:27 Uhr
naja ich ärger mich schon, besonders weil ich mich gekümmert habe, dass jemand plumm und bino nimmt und dann sowas.
ich sage denen das auch, dass ich das nicht billigen kann. aber ich habe ne taktik und schon einiges erreicht.
ich erzähle immer "beiläufig" was ich für meine gemacht habe und was ich neues erfahren habe und worauf man achten muss und manchmal fragen sie mich auch...ja und so haben sich schon kleine veränderungen gezeigt.ö anders gehts nicht, da würden die auf stur stellen, ich kenne meine eltern.
und wie gesagt, es sah gar nicht so schlecht aus bei meinem letzten besuch, dass sie ein aussegehege bauen nächstes jahr
melosime
geschrieben am 14.08.2007 um 18:33 Uhr
@ bianca: überlegt es euch einfach. ich habe schon zu meinem vater gesagt, er soll die finger von snoopy lassen. die ist

.
ich hole sie sonst nächstes jahr zu mir, wenn ihr lieber ein anderes haben wollt.
bin mir aber sicher, dass es schöner für sie wäre zu euch zu kommen, da es eine kürzere und nicht so anstrengende fahrt wäre und du sicher genug platz hast. ich müsste 600 km fahren und habe eigentlich nicht mehr platz für noch ein tier. aber ich finde sie so wunderhübsch und will auf keinen fall, dass sie auf dem mittagstisch landet.
übrigens der

ist echt schuffelig
melosime
geschrieben am 14.08.2007 um 23:00 Uhr
habe noch diese bilder, aber ich glaube, das ist sie nicht...denke ich wegen dem dunklen fleck im gesicht
http://img47.imageshack.us/img47/6803/10014072la8.jpg
http://img522.imageshack.us/img522/1666/japanerrh4.jpg
Smarty
geschrieben am 15.08.2007 um 16:11 Uhr
MELOSIME *schrei*
erzähl doch mal *ganz zappelig werd* haste schon was rausbekommen??????
bin doch so aufgeregt......

melosime
geschrieben am 15.08.2007 um 20:21 Uhr
habe meine mutter aufm handy angerufen (haben kein festnetz mehr), aber ich glaube die ist im garten gewesen.
ich probiere es gleich nochmal...
melosime
geschrieben am 15.08.2007 um 21:33 Uhr
habe ihr ne email mit deiner emailaddy geschrieben, denke sie wird dich morgen direkt mal anmailen.
wolltest du eine häsin oder rammler?