Ursprüngliche Ansicht darstellen: heute Hausarrest

tanja72
geschrieben am 14.08.2007 um 00:11 Uhr
Hallo!

Heute hatten Leo und Fienchen "Hausarrest"!
Nein, nein, macht euch mal keine Sorgen - der dauerte nur gut 1 1/2 Stunden! Ich habe heute Großputzaktion auf dem Balkon gemacht und dann auch noch gleich die Wohnung dran gehängt, weil die Beiden da ja auch frei hoppeln dürfen.
Leo hat sich einfach unter die Weidenbrücke gelegt und die Zeit für ein Mittagsschläfchen genutzt. Fienchen war nicht ganz so begeistert, sie hat die Zeit über recht empört geklopft und kaum war der Hausarrest beendet, hat sie sich schwer beleidigt unter unser Bett verkrochen. Naja, lange hat sie es aber auch nicht ausgehalten. Danach war es dann auch für Fienchen wieder gut.
Sagt mal, machen eure Nins auch so gerne neben die Toilette oder den Stall? Komischerweise machen keiner der Beiden in die Wohnung (gut, es fällt mal was vom Fell ab), aber Fienchen macht ihre Geschäfte mit begeisterung nicht ins Hasenklo. Leo geht dagegen immer brav drauf. Oder mache ich da doch noch etwas falsch?
Sonst klappt hier alles Problemlos. Es gab seit der VG auch noch keinen Streit - zumindest keinen, den ich mitbekommen habe.
olafundlucas
geschrieben am 14.08.2007 um 00:22 Uhr
Hallo Tanja,

als meine 2 Jungs noch drinnen waren, haben sie die Eckklos ignoriert und sich lieber im Doppelstockkäfig ihre eigene Toilette gesucht, außer die Aussichts- und Kuschelplattform, die war immer sauber.

Ich hatte wahre Engelchen, fast keine Köddel nirgendwo. Ich glaube auch nur 1 oder 2 mal ist etwas im Bad gewesen, aber sonst waren Flur und Bad sauber. Da konnte man von Fußboden essen.

Unter dem Heuplatz im Flur war auch eine Schale mit Streu, die haben sie genutzt, wenn der Weg zum Käfig zu weit war

LG von Andrea
BERNHARD
geschrieben am 14.08.2007 um 09:01 Uhr
mensch da habt ihr ja prachtexemblare von ninchen .... meine benutzen zwar auch die tois aber trotzdem fliegen die köttel überall rum, und das sind nicht wenige. genauso puschen sie überall hin. mal mehr und mal weniger. also bei uns schaut es eher aus wie im schweinestall. sind wohl kleine ninschweinchen die racker .....
ACF
geschrieben am 14.08.2007 um 15:12 Uhr
Mein Felix war vor seiner Vergesellschaftung ein Musterknabe an Sauberkeit.
Leider ist es damit jetzt vorbei.

Seit Cania da ist, pieselt er mit Vorliebe vor das Klohäuschen. Zum Glück macht er das aber auch nur auf dem Balkon, den ich somit aber jeden Tag schrubben muß

Innerhalb der Wohnung geht er nach wie vor brav in die Klokiste, die allerdings auf meinem Sofa steht (nach einem halben Jahr Kampf, habe ich es aufgegeben, ihm einen anderen Platz schmackhaft zu machen)
tanja72
geschrieben am 14.08.2007 um 16:01 Uhr
Klokiste auf dem Sofa?
Na sowas *staun*
Ich muß grad lachen, weil ich mir versucht habe vorzustellen, was mein Mann mir da erzählen würde, wenn ich das Hasenklo auf seinem geliebten Sofa stehen hätte/no
ACF
geschrieben am 14.08.2007 um 16:15 Uhr
Ich könnte mir auch Schöneres vorstellen. Doch blieb mir leider gar nichts anderes übrig

Felix hat partout immer wieder in die eine Ecke auf mein Dreiersofa gepieselt. Erst hatte ich alles mit Zeitung ausgelegt, dann das komplette Sofa mit einer Folie überzogen.......nichts half. Irgendwann habe ich dann die Klokiste einfach genau auf diese Sofaecke gestellt. Seitdem ist Ruhe. Felix hüft nun immer auf die Seitenlehne und von dort in die Klokiste. Und wehe ich nehme die Kiste da weg. Habe ich letztens versucht. Es dauerte nicht lange und ich hatte einen See auf der Lehne
Also habe ich die Kiste brav wieder auf's Sofa gestellt