Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Bücherwurm und Leseratte :)
haesliclub
geschrieben am 22.08.2007 um 13:21 Uhr
im name tread hat kitty von bartimäus gesprochen da dacht ich hier können mal alle ihren bücher tipp sagen! soory falls es den tread schon gibt...
also unbedingt lesen müsst ihr: (achtung da kommen viele)
1. Bis(s) zum Morgengrauen (pflichtlektüre!!!!!)
2. Bis(s) zur Mittagsstunde (zweiter Band ebenfalls Pflichtlektüre)
3. Wir Kühe (seehr witzig)
4. Blackout (thriller aber trotzdem gut)
5. Breakout ( " " " ")
6.Shana das Wolfsmädchen ( vlt. ender für jüngere aber auch gut)
7. Alle Stravaganza Bände
8.Das Schwert in der Stille, Der Pfad im Schnee, im Glanz des Mondes und Der Ruf des Reihers
9.Alle Bartimäus
naja da gibts noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele
Chiara
geschrieben am 22.08.2007 um 13:28 Uhr
Also ich LIEBE Pferdebücher
Black Beauty das Buch und der Film
König des Windes
olafundlucas
geschrieben am 22.08.2007 um 13:35 Uhr
kann ich so spontan nicht sagen:
für mich muss ein Buch spannend, fesselnd bis zur letzen Seite sein, gruselig, unheimlich
und zwar so sehr, das ich abends, wenn ich den Hund nach draußen bringe ich so schnell wieder drin bin, das ich weltrekorde breche im sprinten ...
Chiara
geschrieben am 22.08.2007 um 13:38 Uhr
Wenn ich ein spannendes Buch lese und jemand reinkommt oder anruft, kann es auch schon mal vorkommen das ich das net mitbekomme

Sylke
geschrieben am 22.08.2007 um 13:46 Uhr
Genau so muss ein Buch sein!
Gruß Sylke
Kitty
geschrieben am 22.08.2007 um 13:50 Uhr
Hallo! Tja, wie ihr euch vielleicht schon gedacht habt bin ich die Leseratte schlechthin:
Bartimäus mag ich, habe gerade den zweiten Band durch, aber natürlich auch:
alles von R. Gablé, Ulrike Schweikert, Iny Lorenz, Wolf Serno,
auch die Harry-Potter-Bücher mag ich sehr... ansonsten Fantasy, Historisch,
hauptsache spannend und ab und zu auch mal was fürs Herz.. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/g094.gif
Chiara
geschrieben am 22.08.2007 um 13:55 Uhr
In letzter Zeit habe ich leider keine Zeit für ein Buch

Kati
geschrieben am 22.08.2007 um 13:58 Uhr
Also da ich Bücher nicht lese sondern verschlinge, kann ich hier auch meinen Senft dazu geben.
Meine Favoriten sind eindeutig:
HENNING MANKELL und ANDREAS FRANZ.
Von Franz kann ich alle empfehlen, hab sie alle schon zwei mal durch. Es sind alles Krimis, welche super spannend geschrieben sind.
Henning Mankell ist was für Schweden-Krimi-Fans. Zu empfehlen sind da die Wallander-Krimis.
Wer es spannend mag, der sollte diese Bücher unbedingt lesen.
ACHTUNG: Nicht für Leser unter 16 geeignet, da oft etwas brutal in der Beschreibung der Tatorte und Opfer.
Kitty
geschrieben am 22.08.2007 um 13:59 Uhr
@chiara
Kann ich verstehen, manchmal hat man einfach keine Ruhe, aber wenn ich deswegen über längere Zeit nicht lesen kann werde ich voll pampig :-<
Chiara
geschrieben am 22.08.2007 um 14:00 Uhr
Ja das stimmt manchmal ner´vt meine Mutti mich auch die ganze Zeit !!
Cosmo
geschrieben am 22.08.2007 um 14:01 Uhr
Ich lese im Moment Eragon. Einfach klasse

haesliclub
geschrieben am 22.08.2007 um 14:03 Uhr
alles von R. Gablé, Ulrike Schweikert, Iny Lorenz, Wolf Serno, ööm wer is n das? /wirdoof
harry potter mag ich auch. und ich liiiebe fantasy =) oder die Alanna bücher sind schon ziemlich alt glaub ich...
Hast du BArtimäus drei schon angefangen? dieses buch... grrrr!
ich will mal die richtige arthus saage und die richtige saage von Avalon lesen!
fürs herz.. süsse Sünden ist gut!!
Pferdebücher find ich blitz noch gut! hab 7 bände und bis zum 13 alle gelesen =)
findet ihr wolfang hohlbein gut? ich irgendwie nicht so...
Kitty
geschrieben am 22.08.2007 um 14:13 Uhr
Also Rebecka Gablé schreibt historische Romane aber sehr spannend: Das Lächeln der Fortuna zum Beispiel, Iny Lorenz hat " Die Wanderhure" geschrieben ist super aber auch
etwas brutal, würde ich auch erst ab 16 empfehlen, Wolf Serno: der Wanderchirurg,
alles historisch, weiss nicht ob du sowas magst!
Den dritten Band Bartimäus hab ich noch nicht, warum grrr- ist der doof?
Pferdebücher hab ich damals ganz viel Bille und Zottel gelesen
Die Avalon-Saga kenne ich nur von M. Zimmer-Bradley, ganz spannend aber sehr lang...und irgendwann habe ich alle Personen durcheinander geworfen und wusste nix mehr, hi, hi
LisaJo
geschrieben am 22.08.2007 um 15:48 Uhr
Hallo,
ich habe noch was für alle die Spannung liebe: Val Mcdermid...zum Eingewöhnen "Ein Ort für die Ewigkeit" und dann die 4 Tony Hills..der 5 ist jetzt auch endlich da zummdst auf Englisch...
Die hat es echt raus einen super Spannungsbogen zu zaubern.....
Gut finde ich auch Krimis/Thriller wo sich die Personen weiterenwtickeln und begleiten, also ne "Rahmengeschichte" und der eigentl. Krimi...wie z.b bei Faye Kellermann, Karin Slaugther oder eben Mankells Wallender...
Zum Histroischen: die Päpstin und die "Herrin der Päpste"....
ich liebe lesen....bes. mit einem Ninchen mit am Sofa
lg lisa
Lucy
geschrieben am 22.08.2007 um 18:13 Uhr
Bin auch eine Leseratte. Die Harry Potter Bände habe ich alle verschlungen. Herr der Ringe und Eragon sind auch ein muss für die Fantasy Fans.
Für Pferdefreunde kann ich "Den Hufschlag des Siegers" empfehlen, dass ist eine Biographie über dass Rennpferd Seabiscut. Total spannend geschrieben. Auch die Blitz Bücher sind toll.
Wenn jemand mal was zum lachen brauch sind die Bücher:
- Frontal knutschen
- Außer Kussweite
- Kuss und Schluss
- Komm knutschen
- Frisch verknutscht
super zu empfehlen, da geht es um eine Tenny Mädchen, dass mitten in der Pupertät ist. Sie lebt in England und schreibt Tagebuch. Das ist aber so witzig geschrieben, dass man einfach laut loslachen muss. Sie hat allerlei Probleme: Ihre Eltern, ihre kleine Schwester, ihre schottiche Wildkatze und ihre große Nase. Ist schon toll zu lesen.
Nici
geschrieben am 22.08.2007 um 18:22 Uhr
Die muss ich haben

vom Namen sind die schon geil

Lucy
geschrieben am 22.08.2007 um 18:24 Uhr
Schau mal bei Amazon.de. Die Preise halten sich sogar in Grenzen. Die meisten bekommt man schon unter 10 €. Ende diesen Jahres gibt es das nächste Band.
Die Bücher sind einfach klasse! Man hat ne Menge Spaß beim lesen.

Nici
geschrieben am 22.08.2007 um 18:36 Uhr
Ich find Barry Trotter geil. Ne Parodie von Harry Potter....ich fand die beiden Bände echt lustig

Ich lese derzeit wieder "Gemeinsam gegen den Rest der Welt - Drei starke Mädchenabenteuer" Das find ich echt toll.... Es sind 3 in 1 Bücher (ich denke man kann sie aber auch einzeln kaufen wobei dann heißen sie glaub ich: "Allein gegen den Rest der Welt" "Der Klassenfahr-Krimi" und "Phantom hinter der Bühne"
Beschreibung:
"Nicht mit uns! - Jil, der gerade die beste Freundin ausgespannt wird, und Jana, die als ungeliebte 'Neue' in der Klasse einiges auszuhalten hat, brauchen eine Weile, um zu entdecken, dass sie zu zweit ziemlich unschlagbar sind. Doch die SAche mit der 'Wasserleiche' auf der Klassenfahrt schweißt die beiden endgültig zusammen. Und als Unbekannte versuchen, die große Theateraufführung der Schule platzen zu lasse, stellen Jil und Jana dem Täter mutig eine Falle..."
Quelle: Rückseite vom Buch

))
Fipsi4
geschrieben am 22.08.2007 um 18:36 Uhr
@Haesliclub: kannst du mir mal die ISBN von wir Kühe geben?
LG Chantal
Lucy
geschrieben am 22.08.2007 um 18:43 Uhr
Die find ich auch lustig. Die parodie von Ron find ich gut.
Puschel
geschrieben am 22.08.2007 um 18:47 Uhr
die sind einfach zu geil hasst du das schon gelesen vor dem frost mit seiner tochter zusammen??
Nici
geschrieben am 22.08.2007 um 18:47 Uhr
Ja aber ich find ihn immer toll auch wenn er in Barry Trotter meint er wär ein Hund <3
Lucy
geschrieben am 22.08.2007 um 18:52 Uhr
Stimmt. Finde es ist schon eine schöne und nette Parodie. Aber man muss das Original kennen.
Nici
geschrieben am 22.08.2007 um 19:01 Uhr
Stimmt sonst weiß man nicht so genau wer wen parodiert. Ich find das Buch aber etwas .... *räusper*
Hast du beide Bücher ("Barry Trotter und die schamlose Parodie" und den anderen Teil wo ich das Buch grad nciht find

) gelesen?
Lucy
geschrieben am 22.08.2007 um 19:02 Uhr
Ne, kenn nur die erste Parodie. Hab die leider auch nicht selbst, hatte mir das damals bloß ausgeliehen.
Nici
geschrieben am 22.08.2007 um 19:08 Uhr
Naja ich hab die beiden nie so ganz gerafft *gg* kann sie mal wieder lesen

Aber ich glaub die andere ist etwas mehr *räusper*
Lucy
geschrieben am 22.08.2007 um 19:13 Uhr
Wo wir gereade bei Bücher sind. Versuche mir gerade das Kaninchen Buch von der Ruth Morgenegg zu ersteigern. Hoffentlich habe ich Glück!
Nici
geschrieben am 22.08.2007 um 19:14 Uhr
Ein Buch was ich NIE gerafft hab:
15, Jungfrau, Schlampe

Taphozous2
geschrieben am 22.08.2007 um 19:19 Uhr
Märchenmond ist das letzte Buch das ich gelesen habe, danach hab ich mir den Rest als Hörbuch geholt... das war echt gut... So ganz genaue Bücher lese ich im Moment nicht, eigentlich stehe ich auf Krimis oder Mittelalter mit Drachen und Rittern, aber da gibts leider auch viele Flops bei. Tierromane wie "Fürst der Wölfe" und "Wolfssaga" habe ich sehr gerne gelesen, dieses Jahr würd ich mir gerne noch die (ältere) Fledermaustriologie Silberflügel/Sonnenflügel/Feuerflügel aneigenen... mein oller Buchladen bestellt es aber nicht mehr.

* immer das Problem mit den alten Büchern, dabei sollen die so gut sein. Und Fledermäuse sind eh toll
Im Allgemeinen würd ich auch Märchen immer wieder lesen...
olafundlucas
geschrieben am 22.08.2007 um 19:23 Uhr
sag mal, wissen das deine Eltern ?
Du bist doch erst 12
Nici

Nici
geschrieben am 22.08.2007 um 19:42 Uhr

nein das Buch ist nicht schlimm

Sie ist 15 und vom Sternzeichen Jungfrau und jmd hat auch ihr T-shirt Schlampe geschrieben

Lucy
geschrieben am 22.08.2007 um 20:22 Uhr
Find das Buch auch gut. Das ist so schön geschrieben. Muss ich mal wieder lesen.
Kati
geschrieben am 23.08.2007 um 09:33 Uhr
Jap, das hab ich in den letzten Tagen fertig gelesen. War super....
haesliclub
geschrieben am 23.08.2007 um 13:25 Uhr
sorry habs grad jemandem zum lesen gegeben! sags dir wenn cihs wieder hab! ist echt sooooooooooo witzig!!
haesliclub
geschrieben am 23.08.2007 um 13:29 Uhr
soll ich dir das wirklich sagen? nöööö willsts bestimmt nicht wissen
ich maaag lange bücher!!
@ nici dieses jungfra schlampe buch hats bei uns in der bibliothek aber hab s noch nicht gelesen...
heut haben sie wahrscheinlich eeendliiich den 2 und 3 band von seide und schwert
olafundlucas
geschrieben am 23.08.2007 um 13:32 Uhr
okay, Miss amazon hat auch gesagt : Nici darf

Puschel
geschrieben am 23.08.2007 um 18:47 Uhr
fand ich auch, habe jetzt ein neues buch von henning mannkell gefunden weiß leider den titel gerade nicht da das buch bei meiner mutter ist
schnuffelnase
geschrieben am 09.02.2008 um 18:15 Uhr
Na, da kann ich dann auch mal meinen Senf dazugeben:
Spannende Bücher schreibt auch Minette Walters: Im Eishaus, Der Außenseiter, Die Bildhauerin, Schlangenlinien, Des Teufels Werk etc.
Da bekomm ich manchmal nur zwei, drei Stunden Schlaf, weil ich einfach nicht aufhören kann zu lesen.
Gerne habe ich auch Diana Gabaldon gelesen mit ihrer anfänglich noch Highland-Saga:
Feuer und Stein und der Rest
Toll fand ich auch Marian Keyes "Auszeit für Engel", da konnte ich heulen und lachen gleichtzeitig.
haesliclub
geschrieben am 10.02.2008 um 14:20 Uhr
habt ihr die gilde der schwarzen Magier, (Die Rebellin, Die Novizin, Die Meisterin) schon gelesen? suuuupeeer! (naja hab erst den ersten band gelesen aber der war suuuper!)
und am 14. kommt eeeeendliiiich biss zum abendrot raus!!!!!!!!!!

Zweitnini
geschrieben am 15.02.2008 um 20:00 Uhr
Wenn noch jemand auf Krimis steht: Hakan Nesser und Henning Mankell - seeeeehr gut und spannend! Ich habe nur ein einziges Mal eine leichte Ahnung gehabt, wer der Mörder sein könnte!
Und wer Fantasy mag: Marion Zimmer-Bradley's "Darkover" Zyklus (nein, sie hat nicht nur Avalon geschrieben!!) oder Anne McCaffrey's "Drachenreiter von Pern" Zyklus - beide SEHR zu empfehlen!
Ich treibe mich nämlich gerade mal wieder auf Darkover herum und bin schon ganz traurig, weil ich bald fertig habe!

Kitty
geschrieben am 15.02.2008 um 20:28 Uhr
Hi, Thema Fantasy fand ich die Drachenbeinthron-Sachen von Tad Williams toll- ist aber schon länger her, dass ichs gelesen habe, das sind insgesamt 4 Bände.

Kennt das jemand?
Steffi
geschrieben am 15.02.2008 um 20:48 Uhr
Ich lese gerade zum 2. Mal "Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande" von Gernot Gricksch
Sophiiestar
geschrieben am 18.02.2008 um 19:52 Uhr
hmmm ich kann Fantasybüchern sonst nicht viel abgewinnen *schnarch* auch fürs Herz muss es nicht sein... aber nun hab ich mich mal an etwas gewagt "Der Sternenwanderer" les ich grad, der Kinofilm war so schön, da wollte ich auch das Buch lesen - Ich weiß, eigentlich die falsche Reihenfolge!
Bin noch nicht weit, aber bis jetzt gefällts mir sehr gut =)
Dann, welche Bücher ich spitze fand/finde sind die von Tommy Jaud, also Vollidiot, Resturlaub und Millionär.. urkomisch :D
Dann hab ich das Hörbuch zu "Bibel nach Biff" gehört... herrrrlich, aber nicht zu ernst nehmen
Dann find ich "Wers glaubt, wird selig" auch ganz lustig, hab icb bis jetzt aber nur angelesen
wie man sieht, bin eher der komische Typ :D
Walino
geschrieben am 20.02.2008 um 19:31 Uhr
Ich lüüüüüüübe Fntasie-Bücher!
Hier meine Lieblingsbücher( ist mir egal wenn ich was nenne, was schon geschrieben wurde!):
1.Platz: Die unendliche Geschichte (Michael Ende)
2.Platz:Harry Potter( Rowling), Bartimäus( Strout), Die Wellenläufer-Trilogie( Kai Meyer),Eragon(Paolini), Imago( Abedi)
3.Platz:Drachenbrut( Naomi Novic), Die Rebellin( Trudi Canavan), Seide und Schwert(auch Meyer)
4.Platz: Das Zeitalter der fünf( Canavan), Drachenreiter( Funke), Tintentrilogie( Funke),
Die Drachenkämpferin(Licia Troisi)
5.Platz: Der Goldene Kompass( Pullmann), Die Träume des Jonathan Jabbok(Ralf Isau),Stravaganza(Hoffmann),Emilys Geheimnis( Kessler)*
So... das wars fürs erste...
*zwar eher für Mädchen, aber ich mag's trotzdem!
Zweitnini
geschrieben am 20.02.2008 um 20:12 Uhr
...dann solltest Du Dir mal die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett vorknöpfen! Meine absolute Lieblingsfigur ist Tod, der redet immer in GROSSBUCHSTABEN!
Bunny76
geschrieben am 25.02.2008 um 06:58 Uhr
Habe soeben eine Entdeckung gemacht
bin mal gespannt was da draus wird ...
Dieser Mann war vor kurzem hier Gesprächsthema...
kann sich nochjemand an diesen Kaninchenflüsterer erinnern??
Der soll jetzt im nächsten Jahr zusammen mit einer Yvonne Lieder ein Kaninchenbuch heraus bringen.
es wird eine Erstveröffentlichung seines Fachbuches für Zwergenhaltung
Sabrina84
geschrieben am 25.02.2008 um 10:54 Uhr
Der Tod in den Scheibenweltromanen ist wirklich sehr witzig. Und immer so höflich.

Quokka
geschrieben am 26.02.2008 um 18:50 Uhr
Die Terry Pratchett Bücher finde ich auch klasse!
Kennt Ihr die Bücher von Walter Moers?
Die liebe ich!!! Und wer nur an "Das kleine Arschloch" denkt, dem sei gesagt, er kennt die besten Bücher von ihm nicht!! Da wären z.B. "Die Stadt der träumenden Bücher", "Rumo", "Wilde Reise durch die Nacht", "Ensel und Krete", "Die 13 1/2 Leben des Kaptain Blaubär"...und noch ein paar mehr!
Außerdem wäre da noch Cornelia Funke mit Tintenblut, Tintenherz und Tintentod. Und ebenfalls noch ein paar anderen Büchern.
Ich könnt noch ewig weiter machen! Ich finde Bücher einfach klasse!
Liebe Grüße!
Dani