Ursprüngliche Ansicht darstellen: Sunny frisst Strohpellets

Chiara
geschrieben am 01.09.2007 um 19:10 Uhr
Hallo ihr Lieben,

Habe ebend beobachtet das Sunny die Weizenstrohpellets frisst, ist das schlimm ?
Wollte ja eh auf Leinenstroh umsatteln, aber den Pelletssack wollte ich erst aufbrauchen.

@ Silke bestellst du dein Leinenstroh bei www.bibo-natur.de, wenn ja könntest du mir vielleicht sagen wieviel Kg das immer sind, da ja leider nur die Literanzahl angegeben ist.

LG

wunderblume
geschrieben am 01.09.2007 um 21:51 Uhr
Meine beiden fressen die Strohpellets auch. Wenn ich das Klo sauber mache, wird die Kiste erst mal belagert.

Ist Leinenstroh nicht so flufferig? Wird das nicht überall verteilt? /wirdoof
Chiara
geschrieben am 01.09.2007 um 22:14 Uhr
Ich dachte mir das ich da noch eine Stroschit drüber mache, oder meinste das wird dann trotzdem im Zimmer verteilt ?

LG
wunderblume
geschrieben am 01.09.2007 um 22:19 Uhr
Ich weiß nicht. Meine beiden haben die Gabe alles was klein und fitzelig ist im ganzen Wohnzimmer zu verteilen...
Probiers mal aus. Gibts doch bestimmt auch in kleinen Mengen.
BERNHARD
geschrieben am 02.09.2007 um 14:40 Uhr
ich mache über die strohpallets noch ne lage stroh denn sonst würden sie mir die pallets in der ganzen bude verstreuen ......
ist die toi neu sauber gemacht wird sie erst mal besetzt und alles was essbar erscheint wird gefuttert ... das scheint normal zu sein bei den wollis ...

lg maren
Chiara
geschrieben am 02.09.2007 um 16:29 Uhr
Ähm ja sobald neues Stroh in der Toi ist wird darin rümgewühlt und gefuttert.
Hatte mir Sorgen gemacht, weil ich mal gehört habe das es schädlich sein könnte.

LG
Aliana
geschrieben am 05.09.2008 um 09:45 Uhr
Mein frisst die Pellets auch so gerne, aber erst seit ein paar Tagen so intensiv.

Ich habe extra eine Strohschicht drüber gemacht....nützt natürlich nichts

Dann muss ich mir also keine Sorgen machen.
ophilia
geschrieben am 05.09.2008 um 10:25 Uhr
Komisch ich hab das heute beim sauber machen auch bemerkt das die Dinger gefuttert werden von ihnen. Vielleicht liegt es an der Wetterumstellung, vorher hab ich das nie so gesehen.

Ich hab in irgend einen Beitrag hier gelesen das die Dinger im Magen quellen können und zu einer Magenüberladung führen können. Wenn sie genug davon futtern. Ich bin mir nach meiner Putzaktion ehrlich gesagt auch nicht so sicher mit den Dingern.
SonjaT
geschrieben am 05.09.2008 um 12:53 Uhr
Ich halte es nicht für gut, wenn die Pellets gefuttert werden. Das kann meines Erachtens nach schon zu Verstopfung führen oder anderen Magen/Darmproblemen.

Ich hatte ein einziges Mal testweise Strohpellets. Meine kannten die bisdahin nicht und begannen auf einmal die zu futtern.

Ich hab seitdem wieder Holzpellets, denn die werden nicht gefuttert.

Sylke
geschrieben am 05.09.2008 um 13:04 Uhr
Ich finde es auch sehr bedenklich, wenn diese Pellets gefuttert werden. Legt mal ein paar Pellets in ein Glas mit Wasser....Ihr werdet staunen. Da meine Monster die Strohpellets fressen, gibbte bei mir auch nur noch Holzpellets.

Gruß Sylke
Aliana
geschrieben am 05.09.2008 um 13:53 Uhr

Dann werde ich lieber doch wechseln. Stroh allein ist nicht so prickelnd.