Hi ihr da draußen!
Erst mal

daß ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber wir hatten Probleme mit unserem Internetanschluß...
Heute hab ich mal eine Frage die nichts mit unseren Kaninchen zu tun hat, sondern mit Katzen. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen:
Als Kind hatte ich eine Katze, und ich wünsche mir schon seit Jahren wieder eine Katze. Jedoch hat mein Mann mehrere Allergien. Am meisten gegen Pollen (hier macht er seit 2 Jahren eine Hyposensibilisierungs-Therapie) Unsere Häschen und Meeri´s machen ihm nichts aus, aber gegen Katzen hat er leider Allergie.
Da ich ihm nicht zumuten möchte wegen meinem Katzenwunsch weiter Spritzen-Therapien anzufangen, hier meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Katze zu behandeln, anstadt den Menschen? Ich habe von dem Produkt "allerpet" gehört, mit dem das Tier eingerieben wird, damit die Allergene sich nicht in der Luft verteilen. Hat jemand hiermit Erfahrungen?
Oder gibt es vielleicht sogar eine Art Spritze für die Katze - so eine Art Impfung oder so - daß diese Allergene gar nicht erst freigesetzt werde. Denn das schlimme sind ja nicht die Haare der Katze selbst, sonder wenn der Speichel der Katze mit den Hautschuppen in Verbindung kommt, und sich dann in der Luft verteilt.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Auch wenn es ausnahmsweise nicht um Kaninchen geht.
Liebe Grüße,
Binehase