Halli hallo !
Ich weiss zu gut wie es ist, wenn man sich von Herzen Kaninchen wünscht oder ein anderes Heimtier. Ich habe mir 2 Jahre lang Ein Kleintier gewünscht und erst bekommen als ich ihnen von Herzen versprochen habe immer für die Tierchen zu sorgen.
So bekam ich 2 Kainchen aus dem Tierheim. Eine Häsin und einen kastrierten Rammler. Ich war überglücklich und ich hielt mein verpsrechen für die Tiere zu sorgen. Niemand musste mir gross helfen und meine Eltern waren trotzdem immer für mich da.
Doch wir haben vieles falsch gemacht. Trockenfutter, Knabberstangen, ein zu kleines Aussengehege.... All dies wurde mir erst in 10 Monaten klar und zwar, dass das alles doofes Zeug ist und keines falls artgerecht.
Ich weiss man wünscht sich so serh ein Tier, dass man viels vergisst und zwar, dass man die Verantwortung dafür übernimmt. Auch, wenn die Eltern dir alles zeigen. Wenn du später noch Freude an den Tieren hast wirst du auch für sie Sorgen müssen und das ist sehr zeitaufwendig.
Auch sollte man von Anfang an eine zuverlässige Betreuung haben bei eurer Abwesenheit. Abgeben in eine Tierepnsion ist nicht schön für Tiere und gerade für Kaninchen sehr, sehr stressig
Auch TA Kosten können extrem hoch werden und ich weiss von was ich spreche. Auch ein selbstgebautes Innengehe kostet je nach dem um die 300 Euro.
Ich kann auch suoper gut verstehen, dass dein Vater noch Bedenken hat wegen zwei Kaninchen. Sie braucne viel Platz, und die artgerechte Fütterung ist auch recht teuer. Zudem kommen wie gesgat TA kosten hinzu so wie Einstreu, Heu und andereres Zubehör.
Es ist eine extreme Verpflichtung und, wenn Platz und nicht genug Geld vorhanden ist, ebenso wie der Sinn Verantwortung zu übernêhmen würde iich im Sinn der Kaninchen
darauf verzichten.
Wir wissen nicht wie du doch informiert hast. Viele Bücher schreiben völligen Mist, sowie auch Interne^tseiten.
Schau dch auf Sweetrabbits gut um. Im Downloadbereich fidnest du super tolle Futterkarten etc.
Hier gibt es wirklich viel zu entdecken !
Was ich noch übersehen habe du bist ja neu und bekommst von mir noch ein
Hab viel Spass hier
Gruss Bell