Hallo Zusammen,
ich bin mittlerweile ein bischen gernervt, weil ich mir ständig anhören muss, dass wir zuviel "Geschiss" um unsere Kaninchen machen.
Bei uns gibts ja kein TroFu mehr, sondern nur Frisches und die leckeren Sachen vom Kaninchenladen. Da bekomme ich dann von Freunden den Kommentar, dass bei uns die Kaninchen ja besser leben würden als die Menschen.
Als wir das Gehege gebaut haben, kam erst immer: "So ein Quatsch, Kaninchen sind Stalltiere." Dann haben wir ja alles im Wohnzimmer umgeräumt für die Kleinen und das auch ganz ordetlich hinbekommen. Da kamen dann so nette Sprüche wie: "Wohnt ihr hier eigentlich auch noch?" "So ein Unsinn, soviel Platz für die Kaninchen zu verschwenden."
Gestern dann der Höhepunkt. Wir haben über ein ganz anderes Thema gesprochen, und das wir da nciht weitergekommen seien, weil bei uns durch die Kaninchen einiges durcheinander gekommen ist, da durfte ich mir anhören, dass bei uns ja nicht nur die Wohnung durcheinander gekommen sei, sondern anscheinend auch was im Kopf. Und es sei ja nett, dass wir den Tieren ein schönes Leben geben wollen, aber dass wir dafür soviel Geld invesiteren und unsere Wohnung aufgeben, dass sei ja wohl völlig daneben.
Ich bin echt sauer und genervt. Zumal das von Freunden kam, die selber Tiere haben. Ich habe dann auch nur entgegnet, dass man eben auch eine Verantwortung hat, wenn man sich Tiere anschafft. Und dass wir unser Wohnzimmer nicht mehr teilen müsen, wenn wir mittelfristig umziehen, weil die Kaninchen dann ein eigenes Zimmer bekommen werden

- da wurde ich für völlig bekloppt erklärt.
Erlebt ihr sowas auch? Ich kann ja verstehen, dass nicht jeder nachvollziehen kann, was wir da machen, aber uns deshalb als verrückt hinzustellen finde ich schon ganz schön frech...
LG, Nindscha