Hallo ihr Lieben
ich brauche einen Rat, von jemandem, der sich mit Trennungen und co auskennt!
Kurz mal eine Erläuterung:
Wie sicherlich schon einige mit bekommen haben, haben mein Freund und ich uns getrennt.
Da er sich im Prüfungsstress befand und mich bat, ihn bis nach den Prüfungen in unserer gemeinsamen Wohnung wohnen zu lassen, haben wir vereinbart, das er die Hälfte der Miete für April und Mai übernimmt (à 250,00€) und Ende Mai auszieht.
Ich habe ihn in diesen 2 Monaten immer wieder darum gebeten, das wir eine Auflistung machen, wer welche Einrichtungsgegenstände behält.
Er hatte dazu nie Lust und hat es immer wieder verschoben!
Er wechselte nach ein paar Wochen das Schloss der Wohnungstür aus, sodass ich nicht mehr in meine Wohnung kam.
Die Miete hat er mir auch nicht überwiesen!
Am Montag (25.05) hatte ich nun endlich einen "Termin" ausgemacht, wo wir die Angelegenheiten mit den Einrichtungsgegenständen klären...
Bekam von ihm dann kurz vor Feierabend eine SMS:"Karl-Heinz wartet mit dem neuen Mietvertrag um 17:00Uhr vor der Wohnung, habe die Schlüssel hin gelegt!"
Habe sofort versucht ihn anzurufen, aber natürlich war sein Handy aus. dann habe ich meinen Vermieter angerufen, um mich zu erkundigen, was er über den schnellen und übereilten Auzug weiß!
Er meinte, das Basti ausgezogen sein...
ich fragte ihn, mehr aus Spaß, ob er mir überhaupt noch etwas da gelassen hat!
Er sagte mir dann nur, das er die Küche ausgebaut hätte und danach ganz schnell weg war!
Mir wurde nach diesem Satz so schlecht und schwindelig, das ich fast vom Bürostuhl gekippt bin!!!
Weinender und zitternder Weise bin ich dann zu meiner Mum gefahren und mit ihr zu den Wohnung.
Ich war so geschockt, das ich dort zusammen gebrochen bin!!!
Es fehlt die komplette Alno-Küche mit teurer Dunstabzugshaube (1.00,00€), der Standkühlschrank (560,00€), der Fernseher (1.200,00€), sowie alle teuren Sachen die wir uns gemeinsam gekauft haben (mind. 1.500,00€).
Er hat mir lediglich meine Sachen da gelassen und ein paar Sachen, die vielleicht einen Wert von 500,00€ höchstens jedoch 1.000,00€ haben!
Er hat alles mit genommen, was ich mir teuer kaufen muss und hat alles da gelassen, was er nicht gebrauchen kann!
Er hat sich einfach alles schöne ausgesucht und ist mit meinen Sachen abgehauen!
Hab ihn dann Abends irgendwann erreichen können...er meinte, das er es gerecht aufgeteilt hätte und ich kein Geld von ihm bekommen würde.
Das Problem ist, das er alle Unterlagen mit Rechnungen mit genommen hat!
Ich kan lediglich beweisen, das ich den Kühlschrank und die Küche bezahlt hab und das ich noch die Miete von ihm bekomme!!!
Nun weiß ich nicht, was ich machen soll! ich bin total am Ende, weil ich kein Geld für eine Neueinrichtung hab.
Bin ich im Recht, wenn ich ihn wegen Diebstahl anzeige???
Bitte bitte helft mir!