Huhu!
Wir haben uns gedacht, damit sich Kaninchenhalter nicht "falsche" Spielzeuge für ihre Süßen kaufen, dass eine Ninchenspielzeugbewertung auf der HP ganz nützlich wäre.
Und nun seid ihr gefragt. Bestimmt hat jeder von euch Läden abgeklappert, um für eure Lieblinge eine gute Beschäftigung zu finden.
Was müsst ihr dafür tun?
Schickt einfach ein Foto (wo man sehen kann ob das Nin damit spielt oder nicht) an:
nici@sweetrabbits.de mit einer Bewertung von 1 (nicht empfehlenswert) Häschen bis 6 Häschen (sehr empfehlenswert)
Außerdem sollte in der Bewertung stehen, warum etwas gut oder schlecht ist sowie Bezugsquelle und Bemerkung.
(b)Ein Beispiel: (/b)
Artikel: Weidenball
Tester: Susanne
Bezugsquelle: IKEA, Möbelhäuser, Zoohandlungen
Material: geschälte, unbehandelte Weide
Preis: ca. 1 - 5 Euro
Es begann bei IKEA, wo diese Bälle als Dekorationsobjekte angeboten wurden. Da es sich um Naturmaterial handelt, nahm ich einen zur Probe mit und erlebte ein wahres Fest. Meine Kaninchen spielen mit einer Intensität mit den Teilen, knabbern daran herum, werfen es durch die Luft. Seitdem habe ich sackweise diese Bälle gekauft bis sie leider aus dem Programm genommen wurden.
Inzwischen sind diese als Dekoobjekte auch in verschiedenen Möbelhäusern oder Dekorationsgeschäften erhältlich, genauso wie in manchen Tierbedarfsshops oder dem Zoohandel. Dort hat man offenbar erkannt, wie begehrt die Dinger sind und verlangt einen Preis von bis zu 5 Euro!
Bewertung: 6 Häschen
Kommentar: absolut empfehlenswert - haben muss!
-BILD-
Liebe Grüße,
das sweetrabbits-team