Wieso Hammer? Stimmt doch alles!

))
Nee, mal im Ernst, manche Beamte nutzen ihren unkündbaren Status doch wirklich aus...
Ich weiß noch genau, daß wir früher in Bremen in unserer Postfiliale auch so einen hatten: da würde um punkt 12:00 Uhr mittags der Schalter zur Pause dicht gemacht, egal ob da noch jemand wartend davor stand oder nicht :piep
Und einmal wollte ne Oma, ups, ältere Dame, vor mir 10 Briefmarken zu je 1 DM haben (jaja, die gute alte DMark). Und was macht der "nette" Schalterbeamte? Nimmt sich nen Taschenrechner und tippt 10x1 ein und sagt der Dame dann, daß er dann 10 DM von ihr bekommt (ist kein Witz!).
Oder was ist denn mit Lehrern? Als die noch alle verbeamtet wurden? Wieviele haben denn von denen nach einiger Zeit eine Null-Bock-Einstellung gehabt? Ok, das mag sicherlich auch an den Schülern liegen, aber in der freien Wirtschaft könnte sich niemand so eine Einstellung und Arbeitsmoral erlauben...
Aber ich will jetzt hier nicht alle Beamte über einen Kamm scheren, und wahrscheinlich ist der größte Teil auch nicht dem Klischee entsprechend, aber die schlechten Beispiele, die man eben immer mal wieder zu hören kriegt, machen eben den Ruf von allen kaputt...