Ursprüngliche Ansicht darstellen: Aushelfen ....

BERNHARD
geschrieben am 22.10.2007 um 08:32 Uhr
guten morgen ...

heute tue ich etwas was ich so noch nie gemacht habe. meine schwiegermutti iss in der häuslichen pflege. sie betreut im moment eine junge familie mit 5 kindern wo die frau MS hat. heute kann sie leider nicht dort hin fahren und ich habe mich angeboten ihr auszuhelfen. ein wenig mulmig iss mir nun schon denn für fremde habe ich noch nie den haushalt geschmissen. ich muss der jungen frau den haushalt machen und mich um die kinder kümmern. zb. kinder vom kindergarten abholen und mich dann mit ihnen beschäftigen. vielleicht die wohnung wischen, bügeln und kochen. eben alles was sie von der kraft her nicht mehr kann.
naja im eigenen haushalt kennt man sich ja aus. weiss wo alles steht und wie man es gerne selber hätte. doch bei fremden schaut das ja schon wieder ganz anderst aus.
da ich aber ab januar auch in die häusliche pflege möchte (muss im januar aber erst 2 kurse belegen) ist es schon mal ein kleiner einblick für mich.
trotz allem iss mir gerade flau im magen und ich bin froh wenn es 18 uhr iss. das der tag positiv verlaufen wird glaube ich ganz fest, aber man macht sich selber gerne etwas verrückt. ich bin halt ein angsthase was neue, fremde dinge anbelangt.
also drückt mir mal gaaanz feste die daumen das ich das schaffe und mich nicht zu dumm anstelle .. hi hi hi ..
werde euch heute abend berichten wie mein tag gelaufen iss und ob ich ab morgen nur noch mit ner papiertüte über dem kopf auf die strasse gehen kann.

euch wünsche ich einen schönen tag ... lg maren
Bunny76
geschrieben am 22.10.2007 um 08:40 Uhr
Oje wie schlimm... MS iss ne harte Sache und dann noch in jungen Jahren.

Aber du schaffst das süße..
auch wenn es anders iss als bei deiner Schwiegermami vielleicht kannst du doch sicher heut Abend davon ausgehen dein bestet gegeben zu haben..sei unbesorgt du bekommst das hin. Und die Junge Mutter ist bestimmt dankbar dafür daß jemand da ist der helfen will

GLG Diana.. knutschiiiii
fühl dich ganz fest geknuddelt
BERNHARD
geschrieben am 22.10.2007 um 08:46 Uhr
danke süße für die aufbauenden worte. so mache mich nun los denn bei uns iss es sau glatt und ich muss noch ne ecke fahren. knutscha bis heute abend ...
Bunny76
geschrieben am 22.10.2007 um 08:49 Uhr
cucu süße.. bis heut abend
BERNHARD
geschrieben am 22.10.2007 um 18:42 Uhr
so bin wieder zu hause !!!!! war ein anstrengender aber schöner tag. muss mich selber mal loben ... **schulterklopf**
da sie zuckersüße wohl erzogene kinder hat habe ich mich gleich wohl gefühl. ich kam besser zurecht wie ich gedacht hatte. mensch macht man sich doch verrückt. und dann iss es garnicht so schlimm.
also kann die papiertüte im schrank bleiben. und mutti kann stolz sein auf mich !!!!
Heubären
geschrieben am 22.10.2007 um 19:08 Uhr
Prima, das hört sich doch gut an. Ja, die Überwindung ist anfangs groß, aber dann ist man stolz, wenn man das gemacht hat.
Ich hab ein Praktikum in einer Werkstatt für Behinderte gemacht. Ich wollte das gern, weil man mit behinderten Erwachsenen nicht unbedingt viel zu tun hat (im Gegensatz zu alten Menschen oder behinderten Kindern, die aber eben auch noch Kinder sind, wir mussten ein Sozialpraktikum machen). Ich bin richtig froh um diese Erfahrung.

Also war das heute mehr ein Praktikum oder eher Frauentausch?
Kitty
geschrieben am 22.10.2007 um 19:13 Uhr
Hey, hatte deinen Thread heute morgen bei der Arbeit gelesen und mich schon gefragt,
wie es dir ergangen ist!

Ich mache mich auch oft verrückt und nacher ist alles gar nicht so schlimm!

...also gut gemacht!
BERNHARD
geschrieben am 22.10.2007 um 19:45 Uhr
war heute nur nen frauentausch. frau heerd für frau heerd .....
am 9ten januar beginnt mein schwesternhelferkurs. den baue ich dann noch mit 2 anderen kursen aus und dann gehe ich in die private pflege (betreuung)
Dani
geschrieben am 22.10.2007 um 19:58 Uhr
glückwunsch maren...mitfreu....
BERNHARD
geschrieben am 22.10.2007 um 20:19 Uhr
daaaaaankeeeeeee