Hallo ihr lieben.
Heute war "Tag der offenen Türe" in unserem Tierheim.
Und ich wollte unbedingt nur mal kurz schauen und natürlich das tolle Gehege der Nickels betrachten.
Erst mal schon nach der Reihenfolge: Hunde, Katzen, Kaninchen.
Tja bei den Hunden musste ich gleich wieder raus, weil mir das so peinlich war, dass mir die Tränen gelaufen sind.
Eine junge Dobermannhündin (1 Jahr) hat sich so gegen das Gitter gedrückt und wollte gestreichelt werden. Und eine Staffhündin die sich schon fast gegen das Gitter geschmissen hat, weil sie gestreichelt werden wollte. Dann hat sie auch noch die Nase durch die Gitter gestreckt und hat meine Hand geschleckt...
Die armen 2 Mäuse sitzen schon sooo lange dort und niemand will sie haben =(
Meine Eltern waren heute Morgen schon dort und hätten eine der beiden tatsächlich mitgenommen, wenn sie sich mit Hündinnen und Katzen verstanden hätten. Weil Zoe werden wir sicherlich nicht weggeben.
Tja den Katzen gings wie immer toll und dann kamen die Kaninchen. Ich sping freudig zu dem Gehege und.....
hätte am liebsten geheult. In dem schönen, großen Kaninchengehege standen 2 Ziegen. Als ich mich dann nach den Nickels umgeschaut habe, hab ich sie auch gefunden.... In einem Raum zusammen mit Chincillas und Meeris... ALLE EINGEPFERCHT IN EINEN KÄFIG! EINZELN UND SIE HABEN ALLE 3 STÜCK GETROCKNETES BROT DRINNEN!
Und dann sitzt da noch eine Kleine Kaninchendame da, mit nem hellbrauenen Rand um das Auge und braunen Flecken auf dem Rücken.... Und schaute sooo süß... IMir sind die Tränchen schon wieder gelaufen, weil ich das so unfair finde. Die haben da so viel Platz aber die Kannis müssen in kleinen Käfigen sitzen.
Ich bin so enttäuscht und irgendwie sauer auf mich, weil ich nicht mehr Platz habe........
Und dann heißt es Tierschutz

....
Das is so ungerecht....
Traurige Grüße Jenny