Ich hab auch einen...
Zwei Männer sitzen im Zugabteil, der eine liest, der andere schaut aus dem Fenster.
Plötzlich stößt der andere den einen in die Seite und fragt ihn:" haben Sie das gesehen? der Zug ist eben von den Schienen, den Berg runter, durch den Fluß, um den Baum und wieder zurück auf die Schienen!" "Nee!" antwortet der eine, "das glaube ich nicht!" "Gut", sagt der andere, "fragen wir den Schaffner!" Sie gehen zum Schaffner. Der andere fragt ihn: "Haben Sie das eben gesehen? Der Zug ist eben von den Schienen, den Berg runter, durch den Fluß, um den Baum und wieder zurück auf die Schienen!" "Nee", sagt der Schaffner, "das hab ich nicht gesehen, aber wir können ja den Lokführer fragen!" gesagt, getan. Sie gehen zum Lokführer und der Schaffner fragt ihn:"Sind Sie eben von den Schienen, den Berg runter, durch den Fluß, um den Baum und wieder zurück auf die Schienen gefahren?" "JA" antwortet der Lokführer. "Und warum haben Sie das getan?"fragt der Schaffner. "Tja, da lag ein Lebensmüder auf den Schienen!" "Und warum haben Sie ihn nicht überfahren?" fragt der Schaffner. "Das wollte ich ja, aber dann ist der von den Schienen, den Berg runter, durch den Fluß..."