Nachdem ich heute in der Beziehungskiste nur durch Probleme und Frust aufgefallen bin, hier noch was schönes.
Tini unsere Meerschweinchendame (s. Avatar) wurde am Freitag, also vorgestern, operiert. Ein Blasenstein musste entfernt werden, denn er fing an Probleme zu machen.
Gegen 15 Uhr durfte ich in der Praxis anrufen um mich nach Tini zu erkundigen. Nachdem ich mich gemeldet hatte, sagte die TÄ nur: "Tini lebt". Da musste ich schlucken.
Denn, während der OP wurde festgestellt, dass da noch ein Gebärmuttertumor ist und so wurde die Gebärmutter gleich mit entfernt.
Eine Blasensteinentfernung und Kastration in einem, eine so große OP für so eine kleine Dame.
Schließlich ist Tini schon 5 Jahre alt.
Aber Tini lebt nicht nur, Tini frisst auch wie ein Scheunendrescher, behauptet ihren Platz am Futternapf (unsere Meeris haben feste Sitzplätze beim Essen) und weisst den frechen Fridolin, der erst 1 Jahr alt ist, in die Schranken.
Ist das nicht schön?
(Tini bekommt natürlich AB und Schmerzmittel, aber die Gabe der Medikamente ist bei ihr schnell getan, denn dann gibts ´nen Stängel Petersilie).