Ich sagte: Schaaaatz, wir haben doch einen großen Garten, in den nächsten Jahren, wenn unser Sohn größer ist, wollen wir dann nicht zwei Kaninchen aufnehmen????
Er: Jaaaa, mach doch, find ich auch süß, aber ich möchte die nur zum ankucken haben, den Rest musst Du machen...
Das Gespräch war vor ca. 2 Monaten.
Jetzt haben wir seit ca. 6 Wochen ein 8 qm großes Aussengehege und drei Ninchen! Das ist allerdings die Schuld von sweetrabbits, denn ich fand die Seite so toll und wurde mit einem undefinierbaren Ninchenfieber angesteckt und es musste sofort losgehen.
Natürlich hatte ich auch vor alles alleine zu machen (den Stall habe ich auch alleine geschafft zu bauen, aber beim Aussengehege brauchte ich definitiv seine Hilfe.
Alle 10 Minuten mußte ich mit anhören, können wir es nicht kleiner bauen, es sind doch "nur" Kaninchen... NEIN können wir nicht! 1. brauchen Kaninchen viel Platz... und 2. weiss er noch nicht, dass ich das Gehege im Frühjahr auf das doppelte vergrößern will, bzw. das ER das wieder machen wird...)
Gerade heute Morgen hab ich zu ihm gesagt, dass ich gerne bauliche Veränderungsmaßnahmen im Ninchengehege vornehmen möchte. Seine Antwort:

, naja, das werde ich auch noch schaffen
Also mein Fazit hört Euch das Geschimpfe erst mal an, sie werden sich wieder beruhigen dass ist immer so.
Inzwischen liebt

er die Ninchen über alles und füttert sie auch jeden Abend. Nur sauber machen muß ich sie, aber das ist auch in Ordnung so.