Hallo ihr Lieben!
Bei mir hat alles mit einem Notfall-Wellensittich (er wurde von einer Katze schwer verletzt angeschleppt => konnte nicht mehr fliegen und war auf beiden Seiten blind) mit Namen Hansi angefangen! Er lebte trotzdem noch viele Jahre bei mir...
Als er eines Morgens tot im Käfig war (er ist aus Altersschwäche einfach eingeschlafen), haben mein Bruder und ich ein Wellensittich-Pärchen bekommen (Er hieß Hansi, weil er dem vorigen sehr ähnlich sah und das Weibchen Bazi).
Als dann Hansi eingeschläfert werden musste, hatte Bazi solche Sehnsucht und Herzschmerz, weil ich geliebter Mann weg war, dass sie innerhalb weniger Tage sämtliche Krankheiten hatte und eingeschläfert werden musste. Die beiden vermisse ich sehr.
Mit 16 hab ich dann meinen ersten Hamster "Speedy Gonzales" (ein weibl. silberfarbener Mittelhamster) geholt...
Nach 2 1/2 verließ auch sie mich und es kam eine wildfarbene Goldhamsterdame "Momo" zu mir. Die war bereits schwanger und überraschte mich mit 4 niedlichen Jungen. Alle 4 haben überlebt... 2 haben wir wieder abgegeben, 1 kam zu einem Bekannten und die Hamsterdame "Wuschel" hab ich meinem Bruder zum Geburtstag geschenkt. Die beiden waren ein Herz und eine Seele.
Auch Momo musste dann letztes Jahr im Februar gehen und Wuschel folgte ihr kurz darauf.
Letztes Jahr Ende Februar zog dann mein über-alles-geliebter Prinz "Attila" (ein schwarzer Goldhamster) bei mir ein... Er ist mein ganzer Stolz und für ihn würde ich alles machen. Leider ist Attila an Diabetes erkrankt. Das kann man bei Hamstern nicht heilen... :-(
Ich hoffe trotzdem, dass er noch lange bei mir bleibt, da er so viel für mich bedeutet.
Letztes Jahr im August bin ich dann noch auf Augsburg gefahren und hab "Gizmo" einen männl. dsungarischen Zwerghamster geholt. Er ist auch ein Sonnenschein (jedoch leider z. Zt. entzündete Vorderbeine, aber das kriegen wir schon in Griff, wenns kein Geschwür ist).
Und im Dezember 2005 hab ich noch eine weibl. Campbell-Zwerghamsterin Dalmatiner-Schecke "Falbala" zur mir geholt. Die arme wurde schlecht behandelt und ist seither ganz verstört und sehr bissig. Trotzdem versuche ich dauernd mit ihr eine Beziehung einzugehen und kümmere mich um sie...
Tja, und im April diesen Jahres hab ich dann endlich einen Stall gebaut und hab Archimedes und Sokrates zu mir geholt....
War jetzt ganz schön lang...