Ursprüngliche Ansicht darstellen:
wo feiert ihr weihnachten?
Smarty
geschrieben am 18.12.2007 um 15:44 Uhr
ich bin wahrscheinlich allein zuhause mit meinen drei babys (söckchen, Flöckchen und button)
eigentlich wollte ich nach thüringen zu meiner familie, aber da flöckchen nun kastriert wurde will ich lieber hier sein, im notfall... da sich sonst meine großeltern um sie gekümmert hätten
claudi
geschrieben am 18.12.2007 um 15:49 Uhr
bei meinen eltern in neuss...

Jeany
geschrieben am 18.12.2007 um 16:45 Uhr
Also wir feiern von Jahr zu Jahr abwechselnd mal in Schweden und mal in Deutschland. §sheep
Dieses Jahr bleiben wir hier. Aber dann sind wir Heiligabend nicht zu Hause, sondern bei meiner Tante. Den 1. Weihnachtstag sind wir dann hier und am 2. Weihnachtstag bei meiner anderen Tante
Das ist immer ein hin und her

ist aber irgendwie schön!
sweetheart
geschrieben am 18.12.2007 um 16:46 Uhr
ich feier bei mir zu hause mit meiner mama, oma, opa und meinem freund und dann gehts am zweiten Weihnachtstag zu den eltern meines freundes in den urlaub nach föhr an die see

Maddi
geschrieben am 18.12.2007 um 17:11 Uhr
ich feiert zuhause mit meiner mutter meiner schwester und meinen Großeltern
SabrinaN
geschrieben am 18.12.2007 um 18:36 Uhr
Oje, Weihnachten artet bei uns wie jedes Jahr im totalen Streß aus...am 23ten schmücken wir Abends den Baum...am 24ten fahren wir zum Kaffee zu den Eltern und Opa von meinem Freund, danach dann zu meinen Eltern...für die zwei Weihnachtstage haben wir uns mal nix vorgenommen und hoffen das es dabei bleibt
BERNHARD
geschrieben am 18.12.2007 um 19:13 Uhr
also bei uns läuft das so ab:
am 24ten wird der baum aufgestellt und männe schmückt ihn ganz alleine. ich wusel in der bude rum und mache noch soweit alles sauber.
am abend wird schön mit meiner tochter gegessen und dann iss bescherung angesagt. um 22 uhr kommt schwiegermutti zu uns. dann trinken wir schön kaffee und mampfen gebäck.
am 25ten werden wir ( markus, ich, jasmin und florian ) mit der ganze familie von mir essen gehen. am nachmittag werden wir zur uri fahren.
am 26ten gibbet bei mir gans, klöße und rotkraut ..... und dann werden wir 5 kg schwerer auf dem sofa liegen und können uns nicht mehr bewegen ......
Jeany
geschrieben am 18.12.2007 um 19:18 Uhr
Woher kenne ich das blos??

BERNHARD
geschrieben am 18.12.2007 um 19:22 Uhr
iss doch jedes jahr das selbe, oder ???? da iss kampffressen angesagt ...... iss aber auch immer so legga das ganze. und dann noch der legga schnuppes ..... ich liebe das jam jam jam...
Jeany
geschrieben am 18.12.2007 um 19:32 Uhr

Jaaa das Jam Jam ist toll! Das dauert bei uns auch gerne mal etwas länger.
Danach kann sich keiner mehr bewegen...aber wirklich keiner mehr
Desswegen gibt es die Bescherung auch immer vorher...
Giebschen
geschrieben am 18.12.2007 um 20:01 Uhr
Dieses Jahr wird das bei uns so ablaufen (weil ja mein Schatz jetzt bei mir ist

*) :
Heilig Abend bei meinen Eltern. Am ersten Feiertag gleich frühs 3,5 Stunden ICE nach Leipzig und am 2ten großes Familientreffen (ich werd der Familie vorgestellt *schluck*) dann wieder Heim.
keine Angst, Mama freut sich schon, Ninchensitter zu machen

schnuffelnase
geschrieben am 18.12.2007 um 20:26 Uhr
Oh, bei uns ist Weihnachten immer ganz entspannt:
am 23. wird der Baum reingeholt und mit Lichterkette versehen ( denn das dauert Stunden bei uns

). Am 24. wird dann der restliche Schmuck auf der Tanne verteilt http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/a025.gif und um 16 Uhr kommt dann die Pute in den Ofen.
Um 17 Uhr kommen dann meine Eltern und Schwiegereltern und dann gibt es erstmal Bescherung http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/w015.gif - damit das Kind Ruhe gibt. Dann essen wir alle schön zusammen und lassen den Rest des Abends ruhig ausklingen.
Die restlichen Weihnachtstage gehören dann uns dreien ganz alleine........
LG, Karin
(blau)EDITby Olli
Ich hab mal die Links ein wenig korrigiert, damit die Smilies auch angezeigt werden

(/blau)
Hexe
geschrieben am 18.12.2007 um 20:32 Uhr
Höchst wahrscheinlich alleine auf meinem Sofa mit nem Teller Brühe..
Wenn alles gut geht und ich bis zum 24 wieder Fit bin bei meiner Oma, 1 Weihnachtstag von 13-24h arbeiten und am 26 bei mir zuhause. Wollte bzw möchte meinen ersten Braten machen...

Puschel
geschrieben am 18.12.2007 um 21:11 Uhr
24. habe ich frei da geht es am abend zu den schwiegereltern um 22 uhr mit mutti in die christmette am 1. wft zur oma und am 2.wft bei mir
haesliclub
geschrieben am 18.12.2007 um 21:50 Uhr
zererst werde ich am 21 (freitag) mit ein paar freunden feiern
dann am 24 bei meinen Grosseltern mit der ganzen familie
und am 25 bei uns zu hause mit der anderen familie ^^ da gibts die traditionelle wachrätorte (eistorte) keine ahnung wie man das schreibt...
Marion
geschrieben am 19.12.2007 um 08:03 Uhr
Eigentlich wollten wir dieses Jahr das erste Mal nach 13 Jahren endlich zu Hause bleiben und nicht immer getrennt jeder bei seinen Eltern feiern. Schliesslich haben wir jetzt ein Baby, und das will auch nicht ständig durch die Gegend geschleppt werden. Wer will, kann uns gerne besuchen. So dachten wir.
Aber da es meinem Vater so schlecht geht, kann er wohl nicht kommen. Damit meine Eltern aber nicht allein dasitzen, fahren wir am 24. zu ihnen. Von feiern kann dann zwar nicht die Rede sein, nur ein wenig zusammensitzen, und vielleicht schaffen wir es zum Friedhof, zu meinen Großeltern, meine Oma ist vor kurzem gestorben.
Also müssen wir auch die Schwiegerelten abklappern, sonst sind die beleidigt. Also geht es am 25. zum Klein-Karstadt-Geschenke-Wettbewerb und Massenfuttern dorthin bzw. zur Schwägerin.
Am 26. muß mein Mann dann arbeiten. Leider nicht am 24., sonst hätte sich der ganze Streß erledigt, ich wäre zu meinen Eltern gefahren und hätte danach die Füsse zu Hause hochgelegt.
Bin froh, wenn Weihnachten vorbei ist. Bin einfach kein Weihnachtsmensch...
Ich hoffe, dass es in den nächsten Jahren mit unserem Kleinen besser wird und auch mal wieder Weihnachtsstimmung aufkommt.
Widderchen
geschrieben am 19.12.2007 um 08:30 Uhr
Also bei uns ist das sehr schwierig:
(b)(u)Heilig Abend(/u)(/b): Zunächst sind wir zu Hause und machen uns ein lecker essen, dann gibt es Bescherung. Zum Nachtisch fahren wir dann später zu meiner Mum. Dort gibt es noch mal Bescherung...
(b)(u)1. Weihnachtstag(/u)(/b): Wir gehen mit der Familie von meinem Freund essen
(b)(u)2. Weihnachtstag(/u)(/b): Große Weihnachtsfeier bei meinem Dad mit fast allen Verwandten
Das wird alles wieder super stressig, aber auch super lustig und lecker werden!!!!
Quokka
geschrieben am 19.12.2007 um 08:35 Uhr
Ich freu mich immer total auf Weihnachten. Bei uns wird normalerweise gemütlich mit der Familie gefeiert. Eine Oma bei uns und die andere bei meinem Onkel.
Bis spät Abends sitzen wir zusammen und reden über alles mögliche. Ersten und zweiten verbringen wir jeweils einen bei der Familie meines Freundes und den anderen bei meiner.
Aber dieses Jahr ist alles durcheinander.
Mein Onkel und Familie feiern bei seiner Tochter in Shanghai. Dadurch sind beide Omas bei uns. Weil die sich aber nicht verstehen, wäre es superanstrengend beide zu Mama und Papa holen. Denn dann bleiben sie ja auch mind. ein/zwei Wochen. (Zur Erklärung: Omas wohnen in RP, meine Eltern in Seevetal, ich bin vor kurzem wieder nach RP gezogen).
Um es Mama "einfacher" zu machen und weil es meiner einen Oma auch nicht so gut geht, feiern wir nun bei mir. Mein Freund fährt nach Hause (Nähe Bremen), meine Schwester bleibt in HH und feiert bei der Familie Ihres Freundes.
Hab ein bisschen Bammel, dass es ein kleines Desaster gibt. Es wird auf jeden Fall vollkommen anders als sonst.
Aber ich denke positiv und freu mich, dass Papa endlich unsere Wohnung sieht...und ich hoffe, dass sie die Omas den einen Abend zusammen reißen!
So muss ich mir auf jeden Fall keine Gedanken um meine zwei

machen!

SarahE
geschrieben am 19.12.2007 um 09:40 Uhr
Wir sind am 24. mit alle Mann bei meiner Mam, da kommen Oma Opa mein Freund und sein Vater, ich und später der Freund meiner mam. Dann wird lecker gegessen und ein paar spaßige Aufführungen gemacht...und eventuell Tabu gespielt.
Da die außenstehenden Männer- Papa meines Freundes und neuer Freund von meiner Mam bei der Bescherung in die Röhre schauen würden treffen wir anderen uns am 25. nochmal, dann bei Oma, essen Kekse und Stollen und machen die Bescherung einen Tag später.
Am 26. gehts nach Münster zur Mama meines Freundes, viele Leute sind da wir gehen essen und dann wieder nach hause, 150km Autobahn...
Am 27. wieder arbeiten...
Steffi
geschrieben am 19.12.2007 um 10:01 Uhr
Wir sind alle zusammen bei meiner Schwester zum essen und nach der Bescherung mache ich mich meistens dünn und fahre in meine Stammkneipe
Das ist bei uns jedes Jahr so, dass meine ganzen Bekannten und ich uns am 24.12. ab 22.30 Uhr treffen und dann gemeinsam noch was trinken gehn

Heubären
geschrieben am 19.12.2007 um 10:10 Uhr
Auf Hl Abend sind mein Bruder und ich bei meinen Eltern und es gibt Raclette. Danach ab in die Kirche und evtl abends noch Bescherung.
Am 1. erst zur Bescherung zu Oma, die hat bis letztes Jahr immer noch gekocht, ab nächstem Jahr ist meine Mutter zusammen mit mir dran, dieses Jahr will Oma unbedingt "ihren" Abschluss machen und wir gehen zum Chinesen. Mama is sauer, findet das nicht standesgemäß.

Abends kommen Oma und Opa, mein Bruder und seine Freundin, vermutlich mein Onkel und ich wieder zu meinen Eltern.
Am 2. vermutlich Reste-Raclette mit mir und meinen Eltern, später nen Film gucken (Herr der Ringe ist ein beliebter Weihnachtsfilm bei uns.

)
Chiara
geschrieben am 19.12.2007 um 11:13 Uhr
Ich feiere Heiligabend mit meiner Oma, meiner Mutter und ihren komischen Freund.
LG
ClaudiS
geschrieben am 19.12.2007 um 19:42 Uhr
also, bei uns siehts so aus:
ich hab heiligabend frei, mein schatz hat aber leider nachtdienst

. deshalb werd ich zu meinen elter fahren um net allein zu sein.
am 1. ft sind wir dann bei meinem schatz seinen eltern, da gibts dann gans mit klößen ...
am 2.ft sind wir bei meiner schwester eingeladen.
und mit den mümmels feier ich immer!

ihr geschenk ist schließlich schon eingepackt!

hoffe die freuen sich!

Giebschen
geschrieben am 19.12.2007 um 20:43 Uhr
Okay, nochmal ausführlicher Nachtrag von mir
Heiligabend: 06:30- 14:30 Uhr arbeiten. (Macht mir aber nix aus, weil hl Abend alle Kunden total nett sind

)
Danach: Bisschen ausruhen und mit allen meinen großen und kleinen Schätzchen kuscheln.
1. Weihnachtsfeiertag: 9:00 Uhr 3,5 Std ICE nach Leipzig, dort mit zukünftigen Schwiegerleuten Tag verbringen.
2. Weihnachtsfeiertag: großer Brunch mit meinem Schatz seiner ganzen Familie.
um 18:00 fahren wir dann Heim.
Smarty
geschrieben am 20.12.2007 um 17:14 Uhr

die aussage "komischer freund" ist zum schießen

Taphozous2
geschrieben am 21.12.2007 um 10:38 Uhr
Das erste Weihnachten in der eigenen Wohnung.... normalerweise fahren wir zu meiner Mama oder den Eltern meines Freundes, aber Heiligabend müssen wir beide arbeiten. Dann ist der weg einfach zu weit :-( und über glatte Autobahnen würde ich mich nieee trauen. Aber dafür haben die Nins keinen Streß und wir haben unseren ersten eigenen Baum - aus Plastik aber trotzdem schön bloß Kugeln hab ich noch keine. Baum steht aufm Tisch da kommen auch keine Nagazähne dran

und Lichterkatte ist schon dran
sweetheart
geschrieben am 21.12.2007 um 16:41 Uhr
oh das hört sich nicht so gut an, wünsche dir eine gute besserung damit du weihnachten feiern kannst
