Ursprüngliche Ansicht darstellen: Man darf nichts behalten!

Jeany
geschrieben am 02.01.2008 um 18:09 Uhr
Es ist einfach unglaublich heutzutage!

Es wird einem echt alles geklaut!

Zuerst unser Navi in unserem Auto (fest eingebaut) und nun hat irgend ein Vollidiot auch noch die Radkappen geklaut!

Und meinem Cousin haben sie sogar einmal die Räder geklaut in einer angeblich "bewachten" Tierfgarage und haben das Auto dann einfach fallen lassen!

Echt zum
Quokka
geschrieben am 02.01.2008 um 18:15 Uhr
Oh Gott...wo wohnst Du denn?
Chiara
geschrieben am 02.01.2008 um 18:17 Uhr
Scheint ja eine richtig gefährliche Gegend zu sein
Jeany
geschrieben am 02.01.2008 um 18:22 Uhr
Eigentlich in keiner schlechten Gegend!

Hier sind fast alle Häuser an einem Sicherheitsdienst angeschlossen, die hier rum fahren und gucken, dass alles in Ordnung ist.

Aber meine Mutter war auch heute in der Stadt.. kann sein, dass es da passiert ist.

Jeany
geschrieben am 02.01.2008 um 18:25 Uhr
Nein überhaupt nicht! Ist eine normale Wohngegend. Hier stehen nur zum Teil ziemlich große Häuser... sogar Villen. Warscheinlich liegt es daran, da es hier "viel zu holen" gibt.

Ich finde das echt schlimm!
Chiara
geschrieben am 02.01.2008 um 18:34 Uhr
Das kann dann natührlich auch sein... dann habe ich nichts gesagt

Einem Kollegen von mir haben se mal ein Auto geklaut ( BMW selbstegebastelt). Er hat dann gleich die Poliezei angerufen und die haben das Auto bzw. den Dieb gesucht aber nicht gefunden. Zwei wochen später kam er von der Arbeit und hat SEIN Auto an ihm vorbeifahren sehn. Die Polizei ist dann hinterher und er hat sein Auto wieder.

LG
BERNHARD
geschrieben am 02.01.2008 um 18:36 Uhr
das finde ich auch schon schlimm das so viele diebstähle und einbrüche zu verbuchen sind. es wird immer mehr und die diebe werden immer dreister. am helligsten tag knacken die doch autos !!!!

in 94' war ich in frankfurt auf dem fernsehturm der sich so schön dreht. ich habe mein auto damals sogar von da oben gesehen. als ich wieder unten war und ins auto stieg fehlte das radio-casettendeck ..... mittags um 15 uhr an ner ziemlich stark befahrenen straße !!!!
Chiara
geschrieben am 02.01.2008 um 18:42 Uhr
Es gibt viele Leute die in so einer Situation einfach weitergehn. So nach dem Motto ist ja net mein auto was da gerade aufgebrochen wird !!
Zeigen sie ja auch immer wieder im Fernseh.


Sylke
geschrieben am 02.01.2008 um 18:44 Uhr
Mir haben sie vor ein paar Jahren auch das Auto aufgebrochen (Audi) um an die Musikanlage zu kommen. Der Schaden war immens, denn sie haben weder die Scheibe eingeschlagen noch aufgebrochen, sondern mir ein riesiges Loch in die Türe geschnitten. Morgens konnte ich mit geschlossener Tür in mein Auto reingreifen. In dieser Nacht wurden fast alle Autos in der Straße "ausgeräumt". Die Typen haben sie bekommen an der Grenze zu Polen.
Das beste...auf meinem Rücksitz hat dick und fett das Gesetzbuch "Schönfelder-Deutsche Gesetze" gelegen (riesiger Schinken) und die haben mir einen schlammigen Fußabdruck darauf hinterlassen!

Gruß Sylke
Jeany
geschrieben am 02.01.2008 um 18:45 Uhr
Na da hat er ja Glück gehabt!

Es gibt ja auch so ein Home-Jacking oder wie sich das nennt?!

Auf jeden Fall sind die um 3 Uhr Nachts bei Freunden von uns eingebrochen, haben dann alles genommen was sie finden konnten (Autoschlüssel, Geld...) und sind dann mit dem Auto, dass in der Einfahrt stand abgehauen.

Sie sind erst aufgewacht, als die gehört haben, wie ihr Auto aus der Einfahrt fährt...

Es konnte aber auf einem Rastplatz in Polen gefunden werden.
Jetzt hat das Auto einen eingebauten Sender. Man muss nur mit seinem Handy ne SMS ans Auto schicken (klinkt irgendwie lächerlich ) und bekommt dann ne SMS zurück mit dem Standort...

Prima Sache

Aber, dass die Nachts ins Haus kommen, wärend man da ist... keine nette Vorstellung!
BERNHARD
geschrieben am 02.01.2008 um 18:58 Uhr
der gedanke iss doch gruselig !!! wo ich eh so nen angsthase bin und jedes geräusch wahrnehme wenn ich alleine zu hause bin
Jeany
geschrieben am 02.01.2008 um 19:02 Uhr
geht mir genauso!

Warscheinlich finden wir unsere Radkappen bei ebay wieder! Schön, kann man seine eigenen Radkappen ersteigern
Chiara
geschrieben am 02.01.2008 um 19:03 Uhr
Das hat zwar nicht mit einbruch zu tun geht aber in die Richtung.

Vor ein paar Monaten wollte meine Mutter bei der Postbank Geld vom Automaten holen
( 5:30 Uhr). In dem Moment wo das Geld rauskamm, ist ihr wohl ihre Geldbörse runtergefallen. In diesem Augenblick hat jemand das Geld geriefen und ist weggelaufen.
Meine Mutter ist dann später an den Schalter gegangen und hat es dem Personal erzählt.

Meine Mutter: Heute morgen wurde mir direkt am Automaten das Geld geklaut, haben sie den die Aufzeichnungen damit die Poliezei den Dieb auswendig machen kann?

Personal: Gute Frau, diese Überwachungskameras gibt es net am Automaten!

Meine Mutter: Entschuldigung hier sind aber überall Schilder in der Halle, das die Automaten Videoüberwacht sind !!

Personal: Das ist nur eine Abschreckung !!! Bitte gehen sie jetzt sie halten hier die Schlange auf.

Später hat meine Mutter mir dann noch gesagt das sie eigentlich einen deutlich höheren Betrag abholen wollte, es dann aber doch net gemacht hat.
Sie hatte Glück im Unglück das Geld ist weg, aber ihr hätte ja auch etwas passieren können.

Maddi
geschrieben am 02.01.2008 um 21:17 Uhr
in der Schule habe wir in der pause die Taschen im Gang gelassen und als ich wieder kam war meine offen und mein Portmonaie war weg...

Später wurde dann mein Schokoticket beim Hausmeister abgegeben aber mein Geld war weg und auch mein Schülerausweiß...
Nici
geschrieben am 02.01.2008 um 21:40 Uhr
Dann weißt du warum ich meine Sachen da nie abstell
Olli
geschrieben am 02.01.2008 um 22:18 Uhr

Sorry, aber da muß ich sagen selber Schuld...
Die Taschen da liegen zu lassen kann man ja vielleicht noch machen, aber dann holt man doch seine Wertsachen da raus und nimmt sie mit!
Taphozous2
geschrieben am 03.01.2008 um 10:15 Uhr
mir haben sie vorletztes Jahr mein Fahrrad geklaut - direkt gegenüber von der Polizeistation. Wenn die das wenigstens eine Woche vorher gemacht hätten.... da hatte ich es noch nicht für 130 € reparieren lassen. Dann hab ich mit meinem neuem alten Rad echt gewartet bis die Radstation fertig gebaut war u Panzerschloß gekauft... schon schade dass es heutzutage auch in kleinsten Gegenden vorkommt!
BERNHARD
geschrieben am 03.01.2008 um 11:19 Uhr
mein mann wurde in 03 abends am geldautomat in fulda überfallen. 2 männer kamen von hinten, warfen ihn zu boden und haben ihn ganz übel getreten und geschlagen. durch seine schreie wurden leute aufmerksam und kamen zur hilfe. die männer flüchteten wurden aber später dank der zeugen gefasst. mein mann war schwerst verletzt da sie ihm das gesicht eingetreten hatten. er hätte laut ärzte sterben können. die 2 männer ( russen ) bekamen haftstrafen doch heute sind sie schon wieder auf freien fuß. mein mann leidet noch heute unter den folgen ( verlust von geschmacks und geruchsinn )
Sylke
geschrieben am 03.01.2008 um 11:28 Uhr
Boah Maren...das ist ja echt heftig!

Gruß Sylke
Quokka
geschrieben am 03.01.2008 um 11:29 Uhr
Oh Gott!!
In was für ner Welt leben wir eigentlich?

Ich bin wirklich im Glücksbärchi-Land aufgewachsen...Friede Freude Eierkuchen! Und wenn doch mal was passiert, werden einfach alle Glücksstrahlen gebündelt und alles ist wieder gut!

Da hatte Dein Mann aber wirklich Glück, dass ihm jemand geholfen hat!! Wie oft hört man, dass alle wegschauen, weil sie selbst Angst haben!
Wie fertig muss man sein, um einen anderen Menschen dermaßen zusammen zu schlagen?! Und dann für einen Mini-Betrag!! Selbst wenn es 1000€ gewesen wären...kein Geld der Welt ist sowas wert! *schluchtz*
Wenn man das hier liest, muss man sich wirklich schämen ein Mensch zu sein! Frage mich manchmal, ob wir nicht selbst eine Art Experiment von nem verrückten Alien-Prof sind...wie unsereins das mit Ratten & Co. macht!
BERNHARD
geschrieben am 03.01.2008 um 11:39 Uhr
nein es war nich mal nen großer betrag ( aber das wussten die ja nicht ) und beleuchtet war der schalter auch. mein mann iss auch nicht der kleinste und schmalste ( 1,84 m - 95 kg ). aber von hinten und das zu zweit hat man keine chance. die nehmen einen in den schwitzkasten, treten dir in die kniekehle und schon liegste am boden.
also ich habe noch nie abends am geldautomaten was abgehoben. da habe ich echt zu viel angst. wir leben doch schon in klein chicago !!!!
SabrinaN
geschrieben am 03.01.2008 um 17:19 Uhr
Tja, wahrscheinlich genau deswegen hat mein Freund mir gesagt, das ich Abends das Haus nicht ohne bestimmte Dinge die in eine kleine Handtasche passen raus gehe
Jeany
geschrieben am 03.01.2008 um 17:29 Uhr
Ich finde es einfach schlimm, dass man heutzutage so sehr auf seine Sachen aufpassen muss!

Ich mein, wer kommt schon auf die Idee dass einem die Radkappen getohlen werden

Die haben ja auch gestern im TV gezeigt, wie die Leute einen bestehlen und betrügen. Das war wirklich sehr interessant! Mit welchen Tricks die einem das Geld aus der Tasche ziehen.

Z.B. an den Geldautomaten. Da instalieren die kleine Kameras und Lesegeräte und kommen so an die Daten der Kreditkarte und des PINs. Einfach unfassbar!
BERNHARD
geschrieben am 03.01.2008 um 18:29 Uhr
das iss krass oder ?? da denkt man das man am geldautomat von ner bank sicher ist und schon haben sie einen am wickel. es wird immer schlimmer. wenn ich mit karte bezahle beobachte ich immer ganz genau was sie mit meiner karte machen. man kann ja bald niemandem mehr trauen .....
krara
geschrieben am 03.01.2008 um 19:29 Uhr
Einer Bekannten von uns wurde mal das Fahrrad gestohlen - am nächsten Tag lag es wieder vor der Tür mit einer Nachricht dass sich das welche ausgeborgt hatten, weil die eine irgend eine Verletzng hatte, zur Wiedergutmachung lagen Theater-Karten dabei!

Tja, Pustekuchen: Am Abend, als die beiden im Theater waren, kamen die scheinheiligen Kartenverteiler und auf Liebtuer wider her und haben ihnen die Bude ausgeräumt - sie wussten ja jetzt dass niemand zuhause war

claudi
geschrieben am 03.01.2008 um 19:34 Uhr
was???

das gibts doch net
Puschel
geschrieben am 03.01.2008 um 22:17 Uhr
ich bin ja keine ängstliche person aber seit heuersten fahre ich keine ubahn mehr anchts da fahre ich liber mit den auto zur disco und trinke ncihts als bevor sie mich schlagen oder vergewaltigen mir sind momentan zu viele ubahn überfaälle in letzter zeit heir in münchen pasiert