Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Beratung beim Kauf eines Dampfreinigers
Susanne
geschrieben am 05.01.2008 um 01:10 Uhr
Ich bin da ein wenig unbedarft und brauche mal Beratung: ich möchte einen Dampfreiniger kaufen - keinen Hochdruckreiniger. Also ein Dings, was mit sehr großer Hitze arbeitet, nicht so schwer ist - am besten transportabel und nicht sooooooo teuer ist.

olafundlucas
geschrieben am 05.01.2008 um 01:38 Uhr
ich selbst will, wenn ich groß bin, auch so einen haben, konnte mich bisher auch nicht entschließen, der Preis hat mich abgeschreckt, von daher ... ma guckn
ansonsten liest man hier http://www.test.de/themen/haus-garten/test/-Dampfreiniger/1523412/1523412/1512245/ ja nicht so viel dolles
Susanne
geschrieben am 05.01.2008 um 01:39 Uhr
Hmm, dascha nich so dolle
Heubären
geschrieben am 05.01.2008 um 09:30 Uhr
Hmm, ich denk, bei der Firma Kärcher hat man zumindest ne vernünftige Qualität, allerdings der Preis...
http://www.karcher.de/de/Produkte/Privat/Consumer_Indoor/Dampfreiniger.htm
plus Turbobürste, versteht sich...

Mausilein
geschrieben am 05.01.2008 um 09:35 Uhr
Also ich habe einen zuhause.Bin super damit zufrieden.Aber der Dampfreiniger ist schon älter,denn hat meine Mama vor 15 Jahren gekauft.Man kann damit alles sauber machen.Besonders Teppichböden.
Leider hab ich sonst auch nicht viel Ahnung davon.Aber ich frag mal meine Mama,auf was man beim Kauf achten muss.
Heubären
geschrieben am 05.01.2008 um 09:39 Uhr
Wichtig hierbei ist die Temperatur (zumindest für den Kaninchengebrauch), da ja Ziel ist, Keime abzutöten. Die kann man ja leider nicht sehen. Ein Dampfreiniger kann also möglicherweise gut reinigen, aber doch noch zu kalt für Keime sein.
Susanne
geschrieben am 05.01.2008 um 11:41 Uhr
Ja eben - ich brauche einen der heiss wird und ich brauche nur eine Düse vor, nicht den Mop.
Sylke
geschrieben am 05.01.2008 um 11:47 Uhr
Ich hab mir vor 3-4 Jahren einen relativ günstigen im Aldi oder Lidl gekauft und bin zufrieden. Das Teil hat 5 oder 6 verschiedene Aufsätze und erreicht Temperaturen von über 90 Grad!
Allerdings ist der nicht klein, sondern eher so groß wie ein Staubsauger. Lässt sich aber gut handeln.
Gruß Sylke
sheila
geschrieben am 05.01.2008 um 15:16 Uhr
Ich habe einen von Kärcher, der war vor ein paar Jahren im Angebot und hat etwas über 100 Euro gekostet. Der Dampf ist sicher heiß genug, denn ich hatte damit mal einen kleinen "Unfall": Wollte mir nach der Gehegereinigung noch schnell die Plastikschlapfen abdampfen und habe dabei einen ordentlichen Dampfstrahl abgekriegt - es war eine "echte" Verbrennung (Verbrühung).
LG, sheila