Ursprüngliche Ansicht darstellen: Snackball + Heuraufe

haesliclub
geschrieben am 06.01.2008 um 16:58 Uhr
ich hab da mal ne frage
meine zwei nins haben eine heuraufe, in die ich auch heu gebe. zusätzlich lege ich noch heu auf den boden des stalles. sie fressen aber nur das welches ich auf den boden gebe! die heuraufe bleibt immer für laaaange zeit voll! und auch mit dem Snackball sehe ich sie nie spielen, nach einer gewissen zeit ist er aber trotzdem immer leer!?? sind die zwei nicht die klügsten oder finden sie es einfach nicht nötig sich das futter auf solch anstrengende art *hüstel zu beschaffen?
melosime
geschrieben am 06.01.2008 um 18:42 Uhr
na wenns einfacher geht, nehme ich natürlich nicht das schwere auf mich oder?
olafundlucas
geschrieben am 06.01.2008 um 20:38 Uhr
Solche Heuraufen wurden doch nur für uns Menschen erfunden.

Meine Nins mögen auch keine richtige Heuraufe, Heu vom Boden schmeckt viel leckerer als jenes, was in der Heuraufe hängt, wobei beides das dasgleiche Heu ist.

LG Andrea
haesliclub
geschrieben am 06.01.2008 um 22:32 Uhr
die babys von damals haben die Heuraufe als Tunnel benutzt... naja heut sind sie zu dick.. eehm zu gross
Hexe
geschrieben am 06.01.2008 um 22:39 Uhr
Artemis
geschrieben am 06.01.2008 um 22:49 Uhr
Ist glaub ich ganz natürlich - in der Natur fressen sie doch auch mit Kopf runter
Sabs
geschrieben am 07.01.2008 um 12:39 Uhr
Meine zuppeln auch immer erst das Heu aus der Raufe, um es dann auf dem Boden zu futtern.
Quokka
geschrieben am 07.01.2008 um 15:26 Uhr
Meine zupfen es auch aus der Raufe...direkt ins Klo!! Fressen dann ein wenig und benutzen es als weiche Pischer- und Köttelunterlage!!!
Aber wenn sie meinen.

Den Snackball LIEBEN meine. Sobald ich ihn auch nur in die Hand nehme, warten sie, bis zum geht nicht mehr nach oben gestreckt, am Gehegezaun, dass ich ihn endlich runter lege!! Und dann wird er abwechselnd durch´s Gehege gekullert, bis er in ner Ecke landet, wo sie ihn nicht mehr rausbekommen der bis er leer ist!
SabrinaN
geschrieben am 07.01.2008 um 16:27 Uhr
Rudi findet sein Heu aus der Heuraufe auch nur interessant wenn er es von außen rauszupfen und im ganzen Wohnzimmer verteilen kann
Aber den Snackball...den liebt er heiß und innig...da ist er richtig scharf drauf Dem kann er stundenlang hinterher rennen..Peppi dagegen versucht den Ball immer kaputt zu beißen...weil laufen ist doof