Ursprüngliche Ansicht darstellen: hilfe der hase bekommt chips

sweetheart
geschrieben am 07.01.2008 um 19:28 Uhr
also ich könnte mich wirklich furchtbar aufregen, meine cousine acht jahre alt hat auch ein kaninchen nicht das sie nur zu jung für ein tier ist nein sie geben ihm sogar chips und sind der meinung das wäre nicht schlimm
ich hab schon gesagt das sie sich irren aber sie glauben mir ja nicht weil sie angeblich ihre tierärztin gefragt haben und die meinte es wäre kein problem

ich hab keine ahnung wie ich ihnen das nun wieder ausreden soll /polnisch
Sylke
geschrieben am 07.01.2008 um 19:35 Uhr
Drucke ihnen doch mal den Ernährungsflyer und die Ernährungsliste von uns aus! Zudem ist Einzelhaltung, wie es da scheinbar fabriziert wird, auch nicht artgerecht. Dann fehlt nur noch der 100er Käfig und ich bekomme die Krise!
Ich würde übrigens auch noch einen TA-Wechsel anregen, meiner würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen!
Vielleicht hat ja Deine Tante Lust sich hier etwas schlau zu machen? Sie kann sich gerne anmelden!

Gruß Sylke
claudi
geschrieben am 07.01.2008 um 20:38 Uhr
hey,

sylkes idee ist doch super, dass sich deine tante und deine cousine mal hier anmelden sollen. oder wenigstens ein wenig nachlesen;)
sprich in ruhe mit ihnen - meist hilft das mehr als sich aufzuregen;) kenne ich aus erfahrung...viel glück...

claudi
Haruka
geschrieben am 08.01.2008 um 00:59 Uhr
Unser erstes Kaninchen, Moll, hat auch liebend gerne Chips gefressen... /wirdoof

Mein Charliekind liebt Hobbitskekse, auch nicht gut, aber ich denke, Kaninchen (außer mein Leochen) mögen oft auch "menschliche" Nahrung.

Wobei: immer wieder cool: Charliekind: ich mach mir was zu essen: er guckt: oh, Mami, was für mich???

Ich halt den Teller hin...und---wie n Kind... er guckt mich angeekelt an.

Grad wenn Besuch da ist find cihs schwierig da ne Grenze zu setzen, mein Mausekind läuft halt immer draußen rum, ob ich da bin oder nicht. Aber er hat wie auch die anderen zuvor gelernt, das einiges nicht geht. Das kann man Kaninchen beibringen, wie Hunden , das sie was lecker finden, abersie erzieht, das es das NICHT gibt!, das man lieber Heu hinlegt, wie ichs immer mache, wenn er was lecker findet, ich da mit Petersilie, Heu ihn ködere, das er "sein" Futter ißt. Meine Kaninchen konnten sich das bisher alle merken, was sie dürfen und was nicht.

Haruka
Sylke
geschrieben am 08.01.2008 um 07:23 Uhr
An Kaninchen verfüttert man weder Kekse, noch Chips noch sonst irgend so einen Müll! Kaninchen haben eine empfindliche Verdauung und Getreide, Zucker und so ein Dreck kann die Verdauung böse aus dem Gleichgewicht bringen. Meine Kaninchen können mich noch so anbettteln....in der Richtung bin ich dann blind und taub!

Gruß Sylke
sweetheart
geschrieben am 08.01.2008 um 20:29 Uhr
danke für eure beiträge
ich hab mal meinem ninchen verschiedene sachen unter die nase gehalten, chips, schokolade usw... aber er scheint zu wissen das es nicht gut für ihn ist den er packt das zeug nicht an!
wollte mal schauen wie er reagiert.
ich weiss auch nicht aber so was regt mich total auf kann mich da kaum beherrschen,
werde es nochmal in ruhe versuchen obwohl ich glaube das es keinen sinn hat denn ich habe schon öfter versucht mit ihnen zu reden.


liebe grüsse
Fussel
geschrieben am 10.01.2008 um 08:55 Uhr
Als Snoopy und Finchen noch in Innenhaltung bei uns gewohnt haben hat Snoopy immer versucht an Erdnussflips zu kommen. Einmal hat er die Tüte vom Couchtisch gezogen und hat dadurch 1-2 Flips erbeutet.

Das ging soweit, dass mein Freund seine Flips stehend essen musste, weil die kleinen Fellnasen in immer auf der Couch belagert haben.

Meine stehen also drauf. Aber die Gefahr ist im Außengehege ja sowieso gebannt.