Ursprüngliche Ansicht darstellen: Penelope der Panzerknacker oder: No woman no cry

Artemis
geschrieben am 12.01.2008 um 23:34 Uhr
Hier mal als Warnung an alle:

Penelope schafft es tatsächlich, 1,30 zu überspringen!!
Und das mit Krüppelfüßchen!!!

Bevor die Süße kastriert und gegen EC behandelt, war sie ein schmales, schüchternes Persönchen.
Seitdem sie wieder gesund ist, macht sie nur Ärger (freut mich ja dass sie das kann, hihi)

Zum einen zickt sie rum wie doof (gegen die Männer), ständig erzieht sie mich ("guck mal, daaa kann ich auch noch was anstellen und annagen) pischert und köttelt alles voll und ist neulich auch noch aus dem Gehege (bis dahin 80cm hoch) ausgebrochen.
Das Gute: Keine Kabel oder sonstiges liegen rum und meine Mutter war zuhause und hat sie wieder reinlocken können.
Das Schlechte: Sie hat etwas Drachenbaum gefressen, zum Glück verursacht der "nur" Durchfall und sie hat's recht gut vertragen.

Ich also das Gehege auf 1m erhöht. Zwei Tage später, ich penn so auf der Couch vor mich hin, Pamper läuft gerade solo frei - hoppelt das schwarze Ding vorbei!

Gehege auf 1,30 erhöht, mich gefreut: "jetzt probier mal DA rauszukommen" (aus vorsicht aber trotzdem alle Pflanzen usw. abgesichert.
Heute morgen - Penelope hoppelt wieder rum... (frag mich was die draußen will, da is kein Wasser, kein Futter... )

Heute werde ich versuchen, ein Netz oben drüber zu spannen, zumindest am Rand - das Ding sieht schon aus wie ne Festung und ist ätzend zum reinkommen!!

Wie macht ihr das mit Hochsprung-Nins? Ich hab immer nur Angst dass sie sich dabei weh tut, im Gitter (oder Netz hängenbleibt...)
Olli
geschrieben am 13.01.2008 um 01:02 Uhr
Bist Du denn sicher daß sie auch wirklich drüber springt und nicht irgendwo eine kleine Lücke zum Durchschlüpfen entdeckt oder "gebastelt" hat?
MsPuff
geschrieben am 13.01.2008 um 10:04 Uhr
das wollte ich auch grade fragen. denn unsre beiden schlingel sind gar nicht am rüberhüpfen intressiert....nein....viiiiel besser. sie rütteln so lange am gitter rum, bis es eine klitzekleine lücke gibt und da quetscht man sich dann durch.

mittlerweile denke ich auch fast, dass die beiden richtig teamwork machn. gestern beobachtet. carry sittz ca in der mitte der gitter und "hebt" das gitter richtig nach oben. ca 5 cm über den boden. jerry sitzt derweil am letzten gitterelement, welches normalerweise am schrank fixiert ist. aber wenn wir putzen wird es kurz zusammen geklappt und daher noch nich wieder fest gemacht. jerry wartet dann wohl den richtigen augenblick ab, indem carry das gitter schön hochhebt und SCHWUBBS jerry ist bei uns im bett bzw an den pcs *gg*

ihr könnt euch vorstellen wie wir geguckt haben, als der kleine mann aufeinmal hier rumhoppelte^^

Sabrina82
geschrieben am 13.01.2008 um 11:00 Uhr
Das kann ich auch nur bestätigen, unsere heben mit der Nase einfach das Gitter da hoch ( Gitterteil an dem die Türteile sind) /devil und die gehen dann so auseinander, und schwupp....freilaufende Nins. Dachte auch ich seh nicht recht als mir Maja entgegenhoppelt . Die sind so was von klug.... AAAABBBBBEER ich hab jetzt die Türteile einfach zusammengebunden, jetzt gehen die nicht mehr auseinander. Nur leider muss ich jetzt halt auch immer übers Gehege turnen, beim saubermachen usw.
Sylke
geschrieben am 13.01.2008 um 11:56 Uhr
*meld* Luise kann auch 1,30 Meter hoch springen! Mein Gehegegitter ist jetzt 1,48 Meter hoch.

Gruß Sylke