Huhu,
ich kenne das zu gut.
Ich bin auch gegen das Heu der Süßen allergisch.
Ich nehme Tabletten mit Antihistaminika, aber auch nur wenn ich Symptome merke und dann ein paar Tage durch. (da gibbet jede Menge, wenn du Interesse hast, schreib mir mal ne PN, denn die meisten sind einfach in der Apotheke zu erwerben).
Wenn ich merke, dass es besonders dolle am Ohr krabbelt oder am Hals oder die Nase nur noch läuft, dann nehme ich auch mal 2 davon. Aber dann gemeinsam, sonst wirkt das nicht doppelt.
Ansonsten kann ich dir empfehlen Heusäckchen zu machen, am besten kleinere aus Plastik (wenn du siehst, dass deine Nins die anfressen, dann aber auf Stoff umsteigen). Ich habe Tag und Nacht das Fenster angeklabbt bei den Nins. Wenn wir tagsüber da sind dann richtig weit offen. (Haben Fliegennetze davor)
Wenn ich sauber mache, dann nehm ich ein Spezielles Nasenspray, damit die Antigene wirksam werden. Außerdem atme ich dann kaum durch den Mund.
Ins Schlafzimmer dürfen die Nins gar nicht, da sich durch die Haare Proteine übertragen, die in dem Heu sind.
Manchmal bekomm ich nachts richtige "Anfälle", da kann man gar nicht mehr richtig einschlafen, Reizhusten, Schmerzen im Brustkorb, kribbeln am Ohr.
Dafür gibbet Akuttabletten. Außerdem hilft bei mir sehr gut Pfefferminztee, da durch die Dämpfe, die Bronchien beruhigt werden und durch die Wärme die Muskeln der Rippenzwischenräume stimmuliert. Aber du musst für dich schauen, welcher Tee gut sein könnte.
Außerdem kann ich dann auch nicht mehr auf dem Rücken schlafen. Die Seite so halb nach vorn und ein Kissen unter die Brust ist für mich, wenn die Symptome abklingen das Beste.
Also bei mir hat sich das auch erst mit der Zeit entwickelt...
Deswegen empfehele ich auch jedem seine Nins nicht im Schlafzimmer zu halten, da man nachts tiefer atmet und somit die Partikel tiefer eindringen können und das wiederum zur Allergie führen kann.
Lg Marie*