Ursprüngliche Ansicht darstellen: Kaninchenleine

moritz
geschrieben am 27.01.2008 um 12:28 Uhr
Wie findet ihr Kaninchenleinen???? ???? ????
Giebschen
geschrieben am 27.01.2008 um 12:32 Uhr
Schrecklich!
Sowas ist Tierquälerei und gehört verboten!!!

Kaninchen sind Fluchttiere und wenn man sie an der Leine spatzieren führt, drehen sie fast durch. Das muss fürchterlich sein, wenn man in einer unbekannten Gegend flüchten will und kann nicht weg!
SonjaT
geschrieben am 27.01.2008 um 12:55 Uhr
Furchtbar.....

Wer ein Tier an der Leine führen mag, möge sich bitte für einen Hund entscheiden oder aber eine Tigerente.
Steffi
geschrieben am 27.01.2008 um 12:58 Uhr
da hast du Recht !
Ich mag es nicht mal wenn man Hunde an der Leine führt. In der Stadt ist ja klar, dass man sie an der Leine haben muss, aber sobald wir auf der Wiese sind kommt das Ding ab
Chiara
geschrieben am 27.01.2008 um 12:58 Uhr
Die Nickels können sich an der Leine furchtbar verletzen und sich sogar selbst strangolieren, wenn sie in Panik geraten.
Susanne
geschrieben am 27.01.2008 um 14:02 Uhr
Die Frage hatten wir schon mal auch als Umfrage. Abgesehen davon ist ein Kaninchen kein Tier, welches an eine Leine gehört. Wieder mal eine schön bescheuerte Idee der Industrie, was man dem Halter noch alles unnützes andrehen kann.

Ich habe einen Hund, da kann ich dann meinen Drang, ein Tier an der Leine zu führen, austoben. Aber das mit der Tigerente werde ich nochmal überdenken......
Taphozous2
geschrieben am 27.01.2008 um 14:04 Uhr
Zum rausgehen sid die sicher nicht geeignet. Allerdings habe ich Schmunzel auch zeitweise für Terarztbesuche ans Geschirr gelegt... nachdem sie mir vom Tisch über die Schulter auf die Fliesen gesprungen war... sowas wollte ich nicht nochmal mitmachen und das war das Geschirr sehr gut zum festhalten. Inzwischen macht Rocko vor wie man sich beim Arzt benimmt und da Herrchen auch fast immer dabei ist hat sich ihr Gemüt beruhigt.
NeubeHast
geschrieben am 27.01.2008 um 15:26 Uhr
also ich finde diese Kaninchengeschirre klasse.

Ein Bekannter hat grad einen neuen Hund aufgenommen und der ist so klein, dass er in nichts anderes passt.

Für meine Nins allerdings.. no way. A) will ich mit ihnen ja nicht um den Block gehen und B) muss ich zumindest bei Krümel so schon aufpassen, dass ich ihm nicht auf die Pfote trete, weil der kleine Racker immer GANZ genau wissen will, was ich da treibe (und ob es im weitesten Sinne zu irgendwas essbarem führt).
olafundlucas
geschrieben am 30.01.2008 um 10:14 Uhr

... und ich dachte schon ...

Gottseidank ging der satz ja noch weiter

Tigerente ? ja die hab ich auch an der leine hier im Kinderzimmer sitzen

LG Andrea
NeubeHast
geschrieben am 30.01.2008 um 12:24 Uhr
krieg ich nen Tigerhasen?
ACF
geschrieben am 30.01.2008 um 13:47 Uhr
Nu sei mal hier nicht so genußsüchtig
Und wenn dann ein Tigerkaninchen bitte.
nelly123
geschrieben am 30.06.2008 um 17:23 Uhr
Ich will auch ein Tiegerkaninchen .

Aber Spaß beiseite : ich finde Leinen verdammte Tierquälerei und sie gehören verboten.
Eine aus meiner Grundschulklasse hatte EIN Nin das sie immer an der LEINE geführt und
GEBADET hat , sie hat es Paris genannt , nach Paris Hilton undes hat in einem WINZIGEN
STALL gelebt , besser gesagt verbracht , leben kann man das ja nicht nennen.
Ich weiß das weil sie sich mal mit ihrem Nin an der Leine zu mir nach Hause selbst eingeladen
hat und meine Nins anschauen wollte , ich hate ihr erzählt dass ich welche habe als sie von ihrem erzählt hat.Dann wollte sie ihr Nin zu meinen ins Gehege tun , meine Mutter und mein Vater waren nicht fda und konnten sie nicht "ausladen" und ich war zu verblüfft und konnte auch irgendwie nicht
Ich hab ihr erzählt wie das mit der Leine ist usw. aber sie hat nicht auf mich gehört , das war als ich 10 war und da hatte ich wohl noch nicht so ein Durchsetzungsvermögen.
Sie hat mir dann noch erzählt dass sie ihr Nin auf Sitz , Platz und Komm erziehen will
und dass es sie nicht mehr kratzt.
Ich hab sie wieder leicht drauf hingewiesen dass ein Nin nicht so erzogen werden kann und
dann war sie ganz sauer auf mich.Am nächsten Tag in der Schule hatte ich von irgendetwas
einen großen Kratzer und sie hat es gesehen und gesagt : der ist bestimmt von deinen doofen
ungezogenen Kanichen.Das hat mich schon sehr geärgert.
Irgendwann hat Paris das Leder vin der Leine zernagt und ist ihr entlaufen in einem Park ,
sie sagte sie hätte es noch zusammen mit Wildkaninchen gesehen.
Es war wahrscheinlich eine Erlösung für das arme Nin , es saß Tag für Tag in dem kleinen Stall
und wurde an der Leine durchgezerrt.
Ich finds so schrecklich dass es nié ein schönes Leben gehabt hat und muss immerwieder dran denken , auch wenns 2 Jahre her ist.
Verena83
geschrieben am 30.06.2008 um 18:34 Uhr
Diese furchtbaren Dinger gibts sogar für Meerschweinchen und Hamster :(
nelly123
geschrieben am 30.06.2008 um 19:35 Uhr
HAMSTER ??????
Wie klein sind die denn dann ?
Außerdem sind Hamster doch so zart und wenn man denen dieses Teil so fest anschnallt
zerquetscht es die doch beinahe ?!
Und wenns ein kleines bisschen zu locker ist entschlüpfen sie.
Sachen gibts ...
Verena83
geschrieben am 30.06.2008 um 20:08 Uhr
Ja, leider :(
Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/Halsband-und-Kette-fuer-Hamster_W0QQitemZ260242170955QQihZ016QQcategoryZ11289QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
nelly123
geschrieben am 30.06.2008 um 21:04 Uhr
Das ist doch
Chiara
geschrieben am 24.07.2008 um 09:56 Uhr
Das ist es das Schwachsinnigste was ich je gehört und gesehn habe, einem HAMSTER eine Leine an zulegen boah ich könnt
DasKaninchen
geschrieben am 28.07.2008 um 10:56 Uhr
ja...und solche leinen gibts auch für Frettchen und Ratten... ich glaub auch für Chinchillas...bin mir aber nicht sicher.

Diese Leinen sind genau so irre, wie diese komischen "Kaninhops" (diese sprungteile)

Ich hatte mal früher so ne Leine , die hab ich meinem alten Meerschweinchen angezogen **schäm** des hat sich richtig gekrngelt , wie wenns um sein Leben kämpfen würde....
dann hat es sich totgestellt.

Ich hab seit dem nie wieder verwendung für solche Teile...weder für Kaninchen noch Meerschweinchen etc.
Supercoco
geschrieben am 16.03.2009 um 15:20 Uhr
(blau) (/blau)Also Leute ich habe fr mein Kaninchen Coco so etwas,und ich gehe mit ihr auch spazieren.Ich finde es nicht schlimm solange das Kaninchen nichts dagegen hat.Ehrlich gesagt liegt es am Tier , denn das Kaninchen meiner Schwester ist total ausgeflippt als ich es mit dem Geschir versucht habe.
AllgäuRanch
geschrieben am 16.03.2009 um 15:35 Uhr
Kaninchenleinen sind nie gut, nur weil sich deine Häsin nicht wehrt heißt das nicht das es ihr gefällt. Bitte lass die Leine weg, baue ihr lieber eins chönes Außengehege und besorge ihr einen Partner,dann ist sie glücklicher als mit der Leine!
Kaninchen sind keine Hunde!!
Kaninchenchen
geschrieben am 16.03.2009 um 15:39 Uhr
Ich hoffe mal, deine Schwester hat ihr Kaninchen dann nicht wieder an die Leine geommen?Dann kann es sich nämlich ernsthaft verletzen....
Und auch ein normales Kaninchen, das sich ein Geschirr gefallen lässt, kann sich mal erschrecken, dabei natürlich losrenen, und dadurch, dass es von der Leine und dem Geschirr zurückgehalten wird, die Rippen brechen...
Da ist es doch viel schöner und sicherer, wenn die kaninchen ein großes Gehege haben, wo sie drin rumhoppeln können oder?

Du kannst dich und dein(e) Kaninchen ja mal bei "Sweetrabbits und Friens" vorstellen

(schwarz)edit: AllgäuRanch war schneller...(/schwarz)
Supercoco
geschrieben am 16.03.2009 um 15:52 Uhr
(blau) (/blau)Ich respektiere eure Meinungen aber ich bleibe bei meiner Ansicht denn ich würde bei einem Spaziergang nie meine Coco gefährden.
Supercoco
geschrieben am 16.03.2009 um 15:53 Uhr
(blau) (/blau)Und für ein Ausengehege habe ich leider keinen Platz
dieguste
geschrieben am 16.03.2009 um 16:04 Uhr
Ich glaub das alles gar nicht was ich hier lese.

Leine ist ein absolutes NO - GO!!!!

Die Armen Tiere und sogar für Hamster? Das ist ja noch krasser.

Lass es einfach bleiben, wenn du keinen Platz für ein Außengegehe hast, dann schaffe Freiräume dort wo du lebst. Wenn ich mir überlege wie meine Trini manchmal zappelt, wenn ich sie halte um Krallen zu schneiden oder dergleichen...nicht auszudenken, was passiert, wenn Dein Kaninchen mal an der Leine zappelt.

Evi
geschrieben am 16.03.2009 um 16:51 Uhr
Hallo Supercoco,

wenn du wirklich keinen Platz für dein Kaninchen hast (also weder Innen- noch Außenhaltung), dann solltest du dir überlegen, ob du den Bedürfnissen deiner Coco überhaupt gerecht werden kannst

Wie bereits gesagt wurde, kannst du dich gerne bei sweetrabbits & friends vorstellen.

Liebe Grüße
Evi
Sylke
geschrieben am 16.03.2009 um 17:51 Uhr
Supercoco, es gibt in der Kaninchenhaltung Sachen, die einfach indiskutabel sind. Dazu gehört unter anderem ein Kaninchen an die Leine zu nehmen. Wie schon gesagt wurde, ist das ein absolutes No-Go.

Außerdem stimmt mich das merklich vorsichtig, dass Du Dein erstes Post eben genau in einem Beitrag vornimmst, wo schon mehrfach darüber geschrieben wurde, dass das nicht artgerecht ist und Du genau eine gegenteilige Meinung einnimmst. So was erweckt immer den Anschein, dass man auf Krawall aus ist, oder?

Gruß Sylke
MundM
geschrieben am 16.03.2009 um 18:21 Uhr
1.Ich selber hatte mal eine, habe sie aber, weil ich ihr gelesen habe, dass das tierquälerrei ist, abgeschaft. 2. Die leinen sollten eigentlich mal verboten werden! Ich meine, ein Kaninchen ist kein Hund! 3. Die Leinen sind meist nur für uns etws schönes aber nicht für das Kaninchen!

Gruß MundM hasen
kirsHii
geschrieben am 16.03.2009 um 20:16 Uhr
Bei Germanys Next Topmodel hatten sie sogar schon Kakerlaken an der Leine!!
Alle fanden die so eklig aber mir taten sie sehr leid denn sie haben ihnen iwie Paietten und Glitzerzeug draufgeklebt..

In Amerika tragen dei Nins sogar Halsbänder wie hunde!!! grauenhaft!!

hier sieht man ein Halsband:

http://www.youtube.com/watch?v=3vC3-H6nNZ0&feature=related

Lg
Nadinchen
geschrieben am 22.03.2009 um 17:41 Uhr
Leinen für Kaninchen oder Meerlis gehören verboten, denn sie sind sehr gefährlich für die Tiere, da sie einen Fluchtinstinkt haben. Auch werden die Tiere beim Anlegen sehr gestresst und fühlen sich merklich unwohl mit den Dingern und versuchen ständig, sie abzuziehen.

Früher (ist schon 5 oder mehr Jahre her) habe ich meine Kaninchen auch an die Leine gelegt und bin runter auf die Wiese gegangen. Aber weil ich gemerkt habe, dass es ihnen nicht gefällt, habe ich sie frei laufen lassen. Ich bin froh, dass sie mir nicht davon gelaufen sind. Deswegen mache ich soetwas nicht mehr. Entweder drinnen und dann mal tagsüber bei schönem Wetter auf der schattigen Wiese in ein (gesichertes) Gehege unter ständiger Aufsicht oder gleich ein Außengehege bauen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass Wohnungskaninchen von den ungewohnten Geräuschen und Eindrücken draußen sehr verängstigt werden und den Auslauf draußen für ein paar Stunden überhaupt nicht genießen sondern sehr gestresst werden. Meine haben noch nicht mal den Löwenzahn gefressen, der vor der Nase war. Darum lasse ich meine Wohnungskaninchen immer im Haus und bringe ihnen schöne frische Sachen von der Wiese mit nach Hause.
Billybob
geschrieben am 23.03.2009 um 11:52 Uhr

Fluffy16
geschrieben am 26.06.2009 um 10:32 Uhr
Ich halte davon gar nichts.......................
Im Garten - wenn sie die Gegend kennen, da sie im Außengehege das Gras (wenn vorhanden) schon abgefressen haben - dann evtl. Dennoch nur wenn sie das ohne sich zu Wehren mit machen, armen Nini`s.

Ich würde das trotzdem nicht machen, ich würde ein Gitter kaufen........................ !!!!!!!!!!!!
Für meine Nini`s und mich ein klares NEIN
schanick
geschrieben am 26.06.2009 um 20:46 Uhr
Ich finde auch das geht gar nicht!
Aber wie ich immer sage, das Geschrei ist erst groß wenn sich so ein armes hilfloses Tier stranguliert und selber erwürgt hat.
Dann ist der Besitzer traurig und es kommen Antworten (für mich eher Ausreden) wie: aber es war doch immer lieb

Man sollte diese Menschen auch mal an die Leine legen. Das macht keiner und warum nicht?! Genau, weil sie es nicht mögen!

Könnte mich echt tierisch aufregen!!

Da fällt mir die Nachbarin meiner Ma ein. Die hält seit 10 Jahren ein Kaninchen allein.
Als ich für Luca eine Freundin holen wollte haben alle gesagt: och, lass ihn doch alleine.
Das Kaninchen von xy ist auch schon immer allein und dem geht es sehr gut!
Ich warf dann die Frage in den Raum: woher wisst ihr das es dem Tier gut geht?

Tja, gähnende Leere und Stille!!!
Fluffy16
geschrieben am 27.06.2009 um 00:26 Uhr
Genial gekontert.................

manon
geschrieben am 02.07.2009 um 23:17 Uhr
....ich habe mir heute katzenleinen geholt.
aber wir leben am wald und die ninchen haben das geschir kaum beachtet und so habe ih sie nach der anprobe im käfig,neben den käfig gesetzt.die ninchen frassen und gingen ein bischen um haus herum,wir haben die leinen nicht benutzt!!!!!!(wir haben sie laufen lassen und wen sie ins gebüsh wolten haben wir sie mit leckerein weggelogt)die leinen sind nur da alls etwas passiert das es nicht im wald verschwindet,ein nichen hat sich sogar gewältzt...dasd habe ich noch nie gesehen.sie schienen sich wohl zu fühlen und durften entscheiden ob und wann sie ins gehege wollen....sie wollten nicht und haben lieber das ganze gras gefressen
dazu muss ich aber noch sagen das ich sonst leinen für nager verabscheue. ich habe mit 10 jahren meinen merlis leinen gekauft und was ist passiert...natürlich beide sind durch gedreht und die schnalle bei einem ging nicht mehr auf
ich habe es nur mit meinen 5 kasninchen ausprobiert,da sie die gegend von meinem tragbaren auslauf kennen und niemand gestört hat.danach muss ich sagen das es in gegeben umständen auch schön für die ninchen ist.
Aber nach den sommerferien soll der neue min.20qm große auslauf fertig sein
und die leinen warscheinlich jicht mehr gebraucht werden,zum leid der ninis

Aber ich finde das man es wirklich nur mit guten vorausetzungen machen sollte !!!!!!!!
und die tiere nicht wie hunde behandeln sollte