Ich will auch ein Tiegerkaninchen

.
Aber Spaß beiseite : ich finde Leinen verdammte Tierquälerei und sie gehören verboten.
Eine aus meiner Grundschulklasse hatte EIN Nin das sie immer an der LEINE geführt und
GEBADET hat , sie hat es Paris genannt , nach Paris Hilton undes hat in einem WINZIGEN
STALL gelebt , besser gesagt verbracht , leben kann man das ja nicht nennen.
Ich weiß das weil sie sich mal mit ihrem Nin an der Leine zu mir nach Hause selbst eingeladen
hat und meine Nins anschauen wollte , ich hate ihr erzählt dass ich welche habe als sie von ihrem erzählt hat.Dann wollte sie ihr Nin zu meinen ins Gehege tun , meine Mutter und mein Vater waren nicht fda und konnten sie nicht "ausladen" und ich war zu verblüfft und konnte auch irgendwie nicht
Ich hab ihr erzählt wie das mit der Leine ist usw. aber sie hat nicht auf mich gehört , das war als ich 10 war und da hatte ich wohl noch nicht so ein Durchsetzungsvermögen.
Sie hat mir dann noch erzählt dass sie ihr Nin auf Sitz , Platz und Komm erziehen will
und dass es sie nicht mehr kratzt.
Ich hab sie wieder leicht drauf hingewiesen dass ein Nin nicht so erzogen werden kann und
dann war sie ganz sauer auf mich.Am nächsten Tag in der Schule hatte ich von irgendetwas
einen großen Kratzer und sie hat es gesehen und gesagt : der ist bestimmt von deinen doofen
ungezogenen Kanichen.Das hat mich schon sehr geärgert.
Irgendwann hat Paris das Leder vin der Leine zernagt und ist ihr entlaufen in einem Park ,
sie sagte sie hätte es noch zusammen mit Wildkaninchen gesehen.
Es war wahrscheinlich eine Erlösung für das arme Nin , es saß Tag für Tag in dem kleinen Stall
und wurde an der Leine durchgezerrt.
Ich finds so schrecklich dass es nié ein schönes Leben gehabt hat und muss immerwieder dran denken , auch wenns 2 Jahre her ist.